323 compact oder 328 coupe für Bergrennen?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo svensen90,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323 compact oder 328 coupe für Bergrennen?"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.06.2010
Deutschland
11 Beiträge
Wir haben für unseren Bergrenner momentan ein Budget von 30.000 angesetzt. So gut wie sein gelber Rallye m3 wird er damit nicht aber für den Einstieg in Bergrennen müsste das Budget doch eigentlich ok sein, oder?
Ich denke, dass der Compakt mit seiner Schräglenkerachse doch besser zum Rallye -Stiel des Fahrens passt (mal Asphalt, mal Schotter, mal Schnee usw...)
Im Gegensatz dazu sieht man am bsp.weise Nürburgring (grundsätzl. fester Untergrund) mehr Limos als Compakt, hier passt wohl besser die Mehrlenkerachse.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.06.2010
Deutschland
11 Beiträge
Wir haben für unseren Bergrenner momentan ein Budget von 30.000 angesetzt. So gut wie sein gelber Rallye m3 wird er damit nicht aber für den Einstieg in Bergrennen müsste das Budget doch eigentlich ok sein, oder?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.06.2010
Deutschland
11 Beiträge
Wir haben für unseren Bergrenner momentan ein Budget von 30.000 angesetzt. So gut wie sein gelber Rallye m3 wird er damit nicht aber für den Einstieg in Bergrennen müsste das Budget doch eigentlich ok sein, oder?
Zitat:
Kommt's nicht eher auf die gewichtsverteilung an als auf die Größe?
(Zitat von: svensen90)
Kommt auf die Motorsportart an:
In Hockenheim z.B. ist die Breite total egal.
Bei Rallyes auf schmalen Strassen im Hinterland ganz sicher nicht.
Ein schmaleres Auto lässt Dir da halt mehr Platz, das Heck wieder einzufangen. Und das Stummelheck vom Compact hat notfalls die entscheidenden paar cm kürzer, um doch nicht nicht den Baum oder Pfeiler zu touchieren.
http://vimeo.com/14181516?abGrüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997