Die Modifikationen scheinen ja recht überschaubar zu sein.
Pirelli P Zero ist ein normaler (wenn auch guter) UHP-Strassenreifen. Klingt mir jetzt nicht nach Rennwagen, wenn ich mal ehrlich sein soll.
Oder fehlt da noch was am Namen, z.B. Zero Corsa oder Zero Trofeo?
Rennfahrwerk ist ein sehr weicher Begriff:
- Das kann ein knüppelhartes Fahrwerk sein, dass wirklich nur auf topfebenen Pisten fahrbar ist und für die Nordschleife ganz sicher nicht taugt.
- Es kann etwas in allerbester NS-Abstimmung sein, bei dem sich erfahrene Leute einen Haufen Arbeit gemacht haben.
- Es kann aber auch ein billiges TA-Fahrwerk für 200 Euro sein, das der Verkäufer etwas großmäulig zum Rennfahrwerk erklärt.
Was heißt M3-Hinterachse?
- Das Diff mit der Visco-Lok-Sperre des M3? Das würde ich eh gegen eine andere Sperre tauschen!
- Oder (wie wohl beim 1er M Coupé) auch die Radaufhängungen? Falls ja, dann hat er vermutlich hinten eine breitere Spur? Aber vorne ist die Spur schmal geblieben? Würde dann für mich nicht überzeugend klingen.
380 PS bekommt man standfest hin mit diesem Motor, das tut Alpina auch. Die Frage wäre aber, wie aufwendig hier gearbeitet wurde. Dass der Aufwand getrieben wird, den Alpina da reinsteckt bezweifele ich mal. Trotzdem kann bei sehr erfahrenen Leuten was anständiges rauskommen. Muss aber nicht! Und bei weniger erfahrenen ..... nur mal schnell den Ladedruck hochfahren - das wird wohl kaum standfest werden.
Insofern würde ich mich sehr genau erkundigen, wer das Motortuning gemacht hat - und wie.
Guck Dir vorsichtshalber mal an, was das Triebwerk neu oder als Austauschaggregat kostet:
Preis MotorDenk dran, ein Austauschaggregt gibt's nur, wenn beim alten nicht die Kolben den Block durchschlagen ;)
Andere Punkte wurden ja oben schon diskutiert.
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 15.04.2013 um 22:13:48