Zitat:
Die Werkstatt benutzt nie Fett, denen ist es egal, ob alles festrostet.
Wieder mal einfach klassischer Scheiß von selbsternannten Kfz-Experten.
Worauf stützt du diese These? Hast du 100 Werkstätten gestestet und nur 1 davon hat die Klötze gefettet?
Ich kanns nicht mehr lesen.
Bei BMW und auch anderen Fahrzeugherstellern und deren Vertragswerkstätten ist wohl keinem egal ob die Sache festrostetet weil ungeschmierte Führungen auch Quietschgeräusche bedeuten. Sorry aber sol blöd sind wir nicht wie du meinst.
So und nun möchte ich klugscheißender Weise auch dein Halbwissen widerlegen da es mir allmählich auf den Keks geht dass immer wieder nur Mist geschrieben wird und die BMW-Mitarbeiter durch den Dreck gezogen werden:
Zitat:
Wichtig noch, dass Du Fett benutzt, wenn Du die Schrauben wieder rein drehst.
Auch dort, wo die Bremsklötze am Bremssattel anliegen
Fett im Gewinde? Na dann.Prost-Mahlzeit. Lernt man in der 9. Klasse Werkunterricht dass Fett am Schraubgewinde dazu führen kann dass sie sich lösen und beim anziehen das Drehmoment verfälscht wird. Bei Bremsenteilen eher unlustig. Schrauben halten durch Reibung. Reibung wird durch Fett/Öl vermindert. Müsstest du aber wissen als Experte.
Fett an den Führungsschrauben in den Gummitüllen des Sattels, ja. Aber nur das freigegebene von BMW. Andere Fette können den Gummi angreifen.
Fett an den Anlageflächen des Belags am Kolben ist auch nicht mehr zulässig da auch hier die Gefahr besteht dass das Fett die Manschette des Kolbens spröde machen kann.
So, wieder genug Klug-geschissen.
MfG
Bearbeitet von: schehofa am 15.04.2013 um 17:34:22