525dA qualmt!!! Krümmer und Turbo neu
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Hallo liebe BMW Fahrer,
hab seit Anfang des Jahres Probleme mit meinen BMW 525dATouring.... Angefangen hat es damit das es im Innenraum nach verbranntem gerochen hat, als ich die Motorhaube aufgemacht hat, kam mir auf der rechten Seite (wenn man vor dem Auto steht) qualm entgegen. Bin natürlich sofort zum BMW gefahren wo die festgestellt haben das "angeblich" der Turbolader und der Krumer defekt sind. Mussten also ausgetauscht werden.... (kosten 2500€) alles gut und schön wenn es im Anschluss nicht auch noch die Ölwanne und neues Getriebeöl sein mussten weil er nach wie vor geleckt hat (kosten ca.500€). Jetzt, noch nicht mal ein Monat später die gleiche Geschichte... es richt wieder nach verbranntem und es qualmt wieder... ich natürlich wieder sofort zur BMW gefahren, jetzt wurde festgestellt das die Ansaugbrücke leckt (defekt), also muss ne neue her (Kostenvoranschlag ca. 580€). Langsam fühl ich mich "verarscht", kann es sein das ich veräppelt worden bin und das der Turbolader gar nicht ausgetauscht werden musste???? und das das vom vorne rein schon nur die Ansaugbrücke war???? WAS KANN ICH TUN? HATTE JEMAND SCHON DIE GLEICHE PROBLEME?
Über Zahlreiche Antworten wurde ich mich tierisch freuen
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.04.2013 um 21:32:17
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Hallo Mojca,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "525dA qualmt!!! Krümmer und Turbo neu"!
Gruß
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Mitglied seit: 13.04.2013
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Also so ne Antwort kannst du dir echt stecken lasse, ich bitte hier um Rat ob schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht hatte, ich weiß das der Dicke schon ein Senior ist, bin mit den trotzdem Super zufrieden, meine frage war es eigentlich ob es sein kann das die falschen Teile auf gut glück getauscht haben, obwohl es gar nicht sein musste!!! Ließ erstmal den Beitrag richtig durch bevor du anfängst hier Klug zu Scheißern!!!
Woher sollen wir das wissen ?
Bei BMW bauen Sie Dir die falschen Teile ein.
So , so. Wieder so einer :-)
Nimm Dir einen Gutachter der soll die Kiste auseinander nehmen.
Anschließend nimmst Du Dir einen Anwalt und verklagst die Bude.
Also mein E60 530d qualmt auch...
Das liegt aber am ölabscheider der nicht mehr richtig will!
MfG
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Ich schon wieder :( :( :(
als ich heute mittag von der Arbeit nach Hause fuhr hat mich fast der Schlag getroffen!!! es machte wieder "Bling" jetzt kommt die Fehlermeldung " Erhöhte Emissionen", ich wieder sofort zur BMW... Die haben die Fehler ausgelesen und vermuten das es die Lambdasonde ist!!!! Haben die Meldung erstmal wieder gelöscht, jetzt soll ich erstmal weiter fahren, nach ca. 50 km soll sich zeigen ob das wirklich das ist und ob die Meldung wieder erscheint... wenn ja, muss ich sofort wieder hin!!!
Zitat:
Hast einfach ein altes Auto, dazu noch einen Diesel Halleluja.
Veräppelt hat Dich keiner, wieso lief denn sonst der Wagen wieder !
Kauf Dir einen Neuwagen mit Garantie dann hast DU keine Ausgaben mehr.
Manche denken doch echt ein alter BMW hat ein Bentley zu sein.
(Zitat von: Hubraum-statt-Spoiler)
Was soll das? Man kann die Nase auch schon sehr hoch tragen und erwarten, dass jeder sich ein neues Auto kaufen soll. Nach unserer Erfahrung haben diejenigen, die so auf ihr neues Fahrzeug hinweisen, in der Regel die ältesten Gurken. Andere haben es einfach nicht nötig, darauf hinzuweisen, wenn jemand ein älteres Baujahr fährt. Kauf dir einen alten Diesel, lass den Turbo richten und du fährst immer noch günstiger als mit einem neuen - der Wertverlust der ersten vier Jahre - da kann dir jährlich beim alten alles verrecken, rechnet sich immer noch.
Wird ein Diesel korrekt behandelt, hält er ewig, das gilt auch heute noch. Das die Leute Prolbeme mit Lader & Co bekommen, liegt nach unseren Analysen in den meisten Fällen nicht am Beamer.
Das ein Wagen wieder läuft, heißt leider gar nichts. Vor allem ein Partikelfilter im Kurzstreckenbetrieb ist für solch eine Nummer gerne zu haben. Nachdem ich in über 20 Jahren mehrere Beamer ohne große Reparaturen über die 300, 400 tsd km gefahren habe - davon drei Turbodiesel - weiß ich nicht nur beruflich, wovon ich rede.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
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Mitglied seit: 13.04.2013
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6 Beiträge
Der Wagen lief ja die ganze Zeit, es war ja nicht so, als ob ich damit liegen geblieben bin, ich hab es halt bemerkt das etwas mit den Wagen nicht stimmt, und bin dann sofort zur BMW gefahren, der Wagen ist Scheckheft gepflegt und erst 6 Jahre alt, also so alt auch wieder nicht.....
Mitglied seit: 23.01.2012
Oberallgäu :)
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341 Beiträge
kann wohl vieles sein..die Fehlermeldung "erhöhte Emisionen" hatte ich (530d) als mein Krümmer thermische Risse hatte...wenn das der Fall ist sollte der :) das sehen. Da tritt aber normal kein Öl aus was den Qualm auf der Abgasseite verursachen könnte. Lambdasonde klingt für mich nicht sehr plausibel, da bei Defekt auch kein Qualm entstehen würde.
Mitglied seit: 23.01.2012
Oberallgäu :)
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341 Beiträge
sorry...hab das zu schnell überlesen..Krümmer/Turbo ja bereits getauscht wurde..evtl Krümmerdichtung undicht?
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Mitglied seit: 13.04.2013
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Am 1.3.13 wurde folgendes gemacht:
Motor prüfen(Befund festlegen)
Auspuffkrümmer ab- und anbauen ersetezen
Turbolader ersetzen (Krümmer ausgebaut)
AT-LADER
ÖLLEITUNG
DICHTUNG 1
DICHTRING 4
DICHTUNG 1
SCHRAUBE 3
MUTTER 2
AUSPUFFKRÜMMER
DICHTUNG 3
MUTTER 12
TORXSCHRAUBE 2
CASTROL EDGE PROF OW-30
+
(Kostenlose Fahrzeugwäsche inklusive aussaugen) :) :) :)
am 19.3.13
Getriebe-Ölwanne ab- und anbauen/abdichten oder ersetzen
Dichthüllse ersetzen
Ölwanne
Dichthüllse
Shell Automatik Getriebe Öl
am 22.4 Termin für den Austausch der Ansaugbrücke und jetzt soll noch die Lambdasonde defekt sein?
Wäre es nicht möglich das gleich beim ersten Werkstadt besuch fest zu stellen??? Wenn es eh gemacht werden muss, hätte ich mir vielleicht zumindest paar Werkstadt Stunden gespart und ich musste mir nicht so oft Leihwagen besorgen (kosten pro Tag 45€)
Mitglied seit: 23.01.2012
Oberallgäu :)
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341 Beiträge
wurde schon mal erwähnt...konnt' ich nicht sehen - Ölabscheider erneuert?
Ansonsten mal den :) wechseln. Die Suche nach einer guten Werkstatt (was auch immer das ist..) hat bei mir ein wenig gedauert. Hab'alles erlebt von Niederlassung - seeehhhr geldbeutelunfreundlich aber effektiv - bis no name aber wirksam..und irgendwo dazwischen bin ich gelandet.
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Mitglied seit: 13.04.2013
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Also werde das jetzt auf jeden Fall noch da machen lassen (hab keine lust das wenn welcher von diesen Teilen wieder Defekt sein sollen) die am ende sagen das die dafür nicht verantwortlich sind, werde aber auf jeden Fall noch versuchen was am Preis zu machen, weil es meiner Meinung nach die Ursache-die der Grund meines ersten Besuches war, bis jetzt nicht behoben worden ist.... Meine Frage wäre ob das überhaupt sinnvoll ist, da ich den sowieso nichts nachweisen könnte, auch wenn der Turbolader vielleicht wirklich gar nicht ausgetauscht werden musste....
Bei einem BMW Autohaus handeln :-)
Wird ja witzig.