Hallo liebe Forengemeinde
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem E30er und bin auf folgendes Angebot gestossen:
316i mit M40 Motor und ca. 200'000KM
Frisch ab MFK (Schweizer tüv)
Es wurde ein grosser Service gemacht und folgendes wurde ersetzt:
Zahnriemen mit Spannrolle und Umlenkrollen mit neuer Wasserpumpe und Thermostat, Kerzen,Luftfilter,Oelfilter,Benzinfilter frisches Motorenoel 10w40 plus einen zusatz ins Motorenoel (Stösseladdijective für Hydrostössel) dann Benzinschläuche gewechselt unten beim Bezinfilter.neue Schiebedachkurbel plus eine neue Abdeckung von der Fensterkurbel beifahrertür,neue Lämpchen für die Beleuchtung vom Heizbedienelement
Äusserlich sieht der Wagen ziemlich gut aus, hier und da paar Beulen aber das ist mir egal, da ich den Wagen als Alltagswagen benützen möchte.
Meine Fragen nun:
Worauf sollte ich bei der Besichtigung des Wagens speziell achten? Dass der M40 Probleme macht mit der Nockenwelle ist mir bekannt, aber gibt es sonst noch typische 316i Schwachstellen?
Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit einem 316i, der über 200'000KM hatte?
"lohnt" es sich überhaupt, einen 316i mit über 200'000KM zu kaufen oder sollte ich mich besser andersweitig umsehen?
Schonmal Danke im voraus für eure Antworten
Liebe Grüsse aus der Schweiz
kingsice
Bearbeitet von: kingsice am 10.04.2013 um 15:37:03