Morgen!
Da man ja weiss was sich gehört, stell ich mich auch gleich mal vor. ;-)
Bin die Claudia, 29, aus Niederösterreich und bin vor ca. 6 Jahren betreffend Alltagswagen auf E30 und E34 umgestiegen und mittlerweile schwer begeistert vom bayrischen Eisenschwein.
Sonst schlummert in der Garage derzeit noch ein alter Opel Rallye Kadett aus den 70ern und ne Honda Hawk GT.
Aber nun genug von davon.
Nachdem mir ein bösartiger Pensionist vor einem Monat meinen alten E34 (mein schönes Rentnergold) geschrottet hat, habe ich mir jetzt einen, etwas verlebten 525i (M50) zugelegt.
Nun zu meiner Frage:
Das Kupplungspedal ist beim durchtreten die erste Hälfte des Weges recht schlabbrig, dann ab der 2. Hälfte ist der Druck normal. Wenn man dann die Kupplung kommen lässt, greift diese schon recht früh, also nach ca. 2cm.
Bräuchte mal ein paar Tipps, wo ich am besten anfange (was wäre die wahrscheinlichste Mögilchkeit) --> zuerst wohl mal Kupplung entlüften, ne? Was ist mit Kupplungsgeber- und/oder Nehmerzylinder?
LG
Claudia
Bearbeitet von: Claudia84 am 10.04.2013 um 09:03:04