HA 9x18ET35 mit 255/35 bördeln notwendig ?
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Hej Leute,
bin neu hier und die frage ist sicher oft gestellt worden aber ich hab noch immer keine eindeutige antwort auf meine frage deshalb hab ich mich hier eingeloggt um selber nachzufragen..
also ich fahre eine 320d facelift limo mit m paket vom werk aus
ich hab 18" zoll dotzfelgen auf sommerreifen mit rundum bereifung 225/40/18. Ich hab vor mir auf die hinterachse 255/35/18 draufzumontieren allerdings weiss ich nicht ob das so passen würde. Die hinteren felgen sind 9*18 und haben eine et von 35mm
wäre nett wenn ihr mir sagen könntest ob gebördelt werden müsste oder sogar ziehen notwendig ist
danke schonmal im vorraus :)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.04.2013 um 22:30:07
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Hallo golja93,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "HA 9x18ET35 mit 255/35 bördeln notwendig ?"!
Gruß
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Hier solltest du die Kanten umlegen.
Mitglied seit: 05.03.2005
Karlsruhe
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149 Beiträge
Hi,
Ich fahr seit 5 jahren in Sommer hinten mit LM 9JX18H2 mit ET35,und Reifen 255/35R18.
Ich habe zwar nur Federwegsbegrenzer drauf aber wenn der Kofferraum gut beladen ist
und die strasse etwas holperig dann sitz der Reifen kurz auf.
Deswegen ist es sicher besser hinten wenns gebördelt wird ...mindestens
Was haben Minensucher,und BMW Käufer gemeinsam??
Wer SUCHET der FINDET,Wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!! :O)
Mitglied seit: 09.11.2012
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16 Beiträge
Solltest auf jeden fall die kanten anlegen lassen, das sollte passen.
In diesem Sinne,
Filipe
Biete im Raum Hamburg an:
-Codierung und Fehlerspeicher auslesen
-Airbaglampe an wegen der Sitzbelegungsmatte? Kein Problem ;)
Mitglied seit: 13.11.2006
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79 Beiträge
Hast du denn kein Gutachten bei den felgen dabei?
Bei 9x18 ET 35 wird nur Bördeln nicht reichen. Bei den Dotz Mugello mit genau diesen Dimensionen steht, dass das Radhaus auch aufgeweitet werden muss.
Guck mal bei onlineraeder.de. Da kann man sich auch die Gutachten auch ansehen.
Gruß, Sven
Mitglied seit: 09.11.2012
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16 Beiträge
Und was ist bördeln bitte??
In diesem Sinne,
Filipe
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Mitglied seit: 10.07.2011
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70 Beiträge
Also bei meinen ASA AR 1 mit ET 9×18 musste ich auch nur bördeln.
Mitglied seit: 10.07.2011
Dunkeldeutschland
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70 Beiträge
Ups..haber auch nur 245er hinten drauf..
Mitglied seit: 25.11.2003
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37 Beiträge
Bördeln reicht nicht ... stell dich auf ziehen ein ... gruß
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sry sind 8.5 felgen hinten also 255/35/18 keine chance wie schauts mit 245/35/18 aus?
und da ich jz einen höheren querschnitt habe und meinen finger auf den reifen lege und ein freund das auto voll hinten is kommt es nicht mal aufm reifen an also würd die breite der reifen keine rolle spielen wenn der federweg nicht mal bis zum reifen geht??
Mitglied seit: 04.01.2013
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15 Beiträge
Hi,
Habe hinten 255/35 10J18 drauf mit einer ET von 35 und musste weder bördeln, noch Kanten umlegen. Und habe das ganze sogar eingetragen bekommen. Also rauf mit den Felgen, mach dir keine Sorgen.
@ Enemy ... Mensch wenn JEDER sagt das es bei ner 8,5x18 ET35 und nem 255er Reifen SAUENG ist und jeder zweite sagt bei ihm hat es aufgesetzt ... dann erzähl doch bitte nicht so einen Quark das ne 10x18 ET35 mit nem 255er Reifen LOCKER PASST.
Hat noch bei KEINEM E46er gepasst ... sorry das ist Bullshit (ich reg mich schon wieder auf).
Ne 10x18 ET35 steht schon fast 1,5cm ÜBER der gebördelten Kotflügelkante ... das ist weder zulässig noch ist es sicher fahrbar.
@ golja ... es kann durchaus eng werden wenn mit ner 9x18 ET35 und nem 255er Reifen vor allem beim schmaleren hintern der Limo.
Zum Vergleich ne 8,5x18 ET35 mit 255er Reifen hat bei meinem FL Coupe NICHT GEPASST ... aber vielleicht hätte ich ja einfach ne 10x18 ET35 nehmen sollen, dann hätte es ja wieder gepasst *hrmpff*
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
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7 Beiträge
danke für eure antworten
ich hab aber den finger aufm reifen gelegt und es sitz nicht auf bei voll beladenem auto + auf kofferaum sitzen..
und da 255/35/18 kleinere höhe als 225/40/18 hat sollte es passen
no risk no fun werds mal einfach ausprobieren
;)
Mitglied seit: 04.01.2013
Ludwigshafen
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15 Beiträge
@hellspawn: ich hab die Felgen doch drauf mein guter, also brauchst dich nicht aufregen :) ich lade die Tage auch mal paar Fotos hoch.
Jepp mach das, lass mal sehen :)
Ich gehe ehrlich gesagt bei Empfehlungen in Foren gern auf Nummer sicher ... und da ist bei 8,5x18 ET35 und der Serienbereifung meißtens Schluss mit lustig.
@ golja ... stell das Auto nach dem Räderwechsel vorne links und hinten rechts auf einen etwa 15cm hohen Backstein (großer Holzklotz oder auch ne kleine Stahlfelge tun es auch) ... dann lass die Kiste VORSICHTIG runter ... dann ist das Fahrwerk voll eingefedert (passiert beispielsweise gerne mal bei hohem Tempo auf der Autobahn wenn man durch ne Senke oder über ne Bodenwelle rauscht) ... wenn dann noch was zwischen Radhausschale/Kotflügelkante und Reifen passt, hast Du genug Radfreiheit (wovon ich nicht ausgehe).
So müsste es der TÜV auch bei "Asphalt_Enemy" geprüft haben ;)
Einfach nur 3 Leute in den Kofferraum und einen auf den Deckel reicht nicht ... es geht wie gesagt darum das gerade in Extremsitutionen nix schleift.
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danke dir hellspawn :)