Hallo,
ich habe bei meinem e39 530d bj 99 schalter bei ca. 186000 (jetzt hat er etwas über 187tkm) den turbo getauscht, weil der erste den geist aufgegeben hat. hab mir wieder einen generalüberholten garret-lader einbauen lassen. lader war wirklich wie neu. beim tausch des laders hab ich auch ölwechsel gemacht, ölfilter und luftfilter getauscht. da auch meine flexrohre am ende waren, die gleich mit getauscht. bin dann auf die autobahn (in der nacht und bei wenig verkehr versteht sich) gefahren um ihn den kat wieder durchzupusten. hatte bis jetzt keine probleme. dieses wochenende fuhr ich allerdings ne längere strecke auf der autobahn (ca. 500km) und dann hab ich gemerkt, dass abgase in den innenraum strömen (wie verbranntes öl) und nach längerer fahrt mit der gleichen geschwindigkeit nahm der wagen kein gas mehr an, niedrige drehzal (motor hörte sich an als ob er sich richtig anstrengt, verbrauchszeiger ging in die höhe, drehzahl machte keinen mucks), erst nach ein paar mal probieren gings dann wieder..gleich abeschleppen lassen und in die werkstatt. dort wurde festgestellt, dass bei einem injektor eine schraube gelockert war und der motor die kompression verliert (so wurde es mir gesagt) und dort das stinkende zeugs rauskam. zudem wurden dann alle injektoren sauber gemacht. wieder auf die autobahn, in den innenraum kam nichts mehr, der motor hat sich wieder wunderbar angehört aber noch immer kommt es vor, dass er nach längerer fahrt mit der gleichen geschwindigkeit kein gas mehr annimmt..
kanns am unterdruckschlauch welches zum turbo geht liegen oder dem LMM.
ich würde mich sehr über tipps und ratschläge freuen..
danke und lg edin