Fächerkrümmer E36 316i Compact Einbautips ?
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erstmal Servus bin neu hier...
nun zu meiner Frage,
habe mir für einen e36 316i Compact einen Fächerkrümmer gekauft und möchte den jetzt einbauen.
Wie verhindere ich am besten das abreißen der Bolzen???
Könnt ihr mir ein paar tipps geben wie es vielleicht ihr gemacht habt???
sag schon mal Danke...
ps. ja ich weis es bringt nichts an Leistung... :)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.03.2013 um 22:09:00
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Gruß
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Hab vor kurzen erst nen Motor im gewechselt und hab die ganzen Muttern und Schrauben ordentlich mit WD40 eingejaucht und einwirken lassen. Genauso auch bei meiner Limo an den Antriebswellen...
Ging erst garnich los und nachdem ich das gemacht hab gingen die alle total leicht runter und raus... Nix abgerissen oder verdreht... ne andere Möglichkiet wüsste ich auch nich...
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Breitengüßbach
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ok ja 100%tig sicher kann man sich eh nie sein... werde es mal versuchen...
und wenn es so sein sollte das ein oder mehrere Bolzen abreißen, wie teuer kann es werden um es wieder machen zu lassen???
kommt immer drauf an wie sie abreißen. ^^
sprüh die dinger mal mit rostlöser ein, und lass es übernacht einwirken. wenns nich los geht, lass den motor n paar minuten laufen und probier es im warmen zustand. vll klappt das ja.
viel erfolg
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wie schauts es eigentlich aus wenn ich es in einer Werkstatt machen lasse und bei denen reist ein oder mehrere bolzen ab...
muss es die werkstatt wieder instandsetzen???
Nein, müssen sie nicht. Wenn sie nicht fahrlässig gehandelt haben.
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Wenns garnicht geht mim Bunzenbrenner solange draufhalten bis die bolzen Rot glühen und dann runterschrauben. Haben wir auch bei mir gemacht nachm kat. Die Bolzen waren total rostig und es hat nichts geholfen. Dann einfach bis es geglüht hat warm gemacht und dann easy abgeschraubt. Ging dann auch wieder problemlos drauf.
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Breitengüßbach
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da hat man eh wenig Platz, wie kommt man dann mit einem Bunzenbrenner dran?
hatte schon probleme mit dem Rostlöser!
Wenig platzt? hmmm also den Unterbodenschutz musst schon wegschrauben. Ich weiß jetzt nicht wie es unter einem 4 Zylinder aussieht, aber recht viel anders denke ich doch nicht. Da kommt man doch super hin. Kann es vielleicht sein dass du die Versteifungsplatte nicht runter hast?
Bearbeitet von: Reihensexer am 02.04.2013 um 10:47:17
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Was ist die Versteifungsplatte??
Klick michHab mal 2000er Bj genommen und 316i dein Modell
Die Nummer 3.
Wie gesagt ich weiß nicht ob bei nem 4 Zylinder der Kat weiter oben drinhockt. Vorstellen kann ich es mir aber nicht. Also normal alles weg unten und dann kommt man super ran.