hallo
ich hätte einen 520d (E61) automatik Bj 2008(schon den mit dem letzten i-drive mit den mehreren tasten drumrum) an der angel. das auto hat knappe 70.000km drauf und wurde (leider) vornehmlich in der stadt gefahren. wird von mir aber künftig zumeist langstrecke bewegt werden.
worauf sollte ich den prüfer (autofahrerclub) beim ankaufstest aufmerksam machen besonderes augenmerk zu legen da ich bei denen gerne vorsichtig bin, und wenn ich nicht einen ausgesprochenen BMW spezialisten erwische die chance gross ist, dass er fehler übersieht?
turbolader, drallklappen DPF, kabelbaum heckklappe etc. welche verschleissteile werden im allgemeinen bei dieser km leistung fällig? bremsen etc.? wäre es ratsam vorbeugend einen getriebeölwechsel durchführen zu lassen?
blick mich bei den service intervallen nicht ganz durch. nachdem es soweit ich weiss keine "klaren" serviceanweisungen nach km/zeit gibt sondern der BC errechnet wann das nächst service fällig ist, ist das doch ein einfaches, die serviceanzeige zurückzustellen ohne arbeiten durchzuführen, oder lieg ich da falsch.
bei der vorbesitzerin gehe ich zwar nicht davon aus, da es ihr firmenauto war und auf kosten der firma serviciert wurde, trotzdem bin ich lieber "zu" vorsichtig.
freue mich über jeden tipp
danke!