Domlager für E46 welche anderen passen auch ?
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Hat jemand Erfahrungen mit anderen Domlagern? Also gibt es tiefere für den E46? Vielleicht von nem anderen Modell?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.03.2013 um 23:09:42
BMW forever
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Hallo Tommy122,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Domlager für E46 welche anderen passen auch ?"!
Gruß
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Angeblich sind die vom Z4 etwas tiefer.
MfG
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Klingt sehr gut!:)
Und die passen auch an den E46, oder muss man etwas bearbeiten?
BMW forever
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Hab schon gefunden!
Die vom Z4 sind um 15mm tiefer!
Danke cargraphics für den Tipp!
BMW forever
Hallo,klinke mich mal hier ein!
Und zwar hab ich heute ein AP Gewindefahrwerk in meinen E 46 Touring eingebaut!Nun hinten hab ich noch Restgewinde und er steht sehr satt im Radhaus( 31cm Radmitte-Radlauf),nur vorne bin ich am Anschlag vom Gewinde und mir fehlen noch ca 10mm das er perfekt wäre!
Nun hab ich das hier grad gelesen...
Soll heißen ich bestell mir einfach vom BMW Z4 zb. Febi Domlager und ich komme nochmal 15mm runter?
Oder müssen das spezielle Domlager oder eine bestimmte Marke sein?
MFG Daniel
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11 Beiträge
Reden wir hier vom Domlager oder vom oberen Federteller??
Ich meine das Domlager!!!Nicht den Teller,der ist ja eh nicht beim Gewindefahrwerk montiert.
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Ich hab mir die von Sachs geholt von einen E85 3.0i bj.2002
Sind um 15mm kleiner!
Je nachdem wie stark deine abgenützt sind(der Gummiteil gibt nach den Jahren nach) bekommst ne tieferlegung zwischen 8-15mm!!
BMW forever
Das er auf dem Begrenzer liegt kann ja nicht sein oder? ? federbein kam komplett von Dts so zu mir.mit neuen begrenzern.
Ich hab auch erst letztens das ap/dts gewinde verbaut.
Vorne mußt ich komplett runterschrauben das es mir gefällt.
Hat sich auch noch ein wenig gesetzt mit der zeit.
Das alte domlager war auch bischen platter gedrückt als das neue, war auch noch das erste.
Sooo habe jetzt die Sachs Domlager bestellt vom Z4 . Dann sollte es passen.Aber schon dumme Sache das man mit solchen Tricks arbeiten muss. .....
Könntest Du vielleicht die beiden Domlager mal nebeneinader legen und ein Foto davon hier einstellen? Wäre echt mal interessant...
-> Ich wollte mir Original Z4 Domlager bei BMW bestellen, da bei ebay z.B. oft sowohl e46 und Z4 als passend angegeben sind. Da weiß ich irgendwie nicht, ob das höhere oder niedrigere geliefert wird...
MfG
Kann ich gern machen!Aber in meiner Auktion wo ich sie ersteigert habe ist nur der Z4 und der E36 aufgeführt,also kein E46.Wird also das spezielle sein!
MFG
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Zitat:
Könntest Du vielleicht die beiden Domlager mal nebeneinader legen und ein Foto davon hier einstellen? Wäre echt mal interessant...
-> Ich wollte mir Original Z4 Domlager bei BMW bestellen, da bei ebay z.B. oft sowohl e46 und Z4 als passend angegeben sind. Da weiß ich irgendwie nicht, ob das höhere oder niedrigere geliefert wird...
MfG
(Zitat von: cargraphics)
BMW forever
So hab sie eben grad montiert!Kamen genau 10mm runter!Jetzt steht er perfekt und ist noch komfortabel mit dem DTS Gewinde ;-)
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Zitat:
So hab sie eben grad montiert!Kamen genau 10mm runter!Jetzt steht er perfekt und ist noch komfortabel mit dem DTS Gewinde ;-)
(Zitat von: don-c20let)
Das klingt doch perfekt!
Wie hast du das mit der Nase gelöst? Die oben zur Führung dient!
BMW forever
Bei mir war ne Schraube drinne!
Hab sie entfernt so kann man gleich den Sturz einstellen.
Und beim originalen Lager hatte ich den Zapfen abgeschnitten.
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Hmm...versteh ich nicht mit Schraube drinnen Sturz verstellen?
BMW forever
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Der Zapfen oder die Schraube dienen zur Zentrierung. Sollte der Sturz eingestellt werden müssen, muß dies entfernt werden. Die Schraube logischerweise rausschrauben, den Zapfen mit einem Durchschlag nach unten weghauen.