e36 320i nimmt kein Gas mehr an
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Hallo...ich melde mich mal wieder mit meinem problem auto nachdem ich ihn vor 2 wochen aus der werkstatt geholt hab lief er wieder.vorgestern stand ich in hannover mitten in der instadt vor der ampel und wollte losfahren aufeinmal hat er kein gas mehr angenommen er hat nur bis 1000 umdrehungen gedreht und beim losfahren hat er nur geruckelt und geruckelt.ich muss auch dazu sagen als ich von zuhause losgefahren bin fing das schon an das schon von alleine im stand gas gegeben hat von 0-1000 umdrehungen immer diese schwankungen.
ich habe dann den ADAC verständigt und habe dann erstmal 6 std gewartet.da ich selber bisschen erfahrungen im KFZ bereich habe,hab ich erstmal unter die haube geschaut und ein gerissenes kabel gesehen das zum motor führt.naja dann hab ich ein bisschen gewartet das er kalt wird dann wurde er auch kalt dann hab ich ihn angemacht und das gas durchgetreten und siehe da er nimmt gas an aber nachdem es erst ne fehlzündung gab und als ich das gas losgelassen hab hat er wieder kein gas angenommen.so im leerlauf läuft er ruhig.
ich habe auch gesehen das die kabel nur mit Schwarzen Tesafilm verbunden wurden echt ne geile arbeit...
und ich muss noch sagen das er beim ersten oder 2ten mal nicht anspringt
ich hoffe ihr wisst wovon das kommt denn ich bin auf das auto angewiesen
Bearbeitet von: Sehmus am 23.03.2013 um 14:29:53
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
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Hallo Sehmus,
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Gruß
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weissenfels
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klingt irgend wie wie kraftstoffpumpe....
Hallo Sehmus,
mach als erstes deine Drähte in Ordnung (kein Schluss, kein Kontaktfehler) dann überprüfe die Funktion des Drosselklappenpotis mit einem Multimeter bei aufgestecktem Stecker. Messen zwischen rot/grün und schwarzem Schaltdraht, Klappe geschlossen ca. 0,7V , Klappe ganz geöffnet ca. 4,5V. Bei langsamen Öffnen der Klappe muss die Spannung stetig zunehmen in 0,2V-Schritten, gleichmäßig, ohne Aussetzer und ohne Sprünge.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Zitat:
Hallo Sehmus,
mach als erstes deine Drähte in Ordnung (kein Schluss, kein Kontaktfehler) dann überprüfe die Funktion des Drosselklappenpotis mit einem Multimeter bei aufgestecktem Stecker. Messen zwischen rot/grün und schwarzem Schaltdraht, Klappe geschlossen ca. 0,7V , Klappe ganz geöffnet ca. 4,5V. Bei langsamen Öffnen der Klappe muss die Spannung stetig zunehmen in 0,2V-Schritten, gleichmäßig, ohne Aussetzer und ohne Sprünge.
(Zitat von: only4me)
Wieso 0,2Volt Schritte? Ist das irgendwo definiert?
TIS und Rep.Handbuch negativ
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Hallo leute danke für eure antworten habe noch vergessen zu schreiben das ich das auto direkt zur werkstatt abschleppen gelassen hab um dem Mechaniker auf den zahn zu fühlen morgen gehe ich direkt hin habe im internet etwas geschaut und jemandem mit dem selben problem gefunden bei ihm war es der drosselklappenschalter und wenn es nicht das es fängt das spiel wieder von vorne an das problem nachschauen usw bis ich am ende wieder bin
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Dein Kabelbaum im Motorraum scheint wirklich in schlechtem Zustand zu sein, solange der nicht korrekt saniert wurde wirst du immer wieder solche Probleme bekommen, sprich Kurzschluss, Masseschluss oder Kontaktfehler. Poti, Geber, Sonden müssen nicht defekt sein, aber der Effekt ist der selbe.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
@bmw318isturbofahrer.
hab mich verschrieben es sind 0,02V-Schritten. Das Poti ist sehrwahrscheinlich ein Drahtwickelpoti, bei den gibt es die Schritte beim Übergang von einer Drahtspirale zur nächste.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
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298 Beiträge
Hallo wollt nur sagen is noch nichts neues rausgekommen da er meint er habe keine zeit sich das auto anzuschauen und ich solle morgen nochmal vorbeischauen...das kabel was ich im motorraum gefunden habe soll wohl vorher da rumgehangen haben aber das macht mich schon stutzig genau unterm motor aber momentan kann ich selber nicht hand anlegen
lg
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
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Mitglied seit: 01.11.2011
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298 Beiträge
Hi ich hab ein anruf bekommen anscheind hat sich der LMM verabschiedet so haben die es gesagt das kostet nochmal 400 euro
jetzt hab ich mal eine frage...lohnt es sich noch das alles reinzustecken?
das auto hat 370.000 gelaufen...
kaufen wird es eh niemand wegen der laufleistung
mein vater hat vorgeschlagen es in die schrottpresse zu bringen aber das hab ich dem gleich wieder ausgeredet
was meint ihr? lohnt sich der ganze aufwand eigentlich noch
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
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298 Beiträge
So hab neuigkeiten nachdem mein e36 nun ein monat bei dem is....grade mit ihm gesprochen er meinte er brauch ein komplett neuen kablbaum...doch dann kam eine aussage die mich fast zum ausrasten gebracht hat...das auto is zum wegschmeißen.....das war ne härte aber vorher dran 550 euro verdienen...wie gesagt gebe mein auto nicht auf morgen nachmittag schnapp ich ihn mir wieder
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
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310 Beiträge
Zitat:
Hi ich hab ein anruf bekommen anscheind hat sich der LMM verabschiedet so haben die es gesagt das kostet nochmal 400 euro
(Zitat von: Sehmus)
Also erstens kostet ein LMM keine 400€ (sonder eher ~150€, ausbau ist in 2min selbst gemacht) und zweitens denke ich nicht das der LMM allein oder überhaupt für deine Fehler verantwortlich ist.
Meiner war auch mal hinüber sodass des Motor schlecht lief, einfach LMM abgeklemmt, Fehlerspeicher gelöscht, und das Auto ist wieder super gefahren.
Habt ihr das mal probiert ? Was sagt der Fehlerspeicher nach 1 Monat Werkstattaufenthalt überhaupt ?
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Ja.aner LMM lags doch nicht hat.er gestern gesagt ef hat auch nen neuen angeklemmt
...seine aussagen im motorraum.siehts schrecklich aus der brauch nen neuen kabelbaum dabei hat er mit dem.kabelbaum vom steuergerät angefangen ich fahr jetzt nochmal hin und gucke ob er was gemacht hat
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
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Mitglied seit: 01.11.2011
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298 Beiträge
so war grad wieder mal da...er sagte die kraftstoffpumpe sei defekt die bekommt nicht richtig druck daher gibt der nur im stand gas
morgen soller fertig sein ich wart jetzt mal ab
lg
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!