Spiegelheizung auf einer Seite aus
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Hallo Zusammen
habe da 1 problem mit meiner spiegelheizung an meinem e 36 318 tourig.
der linke funzt nicht u. der rechte wird sehr heiß, kan mie jemand mal 1 tip geben
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.03.2013 um 19:35:03
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Hallo wgrueni,
schau mal hier
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Gruß
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kannst mal das glas vorsichtig abklippsen und schauen ob die zwei kabel am spiegel eh dran sind . aber irgendwann kann alles mal kaputt gehen ....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
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Hallo
nein die kabel sid alle dran, die verstellung der spiegel funzt auch. werde mir doch 1 neuen einsatz besorgen müssen. aber warum wird der rechte spiegel den so heiss ?
wenn jemand 1 tip hätte wäre schön
mfg
wgrueni
Die Spiegel werden richtig schön warm. Du kannst den Heizkreis ohmisch durchmessen, wenn der i.O. ist liegt der Wert um 4,7 bis 5 Ohm, musst dazu die Drähte abziehen sonnst machst du eine Fehlmessung.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
hallo,
die Kabel im Außenspiegel mach nachprüfen
Ich denk mal eher dein Draht im Spiegel ist durch.
War bei mir auch. Neuen Spiegel eingebaut und funktioniert wie er soll.
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
wenn die kabel i o sind liegts am spiegelglas, die geben oftmals den geist auf.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
ich habe genau das gleich problem gehabt. auf einer seite ging die spiegelheizung und auf einer nicht. heute mittag hatten wir ca 35°C und der eine hat so sehr geheitzt, dass man sich die finger verbrennen könnte.
auto: e36 320i limo, baujahr 91
so ich hab nun beide spiegel ausgebaut, hab auf jeder seite die spannung gemessen ohne zündung an = 0V. dann hab ich die zündung angemacht nun hatte ich auf der fahrerseite 12,5V und auf der beifahrerseite 12,3V.
so alles gut. jetzt wusste ich tatsächlich, dass die spiegelheizung immer läuft sobald die zündung ein ist. Egal welche temperatur (zu diesen thema gibt es ja viele meinunungen, bei welchen randbedingung die spiegelheizung läuft).
im umkehrschluss kann ich nun sagen das der fehler nicht an meinem auto liegt. so dann hab ich meine spiegel (keine orginal BMW, mit spiegelheizung, asphärenstrich und blau getönt) duchgemessen. der spiegel, welcher funktioniert hat 7,5 Ohm und der welcher nicht geht hat keinen durchgang.
-> ergo ist die heizmatte/heizwendel/heizdraht des spiegels kaputt.
d.h, also neuen spiegel kaufen.
ich finds aber generell scheiße warum das die spiegelheizung immer mitlaufen muss. ich werde mir da was einfallen lassen mit einem kipschalter neben der spiegelverstellung oder sowas.
die schönere lösung wäre gewesen wenn die nette BMW AG etwas mit nem bimetalschalter oder so gemacht hätte damit sie erst ab +3° einschaltet.
Stromstärke I bei mir anliegend an der spiegelheiung: I=U/R = 12 V / 7,5 Ohm = 1,6A
Leistung eines spiegels: P=U*I=12V*1,6A=19,2W
Bearbeitet von: biaschdl am 23.07.2013 um 16:58:39
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Moin,
ich hab jetzt auch dieses Problem. Spiegelverstellung funktioniert noch einwandfrei, die Heizung geht auf der Fahrerseite allerdings gar nicht mehr. Ich hab noch einen Spiegel mit funktionierender Heizung rumliegen, der ist allerdings schief und kann nicht mehr angebaut werden. Gibt es eine Möglichkeit das umzubauen und wenn ja, weiß einer wie?
Reicht es eventuell einfach das Glas zu wechseln?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
meinst du mit spiegel den ganzen spiegel, oder nur das Spiegelglas?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Die Heizmatte befindet sich am Spiegelglas.
Das Glas ist nur geklipst und kann einfach getauscht werden.
Mit hilfe eines Schraubendrehers das alte Spiegelglas heraus knippen, das neue wird von Hand, mitte Glas eingepresst. Kein Akt.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.