Sitzfrage: Rückenteil austauschbar ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.09.2008
mannheim
Deutschland
52 Beiträge
Hallo hinter dem Sitz ist so ein Kunststoffteil also die Rückseite diese ist ziemlich abgenutz ua auch von meiner Tochter die immer mit den Schuhen dran ist
Kann ich dieses Plastikteil schnell u problemlos wechseln oder ist das Teil fest mit dem Sitz verbunden?
Ist ein 94 cabrio?
Mfg
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.03.2013 um 09:15:53
V8 Sound-süchtig
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo toniausmannheim,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sitzfrage: Rückenteil austauschbar ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Du meinst die Rückenlehnenschale; ist geschraubt; Sitz ausbauen, wo die Schrauben sind weiß ich nicht mehr, ergab sich aber beim Auseinanderschrauben bei mir von selbst. Die Dinger kosten aber neu ca. 150 Euro pro Stück.
1. Die Lehnenverkleidung ist bei BMW nicht mehr lieferbar.
2. Bei Vorfacelift-Modellen ist der Bezug mit der Verkleidung verbunden, bei Facelift Modellen ist die Verkleidung nur am Sitzgestell verschraubt.
Einfache Identifikation: Kopfstütze etwas hochziehen. Ist unter der Kopfstütze ein Plastikteil mit 2 Schrauben und Luftschlitzen an die Lehnenschale geschraubt -> Vor-Facelift = Viel Arbeit.
Ist dort kein Plastikteil -> Facelift, wenig Arbeit.
Facelift Version Ausbau: Kopfstütze ab, bei Coupe / Cabrio Lehnenentriegelungshebel abziehen und das Verkleidungsteil darunter ausklipsen, an der Unterseite der Lehnenschale die beiden 20er Torx Schrauben rausdrehen und Lehnenschale abnehmen.
Vor Facelift: Kopfstütze raus, Verkleidungsstück abschrauben, Sitzunterteil ausbauen, Schrauben der Lehne rausdrehen, Torxschrauben Unterseite rausdrehen, ggf. Lehnenentriegelungshebel ausbauen, Lehnenbezug mit Lehnenschale nach oben vom Sitzgestell abziehen. Lehnenschale vom Bezug trennen und dann alkes wieder rückwärts zusammenbauen.
Hab das jetzt nur aus dem Kopf heraus in Kürze beschrieben, müsste aber so stimmen.
'98 BMW E36 323iA Coupé
'92 Pontiac Firebird Trans Am 5.0 TPI
'88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
'85 Pontiac Firebird 2.5 TBI
'85 Mazda 929 GLX Coupé 2.0i
zu punkt 2 kann ich dir nicht zustimmen . habe einen vorfacelift und die einfache variante der rückenlehnenschale verbaut gehabt . habe jetzt aber m3 sitze drinnen .
und davor wurde an meinem fahrzeug nichts verändert . hab ihn als neuwagen gekauft quasi .
daher kann es nur vielleicht mit dem facelift im innenraum zu tun haben . aber mit facelift ist allgemein was anderes zu verstehen . wie andere nieren , andere seitenblinker , heckscheibe mit dritter bremsleuchte .
der innenraum wurde desöfteren face-geliftet sowie auch gurtstraffer usw ...... ab ende 94 beispielsweise das neue amaturenbrett mit beifahrerairbag . ab juli 97 beispielsweise die neuen pyrotechnischen gurtstraffer und noch später auch die neue zusatzausstattung der türairbags , glaub das war ende 97 oder 98 erst . neuer tacho kam ab herstellungsdatum 8/95 sowie auch das motorfacelift mit schwarzen ventildeckel und plastik-ölfiltergehäuse usw ........
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Gebe dir völlig Recht, ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte das INNENRAUM Facelift bzw. Sitz-Facelift.
Habe es gerade erst gesehen, dass ich das nicht geschrieben habe. Karosseriefacelift hat damit nichts zu tun, entschuldige die unklare Ausdrucksweise. :-)
'98 BMW E36 323iA Coupé
'92 Pontiac Firebird Trans Am 5.0 TPI
'88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
'85 Pontiac Firebird 2.5 TBI
'85 Mazda 929 GLX Coupé 2.0i