e36 M3 3.2 6Gang kürze hinterachsübersetzung
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Hallo ich fahre ein e36 Compact mit 3.2 M3 und 6 Gang Getriebe
habe aber leider noch die sehr lange Übersetzung vom 323ti drin 3.07 glaube ich , mir ist die letzte zeit aber stark aufgefallen das eigentlich nie so schnell fahre und das auch gar nicht nutze ...
Und möchte mir jetzt eine schöne kurze Übersetzung rein hauen so das der 6 Gang bei ca 250km/h zu ende ist +-10km/h , das er im Anzug noch mehr geht
Welche Übersetzung währe denn die Ideale für mich ?
Sollte ich das Spüren im Anzug ?
Und woher kann ich solche Übersetzungen am besten her beziehen ?
Und was kostet mich der Spaß ca ?
habe mich auch schon mal schlau gemacht und Tabellen gefunden leider gehen die nur bis zum 5 Gang
http://www.e36racing.de/differenzial.php
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Hallo DennisR.,
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Gruß
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Die einfachste variante währe doch ein kürzeres diff. So sind zwar alle gänge "kürzer" aber du erreichst dein ziel, was die endgeschw, angeht. Wenn du nur den 6ten kürzer haben willst,
musst du ja schon auf ein anderes getriebe oder einen küerzeren 6ten gang einbauen.
Da es dir aber generell nur auf den durchzuug ankommt, würde ich bei dem diff bleiben.
Frag mal den chris H hier aus dem forum. Der hat sich für seinen kompact eins machen lassen, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht bauen die jungs dir auch die passende übersetzung ein ;)
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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ja ich will auch nur die Übersetzung vom Hinterachs diff kürzen
und mein jetziges diff einbauen , da ich dort schon eine 75% sperre drin habe
ich finde keinen Chris H hier im Forum ....
Bearbeitet von: DennisR. am 17.03.2013 um 15:49:30
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Zitat:
ja ich will auch nur die Übersetzung vom Hinterachs diff kürzen
und mein jetziges diff einbauen , da ich dort schon eine 75% sperre drin habe
ich finde keinen Chris H hier im Forum ....
Bearbeitet von: DennisR. am 17.03.2013 um 15:49:30
(Zitat von: DennisR.)
Link
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Hallo,
fahre in meinem 3,2L Compact Das Diff vom E30 320is (Italo M3)
Übersetzung 1:3,45
Harmoniert perfekt zum 6 Gang. und Leistung hat das Auto genug um auf über 250 zu kommen gesetzt dem Falle deine Vmax ist offen :-)
Gruß
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joa Vmax ist er offen aber ich will ja gar nicht über 250km/h fahren , mir würden 250km/h als Endgeschwindigkeit reichen leg dann lieber mehr wert auf Beschleunigung
Ich kann dir nur den Tip geben , es gibt preiswerte Diffs aus den Z3 mit "Sport paket Option " da haben alle 188 er mit Torsen sperre oder auch e34 / 30 mit lamellen sperre 3,25 oder 3,45.
Das sollte mit der 0,87 6. gang ü gut fahrbar sein ......
Der Fleian seibold baut dir auch ein diff ..( e36 racing link ) da hab ich mein compact diff machen lassen , ab und zu hat er auch sperren da ........
Bearbeitet von: pat.zet am 18.03.2013 um 08:09:57
3,45 (oder 3,46) geht noch gut, hab ich in meinem Cabrio zusammen mit einem 6-Gang Getriebe verbaut.
Noch kürzer würde ich auf keinen Fall gehen, da kannst den 1. Gang dann gar nicht mehr brauchen. Würde beim M3 (ist aber nur ein Bauchgefühl) eher ein kleines bisschen länger übersetzen.
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nea Sperre hab ich ja schon
mir geht es nur um eine andere Übersetzung
also kürzer als eine 3.45 ist keine Empfehlung das der 1 gang dann nicht mehr zu gebrauchen ist
also Pendel ich mich wohl dann doch lieber in dem Bereich ein
Jo aber deine Sperre muss halt zu deinen Getrieberädern passen da es 2 grössen gibt von , bis
X, xx da man ein Sperre für ein 2,93 nicht in eine 3,45 kombi einbauen kann,
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ja das gleiche hat mir der Falk Faymonville auch gesagt der baut mir jetzt ein neues diff zusammen