Batterie stark entladen e92
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Hi,
Fahrzeug: 325i e92 bj.07
Habe mir eine neue batterie einbauen lassen von varta mit 74Ah.vorher 70...hat mir obigen fehler bei motor aus und radio an nach etwa 15sek angezeigt.mit diesem diagnosegeraet hat die werkstatt dann nach der lichtmaschine geschaut-ok batterie liefert auch 12,5v-ok.der fehler kommt aber weiterhin.hat jemand eine idee woran das liegen kann?
Und was koatet es bei bmw die batterie zu registrieren, dass sie jetzt 74Ah hat.oder ist das egal?
Danke
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Hallo ManniMammut,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Batterie stark entladen e92"!
Gruß
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zu deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider nichts sagen, sry.
zum Kostenpunkt:
ein kumpel hat für seinen 335 um die 250 bezahlt inkl. neuer Batterie. vielleicht kann man sich ja ableiten was das anlernen kosten sollte
Da sind ja gleich ne ganze Kette an Fehlern gemacht worden....
1. Muss immer eine Batterie mit selber Kapazität eingebaut werden, oder es muss programmiert werden
2. Muss nach Tausch der Batterie, selbige im Fahrzeug registriert werden, so checkt das Auto erst, dass eine neue verbaut ist und regelt das Energiemanagement
3. Generator liefert 12,5 V, das ist sehr wenig, außerdem misst man den Generator nicht auf Spannung sondern mit einer Strommesszange und dann unter Last
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die kapazität MUSS nicht zwingend die selbe sein. deswegen ja auch meine frage wegen dem anlernen.
also erst wenn die neue batterie registriert wurde, kann der fehler auch weg sein?weil das auto sonst denkt, es ist noch die alte batterie drin? klingt für mich unlogisch aber okay...
die batterie liefert 12,5V hab ich geschrieben....
soweit ich weiß wurde die lichtmaschine bei laufendem motor mit diesem diagnosegerät gecheckt und für ok empfunden. wenn diese eine macke haette würde die batterie doch schließlich irgend wann ganz den geist aufgeben oder? aber das autpo springt immer ohne probleme an...
Diese Batterien gehören leidergottes alle "angelernt" im Sinne von einprogrammieren ins System! Wird wohl den Fehler lösen :)
Zitat:
die kapazität MUSS nicht zwingend die selbe sein. deswegen ja auch meine frage wegen dem anlernen.?
Wo steht das?
Es ist erforderlich die gleiche Kapazität zu verbauen und diese dann zu Registrieren.
Wenn einer stärkere verbaut wird muss vorher mittels Programmiersystem ISTA/P geprüft werden welche stärkere Kapazität überhaupt codiert werden kann!
MfG
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klar, man muss es dann codieren aber es ist primär erstmal kein problem eine batterie zu verbauen mit höherer kapazität.
ich habe jetzt diese hier verbaut:
Linkda steht extra "ersetzt 70Ah" ....dachte deshalb eig da gibts keine probleme.
ich lass die batterie jetzt übernächste woche Montag codieren für 58€ bei BMW. hoffe dann ist das problem mit der entladenen batterie weg.
Hi,
die Lichtmaschine sollte eine Spannung von ca 13,8V bringen bei laufendem Motor, sonst wird das nix mit einer vollen Batterie...Regestrierung ist zwingend erforderlich, allerdings kannst du keine 74Ah programmieren, da diese nicht original von BMW geliefert wird und somit auch nicht im ISTA/P zu verfügung steht.
Sollte aber dennoch mit der Registrierung auf 70Ah gelöst sein ;)
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Ich habe ja wie gesagt eine 74Ah rein jetzt.werde sie aber NICHT registrieren lassen.die 60euro schenk ich mir und investiere ich dann in eine neue batteriebfalls die jetzt hops gehen sollte.die warnung der entladenen batterie ist jetzt uebrigens weg!kann 20min rario hoeren bei ausgachalteten motor und qlles paletti ;)
Hey,
dass das nicht-Registrieren der neuen Batterie keine Auswirkung auf dein Fahrzeug hat ist nach wie vor ein Irrglaube. Zieht in fast immer Elektronik-Probleme mit sich. Warum kannst du ja hier im Forum gehäuft nachlesen.
Was mir aber eher Sorgen macht ist dass du 20 Minuten Radio hörst im Stand ohne Ladegerät.
In Verbindung mit einer nicht registrierten Batterie welche dann auch noch eine andere Kapazität hat werden die ersten Startschwierigkeiten + Verbraucherabschaltungen nicht mehr weit entfernt sein.
MfG
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Ich habe das radio ja auch nur 20min laufen lassen um es zu testen...
Warum soll es deiner meinung nach zu schwierigkeiten kommen, ausser dass die batterie nicht exakt von lima geladen wird(da ja 4Ah mehr)???
Und diese batterie kann man auch in andere fahrzeuge einbauen ohne dieses intelligente registrierungssystem.dort wird diese dann schließlich auch nach belieben von der lima geladen und geht nicht futsch...
Meinst du nicht, 4Ah sind noch eine abweichung die im gruenen bereich liegt?vll gibt es ja gerade deshalb keine moeglichkeit eine 74Ah batterie zu registrieren?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 76 Monaten
Hallo leute
Eine frage mein auto 318d e90
Ab und zu bei abgestellten motor kommt der meldung batterie stark entladen was mich nicht gestört hat aber jetzt seit 1 monat habe ich gemerkt dass klima nicht kühlt kältemittel ist genug drin und der kompressor läuft an beim fehlerspeicher war nix drin kann der batteri der grund dafür sein
Vielen dan vorraus für die Antworten
Dann miß mal wieviel Volt die Batterie noch hat.
Gruß Uli