Hallo,
Info.:
Spender 96er E36 328i Facelift, Umbau auf 96er M3 Coupe 3,2er S50 Motor...
So der Umbau ist endlich fertig so fängts auch schon an.:
Der Motor springt zuverlässig und sofort an, und hat einen ruhigen Leerlauf, reagiert
super aufs Gas im Leerlauf alles TOP...
Dann wollte ich heute das erste mal damit fahren, jetzt nimmt der Motor
kein Gas an bzw. kaum, ist merkwürdig ich kann ihn im 1. Gang manchmal im 2. Gang bis
5-6-7 drehen, dann mal wieder nur bis 2500...oder sogar weniger...
Der stottert wie verrückt...
Ich habe natürlich Motortechnisch alles umgebaut vom 3,2er JA auch die 3,2er Kraftstoffpumpe, leider war die
eben gerbaucht also nicht auszuschlißen ob sie zuverlässig arbeitet...
Am Stecker X20 verliefen bei mir Motorseitig PIN9 auf Fzg.seitig PIN14 jeweils ins Leere
sprich beide PIN's hatten kein Gegenpinn am jeweiligen Stecker...
Nach Recherche fand ich heraus dass es sich um das Drehzahlsignal handelt,
>> Also gleich umgepinnt, zur Info...
SO des weiteren spinnt mein Kombiinstrument völlig, manchmal zuckelt Drehzahlmesser
Tacho, Temp. Anzeige kurz hin und her dann ist wieder alles okai...
Die Wasseranzeige ist auch nicht so wie sie sein sollte, der Zeiger wandert launisch
hin und her und das Rote Lämpchen brannte auch ne zeitlang dauerhaft,
Motor NICHTmal 50 Grad warm...
Doppeltemperaturgeber unter der Airbox 4 polig getauscht, kein Zweck...
Außerdem leuchtet ABS und ASC weil ich den 3,2er ABS BLock nicht umgebaut habe
kann man das mittels 2,8er Komponenten umpinnen?
Der kleinere Rundstecker glaube mal X6031 am M Kabelbaum mit 3 PINs führt Fzg. seitig
nirgends hin, dafür hab ich am 328i den ASC Rundstecker, beide Stecker wegen Durchmesser
und Pinbelegung ja nicht kompatibel...
Naja am DO wird das Fzg. ausgelesen vielleicht kommt da war raus...
Gefragt sind die Leute die den S50 selbst mal umgepflanzt haben
Bearbeitet von: BMW_Udo am 12.03.2013 um 21:16:49