Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.12.2009
Deutschland
2 Beiträge
Moin, habe da ein Problem.
Bei unserm 323ci Cabrio brennt die gelbe Motorlampe.War bei 4verschiedenen Werkstätten ( u.a. BMW Niederlassung ) div. Male auslesen aber kein Fehler ist im Speicher hinterlegt. U.a. Wurden Schläuche u Kabel geprüft,Luftfilter erneuert da stark verschmutzt(K&N) ,Kurbelgehäuseentlüftung mit Schläuche erneuert da defekt und verschmutzt.
Der Motor läuft ruhig und rund. Ab und zu leuchtet auch die Öldrucklampe wo wohl der Geber ausgetauscht werden muss .
Hat vielleicht noch einer eine Idee bin völlig ratlos wie die Werkstätten (Zitat Werkstatt-kein Fehler im Speicher gibt ein großes und teueres Suchproblem )
Ich liebe dieses Auto auch mit 240000km auf der Uhr und würde es gerne behalten.
Über Hilfe würde ich mich riesig freuen
Gruß Sven
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Sven.H1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323ci gelbe Warnlampe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wurde mal das ansaugsystem mit bremsenreiniger besprüht,also auf falschluft untersucht.
Der schlauch der auf der drosselklappe sitzt der reist gerne mal,das hätten die aber beim erneuern der kge bemerkt.
Schonmal die disa gecheckt?
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Ein Indiz für falschluft ist wenn er die Lambdas als Fehler ausspuckt. Tut er aber offenbar nicht... Ich würde wenn er normal läuft und verbrauch etc passt fahren bis wirklich was den geist aufgibt. LMM spuckt nicht immer einen Fehler aus, ob der aber die MKL auslöst entzieht sich meiner Kenntniss.
Die Kge kann auch fehlerhaft montiert werden sodass sie schnell wieder über die Wupper geht.
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Wie soll das gehen, gelbe Motorlampe und nichts im Fehlerspeicher?
Wieso soll eine Analyse teuer werden?
Hast Du das Fehlerprotokoll gesehen?
Geh mal in eine ordentliche Werkstatt und lass Dir das Fehlerprotokoll mitgeben!!
@Gobi
Ja. Bei meinem 328er war der LMM mal defekt und die MKL hat geleuchtet.
Ist aber kein Regelfall. Das passiert nur, wenn er wirklich 100% hinüber ist.
In den meisten Fällen wirft ein teildefekter LMM keinen Fehler.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.12.2009
Deutschland
2 Beiträge
Moin wie schon gesagt ist die 4. Werkstatt auch mit Auslesen .habe Freitag den Wagen aus der Werkstatt geholt und auf der Rückfahrt brannte sie schon wieder .Heute früh erzählte man mir das die Lampe bei der Probefahrt aus war.Der Motor läuft sehr sauber ,keine Drehzahlschwankungen,kein Leistungsverlust.
Nur ein blödes Gefühl weil die Lampe brennt.
Wenn der lmm beschädigt wäre müsste man es doch in der laufkultur merken oder ?
Danke für Eure Antworten
Gruß Sven
Kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, aber fahr doch mal zu einem BMW-Tuner in deiner Nähe.
Oft haben die grad bei solchen Problemchen mehr Erfahrung als die "achsotollausgebildeten Teiletauscher" in den Fachwerkstätten. Da wird oft noch repariert und nicht einfach nur teuer ausgetauscht.
Mitglied seit: 02.07.2012
weissenfels
Deutschland
293 Beiträge
wenn die gelbe motorlampe leuchtet ist 100%ig ein fehler hinterlegt !!!
da wirst du mal zum freundlichen gehen müssen und dort lesen lassen und das protokoll lesen und dir mitgeben lassen...
mach nen bild davon und lad es mal hoch und dann kann man dir bestimmt weiter helfen...
Zitat:
wenn die gelbe motorlampe leuchtet ist 100%ig ein fehler hinterlegt !!!
da wirst du mal zum freundlichen gehen müssen und dort lesen lassen und das protokoll lesen und dir mitgeben lassen...
mach nen bild davon und lad es mal hoch und dann kann man dir bestimmt weiter helfen...
(Zitat von: janbaro bmw)
richtig, und wenn die es nicht mitgeben wollen, Werkstatt wechseln!!!!
Jo so sollte es laufen.
Mal zum Verständniss wie sensibel Fehlerspeicher und Co. sind...
Wenn die Check Control eine defekte Birne anzeigt man zum Sw geht und feststellt das alles funktioniert...
Die Birne hat nur einen unsichtbar klein Veränderten Widerstand weil sie wohl bald durchbrennt. Das merkt das System schon. Ähnlich verhält es sich beim Motormanagement. Es kann Monate dauern bis der defekt sich wirklich stärker äussert. Kenne das Gefühl aber wenn da eine Lampe brennt die man am liebesten aus dem Tacho treten will :D
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...