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Hey Jungs,
und zwar hab ich jetzt mein GFW eingebaut mit rundum 10mm Spurplatten. Ich hab das Fahrwerk jetzt immoment in Verbindung mit den Stahlfelgen verbaut und so eingebaut das nix schleift (tiefer als TÜV bereich) Soll ich für die eintragung lieber die Sommeralus draufhauen? Sind die Style 68 in 17" :)
Ich vermute mal GFW tiefer als TÜV bereich + Spurplatten ist ne Einzelabnahme ne ;) Die Orginalen BMW Felgen müssen ja nichtmehr mit abgenommen werden oder in so einem fall schon?
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Hallo xxLexanixx,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 GFW eintragen"!
Gruß
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Haltbarkeit von GFW(Baureihenübergreifendes Forum)
Jou is eigentlich eine Einzelabnahme!!
Machst mit den Sommerfelgen auch Spurplatten drauf??
Schlachte E36 Limo: alle Teile vorhanden: M-Packet, Teilleder Sportsitze, Klimaanlage...usw
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Ja ich werd die 10mm Platten drauf lassen :)
Naja dann fährst am besten mit den Sommerreifen und Distanzen zum TÜV und schmeisst noch 2 WInterräder in Kofferraum und lässt`s eintragen
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So TÜV sagt außerhalb des TÜV Bereichs trägt er es ohne aufwendige tests nicht ein! Schleudertest usw. will er durchführen wo es weit über 300€ gehen soll..
Kann das möglich sein oder will der wieder extrem Geld verdienen?
Naja der Begriff "außerhalb des TÜV-Bereichs" sagts ja schon ... ich nehm jetzt mal an Du bewegst Dich damit außerhalb des, im TÜV-Gutachten geprüften, Bereiches.
Damit hast Du quasi kein gültiges Gutachten für das so verbaute Fahrwerk und somit bewegst Du Dich im Bereich einer Einzelabnahme, die wie der name schon sagt von Sachverständigem zu Sachverständigem unterschiedlich ausfallen kann ... ob die 300€ jetzt gerechtfertigt sind oder nicht kann ich nicht sagen.
Schraub das Ding doch einfach in den geprüften Bereich und gut ist ;)
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
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Naja TÜV geprüfter bereich is mir halt recht hoch :( Aber was solls... dann wirds so sein, muss ich halt 2 cm Rundum hoch...
Andere Variante ist nen anderen Sachverständigen zu Fragen ... hol Dir verschiedene Angebote ein und Frage welchen Begutachtungsaufwand die Jungs betreiben würden ...
Wenns dann immernoch zu teuer ist gehst Du eben die 2cm wieder hoch ;)
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Ja der muss halt etwas mehr prüfen, wenn du tiefer gehst! Wichtig ist hier vorallem der verbleibende Restfederweg!! SPrich federt deine Kiste noch ordentlich und vorallem "weit genug": geht der z.b. an der Hinterachse "auf Block" bei ner zügigen Landstraßenfahrt oder bei ner ordentlichen Bodenwelle auf der Autobahn, haste ein großes Problem, die Kiste fliegt dir ab.
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