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Moin Leute.
Ich spiel mit dem Gedanken mir einen e46 Coupe zu kaufen.
Baujahr technisch dachte ich an etwas ab 2001 und Laufleistung sollte die 150tkm nicht überschreiten.
Mein Budget setze ich jetzt mal mit max. 10t € an.
Eigentlich war ich drauf und dran mir einen 320ci zu holen.
Wenn ich mir die Verbrauchswerte mal so anschaue, ist da kein großer Unterschied zum 330ci !
(Ja ich weiß, sind halt theoretische Werte !)
Wie sieht es denn da genauer aus ?
Ist der Unterschied wirklich so "gering" oder rechnet sich der 330 nicht so wirklich.
Da das ganze ein Alltagswagen werden muss, sollte der Verbrauch nicht allzu hoch sein.
(Ist klar, wenig Verbrauch und Six-Pack widerspricht sich...)
Fahre halt schon 30km täglich zur Arbeit. (einfache Fahrt)
Daher stellt sich die Frage was sinnvoller wäre ?
320, 330 oder sogar Diesel ?
Dann lasst mal eure Meinungen hören.
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Hallo Banshee86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung e46 Coupe"!
Gruß
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Sprittechnisch schenken die sich fast nichts, im 330 macht das ganze nur mehr Spaß.
Versicherung, Steuern und Ersatzteile sind eben am 3 Liter deutlich teurer.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Wolfertschwenden
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Also ich fahre seit kurzem nen 330i touring und brauch damit 11-13 liter, wobei ich aber schon eher flott unterwegs bin. Was der 320er braucht weis ich nicht. Diesel ist sicherlich auch gut, vorallem im verbrauch aber hat halt keinen sound :D
https://www.linkilike.com/geld-verdienen-internet/1438970100
Mein Youtube ►► https://www.youtube.com/user/PSNSnoopy1993/videos
WIESO NICHT DIE "GLDENE" MITTE?
DER 325 IST AUF JEDENFALL SPRITZIGER/SCHNELLER ALS DER 320,UND DER VERBRAUCHT IST GLEICH.
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Also konkret geht es um den hier:
LinkEine Alternative wäre noch der hier:
Link
Wenn du nur diese beiden zur Auswahl hast, dann den aus Link 1 (330)Lass dir wegen E Teilen nichts vormachen, alle originalen BMW Teile sind etwas überteuert. Beim 320 wirst früher oder später die geringere Leistung beanstanden.
Zitat:
Also konkret geht es um den hier: Link
Eine Alternative wäre noch der hier: Link
(Zitat von: Banshee86)
das einzige was an diesen 320ern sportlich ist, ist das "Sportpaket"
Der 320 ist halt ein "cruiser" wenn Du ihn trittst bringt das nichts, außer einem erhöhten Spritverbrauch, der ist dann dem 330er sehr ähnlich ist.
wenn Du allerdings jeden Tag im Berufsverkehr und womögllich im Stau stehst, bringt der 330 keine Vorteile, dann reicht auch ein 320 (sieht gleich aus und hat sogar den besseren Sound.)
bei 60 km am Tag Beruf + privat xkm lohnt ev. ein Diesel.
Ein 330 Diesel ist aber selten und teuer in Unterhalt und Anschaffung
Da mußt Du schon selbst entscheiden.
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Erst einmal Danke für die Antworten.
Zur Zeit fahre ich einen 1.4er Civic mit 100 Ps. Da ist schonmal alles besser.
Ich hatte früher schonmal einen e36 318ti und da war ich leistungstechnisch eigentlich schon mit zufrieden.
Daher tendiere ich eher zum 320. Als Diesel käme sowieso nur der 320 in Frage.
Ich will auch gar nicht dauerhaft rasen mit Wagen. Ich will halt vorwärts kommen, was derzeit nicht so richtig möglich ist...
Ist denn das gepostete Coupe preislich in Ordnung oder ist da etwas besonderes dran zu beanstanden ?
Ich finde halt die Ausstattung sehr gut, bin aber für Alternativen offen.
keiner von beiden ist so richtig überzeugend
der 1.
zu alt (VFL)
kein Schiebedach
Radio ist antik, da hilft auch Haman nicht
245 Reifen? (Kosten für Ersatz!) M Felgen sind natürlich schön
der 2.
etwas magere Austattung
vom Preis her wird ein scheckheft gepflegter, gut ausgestatteter nicht viel günstiger werden
Finde auch beide nicht so überzeugend.
Wenn du etwas wertstabileres möchtest, dann solltest du ein Coupe kaufen und auf eine Limo verzichten.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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Zitat:
WIESO NICHT DIE "GLDENE" MITTE?
DER 325 IST AUF JEDENFALL SPRITZIGER/SCHNELLER ALS DER 320,UND DER VERBRAUCHT IST GLEICH.
Lohnt sich meiner Meinung garnicht.
Da kann man gleich den 3 Liter nehmen, kostet in etwa gleich viel , gönnt sich gleich viel geht aber nicht so gut wie ein 3 Liter.
Zitat:
das einzige was an diesen 320ern sportlich ist, ist das "Sportpaket"
Der 320 ist halt ein "cruiser" wenn Du ihn trittst bringt das nichts, außer einem erhöhten Spritverbrauch, der ist dann dem 330er sehr ähnlich ist.
Das 170PS FL geht garnicht mal so schlecht.
Der 330 ist auch keine Rakete vor dem Herrn. Marschiert aber doch ziemlich gut.
Zum Cruisen reicht ein 320i alle male aus , dass tut sogar ein 316i.
Der 3 Liter Diesel ist meiner Meinung nach garnicht so selten ... als 330Cd evtl. aber als Touring und Limo finde ich etliche.
Zitat:
Diesel ist sicherlich auch gut, vorallem im verbrauch aber hat halt keinen sound :D
Für einen Diesel hören sich die 3 Liter BMW Motoren aber garnicht schlecht an :).
Zu denk Links, warum das VFL 170PS hat weiß ich nicht (Umbau? , vertan ?).
Ausstattung ist nicht schlecht aber preislich für ein VFL zu hoch mMn.
Der Zweite hat wirklich eine etwas dürftige Ausstattung, sieht aber optisch nicht schlecht aus.
Nehmen würde ich aber auch keinen von beiden.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Das Radio wäre nicht das schlimmste.
Muss halt was neues rein damit ich USB nutzen kann.
Geht das denn überhaupt mit dem Soundsystem und dem Lenkrad ?
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So, da bin mal wieder.
Bin jetzt mal nen 318ci gefahren und Leistungstechnisch würde mir der sogar schon reichen.
Ich habe da mal was raus gesucht und bin mal auf eure Meinung gespannt, in Bezug auf Preis/Leistung.
Hier mal die "Auswahl":
1:
Link2:
Link3:
LinkZu 1: Beim ersten finde ich den Preis sehr gut und Checkheft. Jedoch fehlen mir da die Sitze und das M-Paket.
Zu 2:Den zweiten finde ich auch richtig Klasse. Das einziege was mich da stört ist das fehlende MFL und der Preis.
Zu 3: Mein persönlicher Favorit, da dieser halt ein Gasumbau ist, nen schönes 6-Pack ist und das große Navi hat, sowie die Sportsitze.
Das es ein VFL stört mich persönlich nicht, da ich das optisch Klasse finde.
Dann mal her mit euren Meinungen...
Bearbeitet von: Banshee86 am 15.03.2013 um 17:06:06Bearbeitet von: Banshee86 am 15.03.2013 um 17:10:04Bearbeitet von: Banshee86 am 15.03.2013 um 17:12:04
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Ersten finde ich auch nicht schlecht.
Zweiten schaue ich mir schon garnicht an ... da M-Packet.
Dritten finde ich aufgrund der Ausstattung und des R6 ganz vorne, aber leider ein Automatik, was mir nicht in die Finger kommen würde.
Da ist der Sprung zum 330ci auch nicht mehr soweit ;).
Beim E46 FL immer die Achse anschauen, wenn die gerissen ist oder rausreißt, dann ist das ein Wirt.totalschaden.
Ansonsten findest du beim E46 Coupe noch genügend Mängel , also immer die Augen aufhalten (Türdichtungen , Blähkühler Vanosprobleme etc.).
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Mein Favorit ist Auto 3.
Steptronic ist super. Bin vorher auch nur Schalter gefahren, aber seitdem ich die Steptronic habe, will ich gar nichts anderes mehr. Einfach nur chillig, besonder in der Stadt/Stau
Fahr mal damit und schau ob du damit klar kommst. Schalten ohne kuppeln halt.
Das coole ist, dass du dir auch Schaltpaddels ans Lenkrad machen kannst.
Wenn die Gasanlage ok ist, würde ich mir den dritten Wagen mal anschauen gehen.
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Zitat:
Ersten finde ich auch nicht schlecht.
Zweiten schaue ich mir schon garnicht an ... da M-Packet.
Dritten finde ich aufgrund der Ausstattung und des R6 ganz vorne, aber leider ein Automatik, was mir nicht in die Finger kommen würde.
Da ist der Sprung zum 330ci auch nicht mehr soweit ;).
Beim E46 FL immer die Achse anschauen, wenn die gerissen ist oder rausreißt, dann ist das ein Wirt.totalschaden.
Ansonsten findest du beim E46 Coupe noch genügend Mängel , also immer die Augen aufhalten (Türdichtungen , Blähkühler Vanosprobleme etc.).
(Zitat von: Performances)
achsprobleme beim FL, das war doch beim VFL um Bj 99, oder?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
würde natürlich den 3. bevorzugen, wenn:
1. die Gasanlage nachweislich durch einen Fachbetrieb eingebaut wurde
2. wenn der Kilometerstand NACHWEISBAR ist (entweder Kundendienstheft lückenlos durch BMW und/oder alle TÜV Berichte sind vorhanden (ohne wenn und aber)
Schiebedach würde mir persönlich fehlen, ist aber bei funktionierender Klimaautomatik nicht zwingend.
Das Achsproblem sollte der nicht mehr haben
Das ewige "330 wär aber toller" kannst Du verreiben, ein Porsche ist das halt nie.
Bearbeitet von: MIKE46 am 15.03.2013 um 20:37:53
Mitglied seit: 18.09.2011
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Zitat:
achsprobleme beim FL, das war doch beim VFL um Bj 99, oder?
Sollte VFL heißen , Danke ;)
Zitat:
Das ewige "330 wär aber toller" kannst Du verreiben, ein Porsche ist das halt nie.
Der Sprung vom 325 zum 330 ist eben nicht Groß ;) und anmerken kann man dies dann schon.
Ein Porsche wird es zum Glück auch nie sein , Bremsentausch reichen mir schon die 330 und M Preise völlig aus.
Bin absolut kein Freund von Automatikgetrieben , Halbautomatik ist schon stark an der Grenze ...
Aber wird sich im Alter bestimmt auch noch ändern .
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Beim E46 würde ich immer die Hinterachse überprüfen.
Auch beim FL. Auch wenn sie dort angeblich nicht mehr reisst.
In Einzelfällen tut sie es teilweise trotzdem.
Besonders bei den starken 6-Zylindern würde ich diesen Schritt niemals überspringen.
Lieber einmal mehr schauen und nachher keine dicken Backen machen.
Bearbeitet von: aeneon am 15.03.2013 um 23:11:29
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Zitat:
Beim E46 würde ich immer die Hinterachse überprüfen.
Auch beim FL. Auch wenn sie dort angeblich nicht mehr reisst.
In Einzelfällen tut sie es teilweise trotzdem.
Besonders bei den starken 6-Zylindern würde ich diesen Schritt niemals überspringen.
Lieber einmal mehr schauen und nachher keine dicken Backen machen.
Bearbeitet von: aeneon am 15.03.2013 um 23:11:29
(Zitat von: aeneon)
ist ja interessant, kennst Du da konkrete Fälle?
Ja, einem guten Freund ist bei seinem 330er die Hinterachse gerissen.
Ist ein Facelift, weiss aber das genaue Baujahr nicht.
Ich muss aber dazu sagen, dass wir öfters driften usw.
Vermutlich liegt es daran.
Deswegen würde ich auch dort immer einen Blick riskieren, da man nie weiss, wie der Vorgänger mit seinem Auto umgegangen ist.
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