Wie heisst das gummiteil zwischen luftmegenmischer
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.07.2009
berlin
Deutschland
14 Beiträge
hallo, leute ich habe mal ne frage, unzwar habe ich heute bei meinen wagen entdeckt das diese gummidichtung die zum luftmengenmischer an 2 stellen porös und gebrochen ist, dadurch läuft der wagen auch sehr unruhig. ich hoffe mir kann jemand sagen wie dieses teil heisst und ich hoffe das ihr wisst was ich meine..
habe einen e36/limo/1996bj
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmw316ilimo009,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie heisst das gummiteil zwischen luftmegenmischer"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Meinst du die Nummer 3, den Faltenbalg? So sieht's zumindest bei den Sechszylindern aus.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.07.2009
berlin
Deutschland
14 Beiträge
ja genau das meine ich, vielen vielen dank für die schnelle und hilfreiche antwort... "faltenbalg war das gesuchte wort.
Wenn der gerissen ist lass auch gleich beide Motorlager prüfen/ersetzen, höchstwahrscheinlich ist da mindestens eines defekt (merkt man nicht wirklich beim fahren).
MfG
Zitat:
Wenn der gerissen ist lass auch gleich beide Motorlager prüfen/ersetzen, höchstwahrscheinlich ist da mindestens eines defekt (merkt man nicht wirklich beim fahren).
MfG
(Zitat von: Airborne)
wie soll man das jetzt verstehen ? meinst du weil sich der motor dadurch mehr bewegt und somit der faltenbalg darunter leidet und somit einreißen kann ?
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Zitat:
Zitat:
Wenn der gerissen ist lass auch gleich beide Motorlager prüfen/ersetzen, höchstwahrscheinlich ist da mindestens eines defekt (merkt man nicht wirklich beim fahren).
MfG
(Zitat von: Airborne)
wie soll man das jetzt verstehen ? meinst du weil sich der motor dadurch mehr bewegt und somit der faltenbalg darunter leidet und somit einreißen kann ?
(Zitat von: Mani73)
Richtig!
Da der Luftfilterkasten starr ist und der Motor sich hin und her bewegt bzw. bei kaputten Motolagern bewegt sich der Motor mehr hin und her und der Faltenbalg wird mehr auseinander gezogen. Aber meistens liegt es auch daran dass das Gummi schon alt ist....
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
naja , bei mir is der lufi nicht starr verbunden , der is auf gummilager drangemacht und hat schon einwenig bewegungsfreiheit .
aber richtig , die werden gerne mit den jahren porös . war bei mir auch der fall nach etwa 15jahren betriebszeit .....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht, mir egal.
Ich weiß wonach ich schauen muss wenn ich das auf der Arbeit mache, hatte das selbst schonmal an meinem alten Compact.
MfG