Tuningkit - 25% mehr Leistung für schlappe 88€?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.03.2013 um 09:16:02 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo Leute, fahrn nen 320Cd e46 und bin auf diese Seite gestoßen:
https://www.tuningkit.de/Lohnt sich das? Oder ist da ein Austauschmotor bzw. neuer Turbo vorprogrammiert?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.03.2013 um 09:16:02
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Hallo riStiC.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tuningkit - 25% mehr Leistung für schlappe 88€?"!
Gruß
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Mitglied seit: 10.05.2009
Karben CiTy
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429 Beiträge
Lohnt sich auf keinen Fall.
Ich glaub über die selbe Box ist schonmal hier im Forum geredet worden.
Die zerstört höchstens deine Software.
Google mal oder geh mal auf YOUTUBE, der Kram wurde mal von GRIP-Das Motormagazin behandelt: "Tuning zum kleinen Preis"
Wenn dann zum richtigen Tuner und paar Scheine mehr in die Hand genommen.
Gruß
Das Benzin ist so teuer geworden - Ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
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Okay danke! Ich check mal youtube ;)
Dafür müßte mal jemand seine karre fürn selbstversuch opfern :)
Aber mal ernsthaft.....verschwende keinen gedanken an so einen billig scheiß.
LG
Mitglied seit: 14.01.2013
Wuppertal
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8 Beiträge
Finger weg lassen!
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Mitglied seit: 25.02.2013
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Hm... Jeder sagt finger weglassen etc. Aber niemand kommt mit Erfahrungsberichten :D Wo ist da der unterschied? Ob man jetz das Motorsteuergerät umprogrammiert oder die Box die Werte verändert?
Du würdest einer 88€ box vertrauen????
Wenn der motorschaden da ist,ist das geheule groß.
Ich kenne jemand der hatte ne powerbox im t4 tdi,ende vom lied war ein motorschaden,zylinder weggeschmolzen......
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Das mit 88€ ist nurn Bespiel, gibt auch welche die seriöser beschrieben werden und etwas mehr kosten. Mein nachbar hat nen Subaru Impreza und hat sone Box verbaut, er ist total begeistert. Konnte man den Schaden auf die Box zurückführen? Es gibt Leute die haben ohne iwelchen Chiptuning Turboschäden oder Zylinder die keine kompression mehr bringen und niemand weiß wieso? Ich dachte vll. gibts hier iwen der selber sowas verbaut hat und berichten kann? Dass jeder die Finger davon lassen würde hab ich schon überall gelesen :P
Schreibe den Anbieter doch an und frage nach schriftlichen Garantien.
Die geben Garantie... allerdings auch nicht kostenlos!
Link... warum nicht einfach das Auto verkaufen und nen größeren kaufen... ?!
EDIT: grade noch gefunden:
Link PKW nicht älter als 3 Jahre und weniger als 60.000km!
Damit wird es sich schon erledigt haben, schätze ich...
Bearbeitet von: daCoppa am 03.03.2013 um 22:48:05
Geil auf House, von House aus geil!
Mein kleiner 3er :)
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Mitglied seit: 25.02.2013
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Ja hab ich auch schon gesehen ;) bei 60tkm hast ja den Motor nicht mal richtig eingefahren?^^ naja ich sag mal so... No risk no fun :D
www.racechip.de kommt mir seriöser rüber.
Hast recht ein bissle seriöser kommen die schon rüber, vor allem weil sie die Hinweise auf die rechtliche Situation was die Betriebsgenehmigung, Versicherungsschutz und Herstellergarantie angeht offen ansprechen.
Preislich sind das auch etwas realistischere Angebote ...
Bei 88€ wäre ich dann auch etwas skeptischer ... von der blonden "Einheitswerbedauergrinsekatze" auf der Tuning-Kit HP mal ganz abgesehen ;)
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Mitglied seit: 04.01.2013
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2455 Beiträge
Hallo,
ich habe so eien Box von MP-Tuning in meinem 330xdA (204 PS) seit 11/2011. Da hatte der Wagen ca. 150.000 km runter. Jetzt sind es 170.000 km. Bisher habe ich keine Problem. Ich habe auch eher Bedenken um das Getriebe als um den Motor.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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Die Frauen dürfen bei solchen Werbezwecken nie fehlen! :D na endlich einer mit erfahrung! :)) hm... Ja wenn du schon 20tkm runter hast hört sich das ganz gut an ;) Ich denke, dass das Getriebe und der Motor mit normaler Leistung nur 70% beansprucht werden, glaub kaum, dass die Faceliftmodelle andres Getriebe drin haben. Vll. bessere Bremsscheiben und Klötze :D die typischen Verschleißteile eben. Raucht deiner mehr? Oder hast du ein Gutachten bekommen? Bzw. TÜV/HU?
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
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2455 Beiträge
Okay ... Du willst also die Geschichte.
Ich hatte schon in füheren Zeiten in einem Golf III tdi (90PS) so eine Box (liegt noch bei mir rum). Die bin ich ca. 80.000 km gefahren und hatte keine Probleme.
Für meine 330xd habe ich lange gesucht. Ich wollte dem Typen, der sie mier verkauft in die Augen schauen können und wissen wo er wohnt. deshalb bin ich auf MP-Tuning gestoßen. Die haben mir das Ding auch direkt vor Ort eingebaut (allerdings war die Umgebung nicht gerade Vertrauen erweckend) Er macht das wohl auch hauptsächlich für Nutzfahrzeuge was meines Erachtens kein Nachteil ist. Ein Gutachten hätte Mehrkosten verursacht. Kann ich auch immer noch bekommen, doch nur unter Angabe der Fahrgestellnummer. Dann ist alles offiziell mit allen seinen Konsequenzen. Darauf habe ich bewusst verzichtet (Rückrüstung usw.)
Eine erhöhte Russbildung ist nicht festzustellen. der 330xd hat ja aus Platzgründen ohnehin keinen DPF. Warum ich die grüne Plakette bekommen habe weis ich bis heute nicht. Der Durchzug ist spürbar stärker geworden. Die vmax nur unwesentlich. Aber ich bin schneller da. Bremsen ? Der 330d hat ja ohnehin schon die "große" Bremsanlage. Ich glaube schon, dass das Getriebe leidet. Der Automat ist meines Wissens nur bis 400nm ausgelegt. Darum raten die "offiziellen" Tuner wie Schnitzer etc. auch bei Automatik ab. Ist natürlich auch immer eine Frage der Fahrweise. .... :-)
Genauso beim Motor ... der Reihensechser will warm werden ... und das kann im Winter auch mal 15 - 20 Minuten dauern (darum versteh ich auch nicht warum die neuen Autos keine Temp-Anzeige mehr haben). Erst dann gehts voll drauf.
So ... Kommentar zu Ende
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Hallo!
Ich hatte bei meinem E39 525D das
Speedkit verbaut und war auch zufrieden damit.
Gefahren bin ich damit von 190 tkm bis 285 tkm.
Bei 285 tkm hat sich die Common Rail Pumpe verabschiedet, da kann man jetzt streiten, ob es am Speedkit lag oder nicht.
Jede Leistungserhöhung erhöht auch die Last und den Verschleiß des Antriebsstranges.
Ob ich jetzt ein Speedkit einbaue oder für 400€ ein Chiptuning machen lasse ist da relativ egal.
Beim teuren Chiptuning wird man sich eher an den "gesunden" Möglichkeiten orientieren, während die einfache Erhöhung des Raildruckes natürlich keine Rücksicht auf irgendetwas nimmt.
In der Regel haben die Motoren, Getriebe etc. aber noch eine gewisse Reserve nach oben, sonst würden und die Dinger dauernd um die Ohren fliegen.
Gruß, Ralf
Bearbeitet von: rchmiele am 05.03.2013 um 08:57:17
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Das sind Antworten mit denen ich was anfangen kann! Danke! ;)) Also jetz heißts einfach mal ausprobieren :D