Servus Micha.
Aus dem Stehgreif würden mir 2 Sachen einfallen:
- Blasenbildung am Heckscheibenrahmen (wenn du die Touring-Heckscheibe einzeln aufmachst)
Bei so jungen Fahrzeugen solltest du da keine großen Funde machen, aber wenn ein Lackbläschen da ist, muss das gemacht werden, damit sich das Rostzeug drunter nicht weiterfrist.
- Vorderachslagerungen ("Tacken" bei Querrillen wie z.B. an Ein.- und Ausfahrten)
Die Dieselmaschinen sind etwas schwerer im Vergleich zu Benzinern, d.h. auch die Vorderachslager werden etwas stärker beansprucht.
Als Tipp für die Probefahrt: Radio und Klima aus, Fenster zu und den linken Fuß auf die Fußstütze stellen.
Wenn du an der Fußstütze ein "klack / tock" spürst, ist ein Gelenk ausgeschlagen.
Viel Erfolg und Spaß mit dem Neuen.
VG
Tom