Angel Eye Umbau bei Xenon und Lichtautomatik
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Hallo zusammen,
da mir der Angel Eye umbau sehr gefällt und so noch das I tüpfelschen ist wonach ich gesucht habe ist mir in den Sinn gekommen diesen zu machen nun mal meine Frage an die Community.
Haltet ihr das für eine gute Idee bei Orgi XENON Scheinwerfern und vllt jemand eine Idee wie ich die Angel Eyes mit der Lichtautomatik schalten kann.
Danke vor ab :)
///M der schönste Buchstabe im Alphabet x]
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Hallo Fabian_92,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Angel Eye Umbau bei Xenon und Lichtautomatik"!
Gruß
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Also Angel Eyes mit Xenonscheinwerfern wird er richtig gut aussehen.
Doch wieso willst du es mit Lichtautomatik? Denn Angel Eyes sind Standlicht(ringe).
Aber bedenke, dass das Einbauen von Angel Eyes illegal ist, leider...
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
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Eben als Standlicht/Tagfahrlicht schalten, so dass die die ganze Zeit an sind wenn kein Licht an ist.
Möchte dabei aber den kompfor der Lichtautomatik nicht verlieren.
Und ja ich weis ^^ bzw bei den neuen BMWßs laufen die ab werk als tagfahrlicht wenn ich mich nicht irre. also ich weis zb das der Audi A1 das standlicht als tagfahrlicht nutzt...
Bearbeitet von: Fabian_92 am 02.03.2013 um 18:54:18
///M der schönste Buchstabe im Alphabet x]
Glaubst du, dass bei Lichtautomatik das normale Standlicht angeht? Soweit ich weis geht doch nur das Abblendlicht an, oder täusche ich mich?
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
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So war grade nochmal schnell am Auto und hab nach geguckt, da ich mir nicht sicher war Standlicht nist mit an sobald Abblendlicht an ist.
was ich nach dem umbau möchte:
Standlichtringe --> An sobald die zündung ans ist
Abblendlich --> Über Lichtautomatik an ja nach bedarf.
ggf noch iwo eine kleinen Kippschalter um die Ringe abzuschalten (kleinste Problem X])
///M der schönste Buchstabe im Alphabet x]
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Mit Standlicht allein zu fahren ist verboten, von daher hat mein Vorredner sicher Recht!
Das Standlicht leuchtet immer mit dem Ablendlicht mit, falls mal eine Birne kaputt geht!
Ich würd die Ringe ans Zündungsplus klemmen, dann gehn sie beim Motorstart mit an!
Als Ringe bei Original Scheinwerfern würd ich dir die neuen LED Ringe empfehlen, die kosten zwar 100€ wären in deinem Fall allerdings am besten!
Die LEDs sind nochmal kleine als bei den SMD Ringen, somit sind keine einzelnen Punkte mehr sichtbar!
Der Threat müsste hier irgendwo rumfliegen...
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 02.03.2013 um 19:09:55
One of the last wild Ducks!
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So ich hab mal gegoogelt wie es ist,
wie erwähnt der E92 hat die standlichtringe als tagfahrlich siehe:
Standlicht E92Hab im beiliegenen Wikipedia Artikel noch volgendes Gefunden:
"Nachrüstung nach R87 / R48Entsprechend der ECE-R48-Regelung sind bei der Montage separater Tagfahrleuchten einige Bestimmung bezüglich des Montageortes und der Funktionsweise zu beachten: Montageort: Fahrzeugfront Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe). Die Leuchten müssen eine (E)-Nummer und die Bezeichnung RL tragen.Nachrüstung nach R7Tagfahrleuchten können auch eine R7-Kennzeichnung tragen, dann gibt es einen Unterschied in der Funktion zu normalen Tagfahrleuchten mit einer R87-Kennzeichnung: Kombinierte Tagfahrleuchten und Umrissleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch in ihrer Leistung dimmen und dürfen nicht zusammen mit dem Abblendlicht oder Fernlicht in voller Leuchtstärke leuchten (Ausnahme: Lichthupe). Als Umrissleuchten (oder Standleuchten) müssen sie möglichst weit außen am Fahrzeug angebracht werden und auch nicht zu tief. Es dürfen vorne nicht zu viele Stand- und Umrissleuchten angebracht werden."Und jetzt bin ich noch Ratloser.....
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So hab mir das ganze jetzt noch paar mal durch den kopf gehen lassen:
Also seperates Standlich darf nicht mit Stand-, Addbend- oder Fernilicht (Abgesehen von Lichthupe)geschaltet werden.
NIcht seperates standlicht muss heller sein als Standlicht muss sich aber abdimmen sobald aug Abblend- oder Fernlicht umgeschaltet wird (auch abgesehen von der Lichthupe)
Heist:
Die ringe müssten wenn sie als Tagfahrlicht dienen heller sein und soblad das lichtangeht über einen dimmer laufen. Sehe ich das so richtig oder habe ich da einen Denkfehler drin?
///M der schönste Buchstabe im Alphabet x]
Wenn ich jetzt an Audi denke mit ihren LED-Tagfahrlichter, dann dimmen die nur, wenn Abbiegelicht an ist.
Aber das liegt nur daran, weil das Abbiegelicht mit dem Tagfahrleuchten "verschmolzen" sind.
Das habe ich auch bei den ganz neuen TFL von Audi gesehen.
Dass die bei Abblendlicht dimmen hatte ich nicht gemerkt.
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Zitat:
So hab mir das ganze jetzt noch paar mal durch den kopf gehen lassen:
Also seperates Standlich darf nicht mit Stand-, Addbend- oder Fernilicht (Abgesehen von Lichthupe)geschaltet werden.
NIcht seperates standlicht muss heller sein als Standlicht muss sich aber abdimmen sobald aug Abblend- oder Fernlicht umgeschaltet wird (auch abgesehen von der Lichthupe)
Heist:
Die ringe müssten wenn sie als Tagfahrlicht dienen heller sein und soblad das lichtangeht über einen dimmer laufen. Sehe ich das so richtig oder habe ich da einen Denkfehler drin?
(Zitat von: Fabian_92)
Ich verstehe deinen Aufwand nicht so ganz...
Dein Vorhaben ist auf jeden Fall illegal, warum machst du es dann noch unnötig komplizierter, in dem du dich möglichst genau an die STVO zu hältst?
Glaub nicht, dass dich jemand anhält und sagt deine Standlichtringe (oder möchtest du diese Tagfahrlichtleisten ausm Baumarkt?) sind mit eingeschaltetem Ablendlicht zu hell!
Die werden eher sagen: "Sag mal, die Ringe da, die sind aber nicht original?"!
Hier findest du (unter Schritt 4) eine Anleitung um SMD Ringe autoamtisch mit einschalten des Ablendlichts zu dimmen:
LinkWie stark du sie dimmen willst kannst du selbst bestimmen durch die Wahl eines entsprechenden Wiederstands!
Die original BMW Tagfahrlichter dimmen sich übrigens auch automatisch auf ca. die Hälfte ab, mit einschalten des Ablendlichts, das ist Vorschirft!
Daher blenden die neuen modelle auch extrem, wenn sie bei Dämmerung noch das Tagfahrlicht eingeschaltet haben!
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 02.03.2013 um 21:02:48
One of the last wild Ducks!
Ich versteh immer nicht, wieso es manche Leute immer so kompliziert mit den AEs machen.
Die Ringe nachzurüsten ist nicht erlaubt, das wissen wir. Also wenn man es macht ist es so oder so illegal, egal ob nun mit abdimmen bei Abblendlicht oder nicht.
Ich hab die Ringe einfach ans Standlicht angeschlossen. Will ich nur die Ringe, schalte ich das Standlicht ein. Mach ichs Abblendlicht an brennen sie weiter mit. Find ich die einfachste Lösung.
Wenn sie nun automatisch mit Zündung angehen sollen (was ich persönlich nicht toll finde, weil ich es selbst kontrollieren will wann sie an sind, aber egal...) muss das codiert werden.
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Mit dem dummen war nur so gedacht, dass das ganze ggf in den legalen Bereich übergeht könnte, da es da aber nicht tut vergesse ich das ganze mit dimmen.
Und mit über Zündungsplus schalten war es auch so ähnlich gedacht das Mansur Ringe als tagfahrlicht nutzen kann ohne den Komfor der lichtautomatik nicht zu verlieren.
Ach ist es denn möglich da Standlich dementsprechend um zu codieren ?
Nochmals danke für die diversen Anregungen.
Bearbeitet von: Fabian_92 am 02.03.2013 um 21:18:32
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Ich hab sie auch direkt ans Standlicht gehängt!
Man kann natürlich wie in meiner Anleitung beschrieben, diese Dimmung mit einbauen, dann hat man bei Standlicht das Tagfahrlicht und bei Ablendlicht ein gedimmtes Tagfahrlicht, bzw jetzt Standlicht!
Dann ist allerdings das "Standlicht", wenn man es mal braucht, nachts wirklich sehr hell, weil es dann ja nicht dimmt..
Das mit dem Codieren, geht beim E46 nur, wenn man ein neueres LSZ hat, mit den meisten soll man das "Standlicht automatisch einschalten" wohl nicht codieren können!
Legal ist das ganze wie gesagt nicht umsetztbar!
Daher würd ich mir da keinen Stress machen, die Renneitung wird sich wenn überhaupt sowieso nur für deine illegalen Ringe interessieren!
Meine double SMD Ringe in den Depos blenden nicht, sie sind zwar gut sichtbar und schön hell, blenden aber auch nachts kein bisschen!
Der Depo Reflektor fächert das Licht der SMDs so, dass das der Ring breiter und heller wird, aber nicht mehr so grell ist!
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 02.03.2013 um 21:25:22
One of the last wild Ducks!
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Schau mal in meine Fotostory. Ich hab mir CCFL Ringe in meine Xenonscheinwerfer eigebaut!
ISt wirklich super, einziger Nachteil die Ringe sind etwas weißer als das Xenon, sodass 6000k Brenner zu empfehlen wären, dann ist es nämlich perfekt einheitlich=)
Die neuen "LED" Ringe würden mich interessieren? Wo wie steht da was drüber?
Die bisherigen SMD Ringe fand ich persönlich schlecht, da dort die SMD häufiger ausgefallen sind, das sieht dann sehr besch...eiden aus. Außerdem sieht man die einzelnen Lichtpunkte, was auch ein Contra Argument für mich war.
Grüße
Philip
Mitglied seit: 31.05.2009
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Zitat:
Schau mal in meine Fotostory. Ich hab mir CCFL Ringe in meine Xenonscheinwerfer eigebaut!
ISt wirklich super, einziger Nachteil die Ringe sind etwas weißer als das Xenon, sodass 6000k Brenner zu empfehlen wären, dann ist es nämlich perfekt einheitlich=)
Die neuen "LED" Ringe würden mich interessieren? Wo wie steht da was drüber?
Die bisherigen SMD Ringe fand ich persönlich schlecht, da dort die SMD häufiger ausgefallen sind, das sieht dann sehr besch...eiden aus. Außerdem sieht man die einzelnen Lichtpunkte, was auch ein Contra Argument für mich war.
Grüße
Philip
(Zitat von: -sKy-)
Schau mal die letzten Beiträge in den Unterforen durch, da muss der irgendwo sein mit ner Sammelbestellung!
In Sachen vor und Nachteilen nehmen sich die beiden (CCFL VS SMD) denk ich nicht viel...
Bei den CCFL gehn die Steuergeräte oft kaputt, die Ringe werden mit der Zeit dunkler, die Ringe selbst gehn auch gern kaputt und der Ringe ist recht dünn
Die alten SMDs mit der Lötstelle in der Mitte hatten einen Wackler, einzelne SMDs sind ausgefallen und man hat bei den alten die einzelnen SMDs gesehn..
One of the last wild Ducks!
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Hmm ich weis noch nicht so ganz ob ccfl Ringe oder SMD Ringe ich denke das Projekt wird wohl noch was verschoben Richtung Sommer wenn ich mit dem Fahrrad zur Arbeit kann :) bis dahin über mach ich mir meine Gedanke dazu :D
Bearbeitet von: Fabian_92 am 06.03.2013 um 21:23:46
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So lange wird das Auto nicht stehen müssen :D das ist in gut einem Nachmittag erledigt. Geht recht fix.