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Großmaischeid
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Hallo leute.
Hab da eine frage. Ich will meinen dicken tieferlegen an der vorderachse mit federn um 35mm und hinten bei BMW elektrich die Niveauregulierung anpassen. Ich habe einwenig bedenken wegen der vielen extras an der vorderachse. Zum einen Dynamic Drive und auch noch Aktiv-Lenkung.
Hat jemand von euch erfahrung oder kennt sich jemand damit aus????
Wäre sehr dankbar für hilfreiche infos/tips.
Eduard
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Hallo bmwbegeisterter,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tieferlegung"!
Gruß
Vorn hat die Kiste doch nur um was von 120-130 mm. Willst Du da wirklich noch weiter runter?
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Großmaischeid
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Das kann sein. So genau weis ich es nicht. Meist du das er zu tief kommt??????
Die Schürze vorn ist etwas höher, aber die Schweller mit den Aufnahmen für den Wagenheber sind ca. 130 mm. Ich habe deshalb meinen Wagenheber umgebaut, bis jetzt bin ich immer auf ein Brett gefahren und einen neuen Wagenheber wollte ich nicht kaufen. Hinten ist es etwas höher. Wenn Du vorn unter 100 mm kommst kann das schon eng werden. Haben aber schon welche gemacht, geht schon. Musst halt in verkehrsberuhigten Zonen immer mal die Luft anhalten und beim Aldi rückwärts einparken ;-)
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Großmaischeid
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Danke für den hinweis ;-))
Wie ist es mit der Aktivlenkung und dem Dynamic Drive??? Werde ich da problemme haben oder nachteile???
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Großmaischeid
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Kann mir keiner hier weiterhelfen oder irgenteine information geben???
Du baust doch nur den dämpfer raus und nicht die lenkung oder??wenn da musst vielleicht nur spurstange lösen,aber wenn das so ist wie beim e46 dann musst du nur 2 schrauben unten ausbauen,und 3 schrauben von federteller und so hast federbein auf dein hand...
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Großmaischeid
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Ok, der ausbau dürfte nicht so schwierig sein ;-)
Meine Bedenken sind eher nach dem Einbau, ob es alles so funktioniert wie vorher
Eigentlich kannst du da nichts falsch machen,Aber wenn du es noch nie gemacht hast lass es lieber sein,den du brachst eh federspanner und dann wäre es lebensgefährlich.wenn du keine ahnung hast.ich wird dir sagen Bau dir die federbeine raus und bringst due in einen freien werkstat,zahlst 20 euro und so kannst nicht mehr falsch machen...
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Großmaischeid
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Hab einen Kumpel gefragt, der hat eine Werkstatt und er baut mir die Federn ein ;-)))
.Bin gespannt wie tief er dann steht. Werde Bilder hochladen wenn der dicke fertig ist :-)
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Großmaischeid
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Ist erledigt. Vorne 35mm und hinten Luftfahrwerk bei BMW angepasst. Sieht schon geil aus.
Ein Foto wäre Super!?!?!? Danke!!!
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Großmaischeid
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Ich habe noch einige Umbauten vor aber einige Fotos könnte ich hochladen. Danke für Interesse
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Hi bmwbegeisterter,
wie viel hast du bei BWM für die anpassung des hinteren Luftfahrwerks bezahlt?
Bin nämlich auch am überlegen das Luftfahrwerk hinten anzupassen
Wenn die Sicht schlecht ist, fahre ich ein bißchen schneller als sonst - damit mir hinten keiner drauffährt!
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Großmaischeid
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Bei meinem BMW-Händler ca. 30€ und 10min Arbeit ;-)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 35 Monaten
Moin...
hast du nur die Federn vorne gewechselt oder auch die Dämpfer? Habe nämlich auch vor meinen tiefer zulegen. und kannst du mir was zum Fahrverhalten sagen?
PS: Wegen dem anpassen der Niveauregulierung, hat jemand Erfahrung mit INPA?
Danke im Voraus!
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Großmaischeid
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Hi.
Nein, Stoßdämpfer musst du nicht tauschen! Ich habe Federn von H&R drin. Die sind nur geringfügig härter aber lässt sich immernoch sehr komfortabel fahren.
Cool... Gut zu wissen aber eine Frage hätte ich da noch!
Ich habe X-Drive, ist da auf irgendwas zu achten?
LG
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Großmaischeid
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Nein, musst nichts beachten. Federn tauschen und anschließend Spurvermessung machen. Ich empfehle dir Federn von H&R da der Hersteller die einzige ABE hat für dieses federnpacket
Alles klar vielen Dank schonmal...
Falls ich noch fragen haben werde, melde ich mich wieder 👍