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bringt es was teile vom is zu verbauen?
z.b. ansaugbrücke etc.????
die ca. 20 ps kommen doch nicht nur durch den anderen kopf oder???
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Deutschland
Hallo Der Borg,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 318i"!
Gruß
der IS hat ja nicht nur einen anderen kopf. der motor ist komplett anders. ein honda motor mit 1,8L hat auch 160PS und das kann man auch nicht vergleichen. genau so ist es bei dem IS und dem normalen motor. das ist nun mal was komplett anderes.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Hallo,
@der borg
wenn du mal realistisch nachdenken würdest dann wäre dir sicher aufgefallen, dass der IS Motor doppelt so viele Ventile wie du hat, nur als Beispiel also kannst du dir bestimmt auch denken dass es nicht "nur" an der Ansaugbrücke liegt...
Ist aber jetzt kein Angriff gewesen.
mfg bmwmpower
Ich denke schon das man mittels Fächer und Nockenwelle annähernd an die Leistung des IS rankommt. Aber die spritzigkeit und das Leistungs- entfalltungsverhalten wird er nicht wie ein 16V erreichen.
also ich würde bei meinem 316i mit zylinderkopfbearbeitung und sportnockenwelle auf 135PS kommen. was die leistungsentfaltung anbelangt kann ich natürlich keine auskunft geben, aber ich glaube nicht, das es da einen großen unterschied gibt.
mfg FRY
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also mit den 20ps die durch den kopf kommen meine ich die ventile und nicht die ansaugbrücke.
egal....
also ich hab mir eine neue ansaugbrücke bestellt und werde diese polieren.ausserdem hab ich mir einen gebrauchten zy-kopf gekauft um ihn ebenfalls zu polieren und grössere ventiele einzubauen. eine nockenwelle hab ich noch nicht-aber ich bin dabei....
ich hoffe das ich die leistung eines is damit übertreffe und halte das auch für realistisch...
ich hoffe auf ca.150ps...
ja oder nein?!
Je nach gradzahl der Nocke sind damit alleine schon 17-19PS zu mobilisieren.
Fächer bringt nochmal 5-7 PS Grössere Ventile + Polieren und Planen wird nochmal gut was ausmachen.
Aber bei hoher Gradzahl der Nocke bitte an härtere Ventilfedern Denken sonst hälts nicht lange.
Ich habe auch vor meine eingelaufene Nocke gegen eine Diblas 288/280 zu tauschen(darauf beziehen sich auch die PS zahlen die Ich oben angab.)
Gruß
Thorsten
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welche nockenwelle ist denn zu empfehlen???
schrick oder diblas oder.....?
und nur dadurch 17-19ps kling ganz schön viel.....
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ach noch etwas,
wer kann mir ein tip geben welche ventil grösse man nimmt&härtere federn???
bzw.wo ich diese bekomme-für kleines geld versteht sich:)