Auspuffklappe ohne Funktion, kein Unterdruck da
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Hi
Ich suche mir langsam nen Wolf, ich will meine Auspuffklappe wieder in Betrieb nehmen ich hab aber keine Ahnung was der Vorbesitzer da gemacht hat.
Das Ventil arbeitet wie es soll, Stecker ist drauf und die Unterdruckdose ist auch in Ordnung.
Das Problem ist hinten kommt kein Unterdruck an.
Wo verläuft der Schlauch durchs Fahrzeug beim Cabrio und kann man den Schlauch noch irgendwo trennen außer vorne bei der Ansaugbrücke oder hinten im Kofferraum?
Bitte keine Fragen warum willst du die in Betrieb nehmen, ich will es einfach und meine Nachbarn werden mir dafür danken.
Mit freundlichen Grüßen
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Hallo Cabrio-Driver,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Auspuffklappe ohne Funktion, kein Unterdruck da"!
Gruß
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Woher weißt Du das die Unterdruckdose i.O. ist?
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Hab an die Dose nen Druckmesser angeschlossen und die Klappe bewegt. Hab die Werte nicht mehr im Kopf und auch nicht direkt drauf geachtet, aber der Zeiger hat ausgeschlagen und von daher gehe ich davon aus das die in Ordnung ist.
Hmmmmm sehe ich das richtig das du ein 320er Cabrio hast????? wen ja da gab es keine Unterdruck klappen Steuerung,die kenne ich nur vom 328er,wenn du also einen ESD hast mit dem Teil dann stammt der wahrscheinlich vom 328er
Habe auch ein 320er Cabrio und das hat original halt nur eine 1 Rohr Anlage ohne klappe
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Mitglied seit: 03.10.2011
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Der 320i hatte mit Automatik und Klimaautomatik nen Doppelrohrendschalldämpfer mit Klappensteuerung. Alle anderen hatten das nicht
Servus, OT der M52B20 mit Automatik im Cabrio hat einen ESD mit 2 Rohren und im rechten eine Klappe (
siehe hier.
Tue nichts gutes, dann wiederfährt dir nichts schlechtes!
ahh Ok wieder was dazu gelernt^^
Kurz mal OT: Der originale Doppelrohr Endschalldämpfer vom Cabrio m52 320i mit Automatikgetriebe dürfte doch auch an ein Coupe m52 320i/323i problemlos passen, oder??
MFG
Tue nichts gutes, dann wiederfährt dir nichts schlechtes!
Diese 2 Fotos habe ich mir schon angesehen, aber mir erklärt sich das nicht, warum das nicht passen soll??? Ich habs im Teilekatalog nachgeschaut und manchmal stehen sogar beide Varianten zur verfügung, wie als ob man es aussuchen könnte. Mir ist allerdings klar, das die Auspuffklappe nicht funktioniert! Mir geht es rein vom Anschluss und der Befestigung her!
MFG
schau ma vorne unter der Ansaugbrücke und beim Sicherungskasten da läuft der Luftschlauch dann nach hinten. vielleicht hat er ihn dort abgeklemmt.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
für was ist denn gut diese Auspuffklappe? Was für eine funktion hat es?
Mitglied seit: 13.05.2009
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Zitat:
für was ist denn gut diese Auspuffklappe? Was für eine funktion hat es?
(Zitat von: BMWE36M)
Die Auspuffklappe ist rein für den Geräuschpegel gut. Die Klappe macht Unterdruckgesteuert ab einer gewissen Drehzahl auf und das Auto wird lauter. Mit Klappe zu eben leiser, innerorts z.B.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Zitat:
ahh Ok wieder was dazu gelernt^^
(Zitat von: Gusman)
und für das 323er cabrio ebenfalls . auspuffnummer identisch die des 320 . also endtopf vom 320 und 323er automatik mit klimaautomatik ist der gleiche pott .
hab das auch nicht gewusst ... wieder was dazu gelernt .
daher fällt mir jetzt im nachhinein auf , dass ich jedesmal wenn ich ein cabrio vor mir auf der strasse hatte , es meist 2 endrohre oem hatte . dachte immer , hmm soviele 328er .... dabei könnte es ein 320 oder 323 genauso gewesen sein ....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
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Mitglied seit: 03.10.2011
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Um mal wieder auf Thema zu kommen, ich hab vorne jetzt den Schlauch am Sicherungskasten abgezogen und dort liegt Unterdruck an.
Wie verläuft die Leitung weiter und wo sitzt dieser Druckspeicher?
Da gibt keinen Druckspeicher. Du Leitung geht von der ASB nach hinten zum stellventiel. Schau mal ob beim ventiel Unterdruck anliegt.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
laut etk is vorne unterhalb der ansaugbrücke ein unterdruckbehälter und hinten ein elektroventil verbaut und danach gehts erst zur membran die am topf angebracht ist ......
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Ahh ihr habt recht ich hab die Dose gerade mit dem Aktivkohlefilter verwechselt. Stimmt da ist wirklich so eine gleine Dose unterhalb der ASB in der nähe vom Starter.
Kommt hinten beim Ventil unterdruck an??
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Das ventil sollte hinten im Kofferraium nähe reserverad mulde sitzen , schon gesichtet ?
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35 Beiträge
Hab heute das gute Wetter genutzt mal weiter zu suchen.
Unterdruck kommt jetzt hinten am Ventil an. Die Klappe bleibt aber trotzdem dauerhaft geöffnet.
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Hab leider keinen Stromlaufplan zur Hand.
Das weiß ich leider nciht. aber du kannst es ja messen mit einem 2 ten ab 3500 U geht die KLappe auf. ziehst den Stecker ab und messt ihn durch ab +-3500 sollte sich der Wert verändern.
Ich hab aber noch nicht gehört das das Ventil kaputt geworden ist.
Zieh mal den Schlauch vom Ventil richtung esd ab und saug mal an. ich weiß nicht wieviel unterdruck die Klappe braucht. oder Zieh den SChlauch ab mach die Klappe mit der Hand zu verschliesse den Schlauch mit deinen FIngern dann müsste die KLappe auch zu bleiben bzw du müsstest den Unterdruck am Finger spüren. wenn nicht ist eventuell die Leitung zwischen Ventil ->ESD zu, kaputt oder beschädigt.
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