Tag zusammen,
da ich meinen 318ti nun weiter fahren will/muss wollte ich doch noch etwas am Motor machen.
Habe andere Nockenwellen und einen anderen Kat drin.
Nockenwellen haben folgende Daten:
Grad: : 272°
Spreizung: : 106/113
Ventilhub: : 10,5
Hub im OT: : 1,5/0,8
Steuerzeiten: : 30/62 - 69/23
Meine frage ist nun, da ich vor habe den Kopf zu bearbeiten, ob dies überhaupt möglich ist.
Habe Angst das die Ventile auf den Kolben aufsetzen wenn ich 3-4 Zehntel vom Kopf plane.
Kann natürlich auch sein das ich mich vollkommen unbegründet verrückt mache.
Hintergrund:
Ich mache jetzt vorsorglich die Steuerkette mit Kettenkasten samt Dichtungen neu. Dazu kommt halt eine Kopfbearbeitung mit Anpassung des Krümmers, neu eingeschliffenen Ventilen, neuen Hydros, Erweiterung der Ansaugwege/Anpassung an Einzeldrosselanlage uvm...
Einmal alles was am Kopf geht.
Sollte ich die dickere Zylinderkopfdichtung bei BMW kaufen oder geht die normale/dünne?
Soll halt etwas besser gehen um wenigstens etwas an einen 323ti ran zu kommen...