BMW E 34 540 touring Bj 1/1994 Hinterachsniveauregulierung
verliert ständig Hydrauliköl, pro Monat 1 Liter
Kannn man die Ölleitung einfach abklemmen und stilllegen, resp. den Öl-Kreislauf zur Hinterachse abtrennen und schließen, so dass das Öl nur noch zur Servolenkung und zum Hydraulik-Öl-Kühler zirkuliert? So funktioniert es bei den 5 er BWM ohne touring
(ohne HInterachsniveauregulierung) ja auch. Oder sackt dann das Heck ab. Läßt sich das Heck auf mittlerem Niveau arretieren?
Werkstatt meint, die Druckleitung nach hinten zum Differential sei rostig und undicht, Austausch der beiden Leitungen (Hin und Rück-Leitung) Materialkosten 2 x 49 Euro und 4 Stundenarbeit, weil schwer zugänglich, Schalldämpfer muß raus und so einiges mehr. TÜV im Sommer 2013 problematisch, also wird die Reparatur kaum lohnen, denn dann sind auch die Bremsen dran, die Tankentlüftung, der Schalldämpfer (noch immer der erst nach über 260.000 km und 19 Dienst-Jahren).
Ein vorzeitiger Abschied von dem Oldi wäre doch zu Schade, oder? Wie seht Ihr das?