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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 16.02.2013 um 16:34:29 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.hallo einen schönen gruss ans forum bin heute neu bei Euch und brauche Eure Hilfe!!!möchte mir einen BNW 323ci von 1998 mit 170000km kaufen bin mir aber nicht sicher ob die gefahrenen km oder das Baujahr ein proplem ist? bitte brauche Eure Hilfe dazu sagt mir bitte ob ich sowas kaufen kann oderbesser nicht ich danke Euch mfg franzel
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.02.2013 um 06:42:23Bearbeitet von: LatteBMW am 16.02.2013 um 16:34:29
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Hallo franzel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "kaufberatung 98er 323i"!
Gruß
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Servus,
also im Prinzip kann mann alles kaufen :p ne Spaß also erste Entscheidung dass es ein BMW sein soll ist schon mal richtig ^^
Bei diesem Baujahr(1998 bis Februar 2000) kann es zu Rissen im Bereich der Hinterachsaufhängung kommen. Die musst du unbedingt auf Haarrisse und sonstisges Kontrollieren falls die bei diesem Kilometerstand nicht eh schon getauscht wurde.
Naja bei dem Alter natürlich Radläufe, Motorhaube, Innenseite der Türen prüfen obs schon am durchrosten sind.
Naja und was soll mann sagen 170km sind schon ne Hausnummer, der 323 ist zwar ein Sechszylinder die weniger Probleme als die Vierzylinder machen aber bei dem Kilometerstand kann immer was kaputt gehn.
Wieso willst eigentlich einen mit den Daten ? Solls ´n Übergangsauto sein oder Budgetmässig nich mehr drin ?
Grüße
Wichtig ist denke ich auch bei diesem BJ und der Laufleistung das der Wagen über ne nachvollziehbare Werkstatthistorie (Scheckheft?) verfügt und keinerlei Reparaturstau zeigt.
Bei der Laufleistung sind durchaus auch mal die Aufhängungsteile der Vorderachse zu begutachten, ist auch bei den E46 eine der Schwachstellen gewesen (wie schon beim E36).
Ebenso solltest Du von "verbastelten und getunten" Modellen Abstand nehmen. (Extreme) Spurverbreiterungen, (Gewinde)-Sportfahrwerke, 19" Felgen müssen dabei eingetragen sein und vor allem in einem guten Zustand sein. Bevorzugen solltest Du jedoch Modelle im Serienzustand (100.000 km mit nem knüppelharten GW-FW gehen einfach auf die Substanz des Fahrzeuges).
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
ich gehe mal davon aus daß es sich um eine E36 handelt, das E46 QP gab es erst 99
also hat das nichts mit der Hinterachse zu tun
eigentlich ein solides ausgereiftes Fahrzeug , schau auf Rost, neue Kupplung, neue Querlenker, neue Scheinwerfer, Auspuffanlage und nicht verbastelt (tiefer breiter,härter)
und möglichst mit überholter Bremsanlage, möglichst keine Kurzstrecke im Winter gefahren (kurbelgehäuseentlüftung verschleimt sonst)
Der Motor hält normalerweise ewig
Bearbeitet von: MIKE46 am 14.02.2013 um 09:56:12
Wenns so ist dann gut aufgepasst Mike ... als E46-Fahrer und im E46-Forumsbereich bin ich jetzt spontan von nem E46 QP ausgegangen :)
Aber vielleicht kommt Franzel ja nochmal zu Wort und klärt es auf :)
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
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moin moin erstmal Danke für Eure Antworten also das Auto ist ein 323 ci bj 4-1999 mit 165000 km.Tüv bis 7-2014. das Autohat die Farbe rot und ist halt ein Coupe ich liebe rote Autos..das Geldspierlt natürlich eine Rolle es soll 3500.-euro kosten ich dachte immer 6zylinder von BMW laufen mal eben 300000km ach ja das Autoist Scheckheft gepflegt, und Rost hat das Auto laut Besitzer nicht er w
hre sogar bereit den Qagen noch mal beim Kauf dem TÜV vor zu stellen was meint Ihr???mfg franzel
ohne das fahrzeug jemals gesehen zu haben und nur anhand deiner beschreibung wird dir keiner sagen - unbedingt und bedenkenlos kaufen!
deine aussagen zu dem fahrzeug hören sich gut an und wenn der alte besitzer das teil noch zum tüv stellt ist es doch scheinbar keine schlechte wahl...
wenn du ganz sicher gehen willst lass den wagen an einer tüv station als gebrauchtwagen check mal durchlaufen...dann haste auch was in der hand was den reelen wert und zustand wieder gibt - vom fachmann ;)
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
würde ich wegen der Hinterachsproblematik nicht kaufen
Das kommt, früher oder später und die Kulanzphase ist längst vorbei
Wenn der Vorbesitzer belegen kann das der Mangel fachgerecht behoben wurde (also das Fehrzeug in jungen Jahren auf Kulanz von BMW an der Hinterachse behandelt wurde) dann ist das denke ich nicht das Problem (nicht ALLE hatten diese Probleme ;) ).
Ansonsten gilt natürlich gerade bei diesem Modell ist ein Blick in die Hinterachsaufhängung und Halterung unabdingbar ... google am besten vorher mal nach Fotos und Bildern wie der Schaden aussieht um dann beurteilen zu können wie es um die Hinterachsaufhängung des Wagens bestellt ist.
Dazu musser allerdings auf die Bühne !
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
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hallo erklärt mir bitte noch was das mit den rissen an der hinterradaufhängung betrifft das jedes dieser autos oder hat es auch autos dieser baureihe gegeben die das proplem nicht hatten????? mfg franzel