E36 Sitzheizungsmatte Preise angezogen ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.01.2007
Ruhrgebeat
Deutschland
490 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.02.2013 um 19:01:35 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo liebe bmwler, ich weis das dieses thema schon offt hier behandelt wurde und ich habe auch schon nach antworten zu meiner frage gesucht, aber leider noch keine für mich zufriedenstellende gefunden.
es geht um folgendes: bei meinem e36 cab, bj mitte 96 sind die sitzheizungsmatten beider sitze defekt. bei meinem freundlichen.... kosten sie pro stück 70,- ocken. das mal 4 macht 280,- ocken. ziemlich happich. ich habe gelesen das einige bei bmw ca.55 € pro stück bezahlt haben. sind die preise bei den bmw händlern so unterschiedlich?
ich habe noch heizmatten von waeco msh l 50 liegen, sind selbige mit dem originalen schaltern und kabelbaum kompatibel?
danke im vorraus
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.02.2013 um 19:01:35
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Mr.Low,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 Sitzheizungsmatte Preise angezogen ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Die Preise sind raufgeschossen bei ältere Modelle. Ich wollte letzte Woche eine Dichtung kaufen die normalerweise ca. 35,- Euro jetzt kostet die etwas über 70 Euro. Mich hat der schlag getroffen.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Ja, die E36 Preise haben satt angezogen!
Habe für meinen Neuaufbau des Touring einen Großeinkauf gemacht.... danach kannste eine Hypothek auf's Haus aufnehmen :-)
Die Sitzheizungsmatten für die M3 Sitze (Stand letzte Woche) kosten sogar mit % 304,- Euro inkl. Steuer.
E36 - IS IT LOVE?
Ja, die E36 Preise haben satt angezogen!
Habe für meinen Neuaufbau des Touring einen Großeinkauf gemacht.... danach kannste eine Hypothek auf's Haus aufnehmen :-)
Die Sitzheizungsmatten für die M3 Sitze (Stand letzte Woche) kosten sogar mit % 304,- Euro inkl. Steuer.
E36 - IS IT LOVE?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.01.2007
Ruhrgebeat
Deutschland
490 Beiträge
na toll :( die preispolitik ist ja richtig übel. brauchten die bmw bosse geld für weihnachtsgeschenke? kaum ist die marke in der beliebtheitsskala gestiegen steigen wohl gleichzeitig auch die preise mit.
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
Zitat:
Ja, die E36 Preise haben satt angezogen!
Die Sitzheizungsmatten für die M3 Sitze (Stand letzte Woche) kosten sogar mit % 304,- Euro inkl. Steuer.
(Zitat von: Pixsigner)
hab vor zwei jahren meine rechtslenker m3 sitze mit sitzheizung aufgerüstet inkl. dem 2.innenhebel und eine kleine verkleidung hinten für die fussstütze des sitzes . hab mit 10% rabatt exakt 334 euro bezahlt .
aber die kupferklammern(ringe) hab ich geschenkt bekommen , waren eine hand voll . na dann ...
ich traue mich auch fast nicht mehr zum freundlichen wegen der e36 teile und preise .
aber wenn man was braucht und oem haben will ..... der muss in den sauren apfel beißen :-(
oder gebraucht vom schrotti holen .......(aber nur dann , wenns geht . denn eine gebrauchte zkd braucht ja keiner :)
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
ist der Oldtimer Zuschlag
habe auch mal einen kabelschuh vom e36-spiegel geholt 1 euro,
fasst genau 1 jahr später wieder nun 2 euro, angeblich mache sie die preise nicht.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Kupplungsschalter:
Preis bisher ca 23€.
Preis neu: 50€.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.01.2007
Ruhrgebeat
Deutschland
490 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Ja, die E36 Preise haben satt angezogen!
Die Sitzheizungsmatten für die M3 Sitze (Stand letzte Woche) kosten sogar mit % 304,- Euro inkl. Steuer.
(Zitat von: Pixsigner)
hab vor zwei jahren meine rechtslenker m3 sitze mit sitzheizung aufgerüstet inkl. dem 2.innenhebel und eine kleine verkleidung hinten für die fussstütze des sitzes . hab mit 10% rabatt exakt 334 euro bezahlt .
aber die kupferklammern(ringe) hab ich geschenkt bekommen , waren eine hand voll . na dann ...
ich traue mich auch fast nicht mehr zum freundlichen wegen der e36 teile und preise .
aber wenn man was braucht und oem haben will ..... der muss in den sauren apfel beißen :-(
oder gebraucht vom schrotti holen .......(aber nur dann , wenns geht . denn eine gebrauchte zkd braucht ja keiner :)
(Zitat von: Mani73)
die meisten eteile besorge ich vom schrotti. 1. um ein vielfaches günstiger. 2. verabscheue ich diese wegwerfmentalität. gebrauchtteile schonen die umwelt und den geldbeutel. aber wie du schon richtig sagtest manche teile muß man neu kaufen.
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
die wollen halt am liebsten nur Teile aus der aktuellen Produktion verkaufen
das wird wohl beim E46 etc auch bald so teuer werden
Nachfertigungen sind da schnell doppelt so teuer
Zitat:
es geht um folgendes: bei meinem e36 cab, bj mitte 96 sind die sitzheizungsmatten beider sitze defekt. bei meinem freundlichen.... kosten sie pro stück 70,- ocken. das mal 4 macht 280,- ocken. ziemlich happich. ich habe gelesen das einige bei bmw ca.55 € pro stück bezahlt haben. sind die preise bei den bmw händlern so unterschiedlich?
(Zitat von: Mr.Low)
Ich würde allgemein sagen: JA!
Wieviel die Händler sich auf Ihre Preise draufschlagen können die meines Wissens nach selbst entscheiden, die Preise können sehr unterschiedlich sein - auch was Arbeitsstunden und Inspektionskosten angeht.
Auch hier sollte man wieder erwähnen: das allgemeine Preisgefüge in München ist beispielsweise ein ganz anderes als in Sachsen. Was natürlich nicht heißt dass ein BMW-Händler in Sachsen günstiger sein muss als in München, aber allein die Stundenlöhne sind in Sachsen um weiten billiger als in München (in der Regel!).
Zitat:
habe auch mal einen kabelschuh vom e36-spiegel geholt 1 euro,
fasst genau 1 jahr später wieder nun 2 euro, angeblich mache sie die preise nicht.
(Zitat von: BMWBT52)
Mein Gott das ist ja unmenschlich, da wird man ja arm bei!
Ein O-Ring für einen Injektor meines ehemaligen Nissan 300ZX hierzulande beim Händler: 9,90€! (jeder Injector hat 2 davon...). In Amerika bestellt immerhin nur ~3$. Ergo: ich lache darüber, BMW fahren wollen und dann über nen Euro rumheulen - das ist so armseelig was hier im Forum passiert.
Dann fahrt halt Opel oder VW! Aber genau das ist ja das Problem - auf der einen Seite "Premium" sein wollen, auf der anderen dann aber darüber empören dass "Premium" mehr Geld kostet als VW. Aber der E36 scheint sowieso ein Unterschichtenmodell zu sein, für mich quasi das Pendant zum Opel Calibra. Gibt einige Liebhaber, und der Rest sind Proleten die sich nicht mehr leisten können aber "ne dicke Karre" wollen.
Zitat:
die wollen halt am liebsten nur Teile aus der aktuellen Produktion verkaufen
das wird wohl beim E46 etc auch bald so teuer werden
Nachfertigungen sind da schnell doppelt so teuer
(Zitat von: MIKE46)
Das hat weniger mit "wollen" verkaufen zu tun - Ersatzteilpreise werden dadurch günstig dass sie in großen Massen produziert werden. Gibt ja auch Leute die lassen sich exklusive Teile fertigen (kenne ich aus verschiedenen Autoliebhaber-Foren) auch da gilt: umso höher die Stückzahl umso günstiger wird es.
Der E36 ist nunmal auch nur noch ein Liebhaberstück, der somit keinen Massenmarkt mehr hat. Somit ist es nur logisch dass sich Ersatzteile nicht mehr so günstig liefern lassen, weil die Nachfrage einfach viel geringer ist als früher als noch viel mehr dieser Modelle hier zu Lande rumfuhren.
Ich könnte jetzt über einfache wirtschaftliche Zusammenhänge wie Angebot und Nachfrage, Massenproduktion und Zuliefererrabatte bei hohen Stückzahlen referieren, aber ich spare mir das mal weil ich denke das ist hier wie "Perlen vor die Säue werfen", sorry...
Beim E36 ist es noch nicht der Gipfel des Eisberg. Wenn der 2014/2015 in die Mobile Tradition eingestuft wird na dann viel Spaß.
@ economix: Der E36 ist mein Liebligswagen sonst hätte ich nicht zwei davon die ich unterhalte. Ich und Chris mit seinem E36 Compact 323ti sind warscheinlich hier die einzigen die sich den E36 als Neuwagen gekauft haben und immer noch haben.
Wir zwei könnten uns nochmal einen Neuwagen leisten aber BMW bietet halt nicht den Wagen wo wir sagen könnten wow den muss ich haben.
Gruß
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Zitat:
Zitat:
habe auch mal einen kabelschuh vom e36-spiegel geholt 1 euro,
fasst genau 1 jahr später wieder nun 2 euro, angeblich mache sie die preise nicht.
(Zitat von: BMWBT52)
Mein Gott das ist ja unmenschlich, da wird man ja arm bei!
(Zitat von: economix)
meine güte das war nur eine anmerkung zum thema!
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Mitglied seit: 11.02.2013
Deutschland
1 Beitrag
ein tipp das leder und die matten sind mit metalloesen am schaumstoff befestigt da nimmst beim zusammenmachen einfach statt die oesen kabelbinder lg michi :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.01.2007
Ruhrgebeat
Deutschland
490 Beiträge
Zitat:
Zitat:
es geht um folgendes: bei meinem e36 cab, bj mitte 96 sind die sitzheizungsmatten beider sitze defekt. bei meinem freundlichen.... kosten sie pro stück 70,- ocken. das mal 4 macht 280,- ocken. ziemlich happich. ich habe gelesen das einige bei bmw ca.55 € pro stück bezahlt haben. sind die preise bei den bmw händlern so unterschiedlich?
(Zitat von: Mr.Low)
Ich würde allgemein sagen: JA!
Wieviel die Händler sich auf Ihre Preise draufschlagen können die meines Wissens nach selbst entscheiden, die Preise können sehr unterschiedlich sein - auch was Arbeitsstunden und Inspektionskosten angeht.
Auch hier sollte man wieder erwähnen: das allgemeine Preisgefüge in München ist beispielsweise ein ganz anderes als in Sachsen. Was natürlich nicht heißt dass ein BMW-Händler in Sachsen günstiger sein muss als in München, aber allein die Stundenlöhne sind in Sachsen um weiten billiger als in München (in der Regel!).
Zitat:
habe auch mal einen kabelschuh vom e36-spiegel geholt 1 euro,
fasst genau 1 jahr später wieder nun 2 euro, angeblich mache sie die preise nicht.
(Zitat von: BMWBT52)
Mein Gott das ist ja unmenschlich, da wird man ja arm bei!
Ein O-Ring für einen Injektor meines ehemaligen Nissan 300ZX hierzulande beim Händler: 9,90€! (jeder Injector hat 2 davon...). In Amerika bestellt immerhin nur ~3$. Ergo: ich lache darüber, BMW fahren wollen und dann über nen Euro rumheulen - das ist so armseelig was hier im Forum passiert.
Dann fahrt halt Opel oder VW! Aber genau das ist ja das Problem - auf der einen Seite "Premium" sein wollen, auf der anderen dann aber darüber empören dass "Premium" mehr Geld kostet als VW. Aber der E36 scheint sowieso ein Unterschichtenmodell zu sein, für mich quasi das Pendant zum Opel Calibra. Gibt einige Liebhaber, und der Rest sind Proleten die sich nicht mehr leisten können aber "ne dicke Karre" wollen.
Zitat:
die wollen halt am liebsten nur Teile aus der aktuellen Produktion verkaufen
das wird wohl beim E46 etc auch bald so teuer werden
Nachfertigungen sind da schnell doppelt so teuer
(Zitat von: MIKE46)
Das hat weniger mit "wollen" verkaufen zu tun - Ersatzteilpreise werden dadurch günstig dass sie in großen Massen produziert werden. Gibt ja auch Leute die lassen sich exklusive Teile fertigen (kenne ich aus verschiedenen Autoliebhaber-Foren) auch da gilt: umso höher die Stückzahl umso günstiger wird es.
Der E36 ist nunmal auch nur noch ein Liebhaberstück, der somit keinen Massenmarkt mehr hat. Somit ist es nur logisch dass sich Ersatzteile nicht mehr so günstig liefern lassen, weil die Nachfrage einfach viel geringer ist als früher als noch viel mehr dieser Modelle hier zu Lande rumfuhren.
Ich könnte jetzt über einfache wirtschaftliche Zusammenhänge wie Angebot und Nachfrage, Massenproduktion und Zuliefererrabatte bei hohen Stückzahlen referieren, aber ich spare mir das mal weil ich denke das ist hier wie "Perlen vor die Säue werfen", sorry...
(Zitat von: economix)
hey nimm mal den fuß vom gas. ich glaube nicht das du uns das prinzip der marktwirtschaft erklären musst. wenn du dieses forum für so arm hällst, dich für überschlau und alle anderen für gehirnamputiert, was machst du dann hier? und von dem kfz das jemand fährt rückschlüsse auf dessen charakter zu schließen ist ja wohl das oberflächlichste was ich seit langem gehört habe.
die menschen die sich durch ihr kfz identivizieren sind für mich die wahren proleten.
als wenn opel oder vw oder sonst eine marke in den ersatzteilen günstiger wären. wohl kaum. die nutzen alle ihr monopol aus. schließlich leben sie zum großen teil vom ersatzteil verkauf. und da ja immer weniger neuwagen verkauft werden könnte es vieleicht auch damit zusammen hängen das die eteile im preis steigen? und das die hersteller (nicht nur kfz hersteller) mit den fragwürdigen mitteln der geplanten obsolezenz arbeiten, um die nachfrage oben zu halten, ist ja allgemein bekannt.
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
es geht um folgendes: bei meinem e36 cab, bj mitte 96 sind die sitzheizungsmatten beider sitze defekt. bei meinem freundlichen.... kosten sie pro stück 70,- ocken. das mal 4 macht 280,- ocken. ziemlich happich. ich habe gelesen das einige bei bmw ca.55 € pro stück bezahlt haben. sind die preise bei den bmw händlern so unterschiedlich?
(Zitat von: Mr.Low)
Ich würde allgemein sagen: JA!
Wieviel die Händler sich auf Ihre Preise draufschlagen können die meines Wissens nach selbst entscheiden, die Preise können sehr unterschiedlich sein - auch was Arbeitsstunden und Inspektionskosten angeht.
Auch hier sollte man wieder erwähnen: das allgemeine Preisgefüge in München ist beispielsweise ein ganz anderes als in Sachsen. Was natürlich nicht heißt dass ein BMW-Händler in Sachsen günstiger sein muss als in München, aber allein die Stundenlöhne sind in Sachsen um weiten billiger als in München (in der Regel!).
Zitat:
habe auch mal einen kabelschuh vom e36-spiegel geholt 1 euro,
fasst genau 1 jahr später wieder nun 2 euro, angeblich mache sie die preise nicht.
(Zitat von: BMWBT52)
Mein Gott das ist ja unmenschlich, da wird man ja arm bei!
Ein O-Ring für einen Injektor meines ehemaligen Nissan 300ZX hierzulande beim Händler: 9,90€! (jeder Injector hat 2 davon...). In Amerika bestellt immerhin nur ~3$. Ergo: ich lache darüber, BMW fahren wollen und dann über nen Euro rumheulen - das ist so armseelig was hier im Forum passiert.
Dann fahrt halt Opel oder VW! Aber genau das ist ja das Problem - auf der einen Seite "Premium" sein wollen, auf der anderen dann aber darüber empören dass "Premium" mehr Geld kostet als VW. Aber der E36 scheint sowieso ein Unterschichtenmodell zu sein, für mich quasi das Pendant zum Opel Calibra. Gibt einige Liebhaber, und der Rest sind Proleten die sich nicht mehr leisten können aber "ne dicke Karre" wollen.
Zitat:
die wollen halt am liebsten nur Teile aus der aktuellen Produktion verkaufen
das wird wohl beim E46 etc auch bald so teuer werden
Nachfertigungen sind da schnell doppelt so teuer
(Zitat von: MIKE46)
Das hat weniger mit "wollen" verkaufen zu tun - Ersatzteilpreise werden dadurch günstig dass sie in großen Massen produziert werden. Gibt ja auch Leute die lassen sich exklusive Teile fertigen (kenne ich aus verschiedenen Autoliebhaber-Foren) auch da gilt: umso höher die Stückzahl umso günstiger wird es.
Der E36 ist nunmal auch nur noch ein Liebhaberstück, der somit keinen Massenmarkt mehr hat. Somit ist es nur logisch dass sich Ersatzteile nicht mehr so günstig liefern lassen, weil die Nachfrage einfach viel geringer ist als früher als noch viel mehr dieser Modelle hier zu Lande rumfuhren.
Ich könnte jetzt über einfache wirtschaftliche Zusammenhänge wie Angebot und Nachfrage, Massenproduktion und Zuliefererrabatte bei hohen Stückzahlen referieren, aber ich spare mir das mal weil ich denke das ist hier wie "Perlen vor die Säue werfen", sorry...
(Zitat von: economix)
hey nimm mal den fuß vom gas. ich glaube nicht das du uns das prinzip der marktwirtschaft erklären musst. wenn du dieses forum für so arm hällst, dich für überschlau und alle anderen für gehirnamputiert, was machst du dann hier? und von dem kfz das jemand fährt rückschlüsse auf dessen charakter zu schließen ist ja wohl das oberflächlichste was ich seit langem gehört habe.
die menschen die sich durch ihr kfz identivizieren sind für mich die wahren proleten.
als wenn opel oder vw oder sonst eine marke in den ersatzteilen günstiger wären. wohl kaum. die nutzen alle ihr monopol aus. schließlich leben sie zum großen teil vom ersatzteil verkauf. und da ja immer weniger neuwagen verkauft werden könnte es vieleicht auch damit zusammen hängen das die eteile im preis steigen? und das die hersteller (nicht nur kfz hersteller) mit den fragwürdigen mitteln der geplanten obsolezenz arbeiten, um die nachfrage oben zu halten, ist ja allgemein bekannt.
(Zitat von: Mr.Low)
Dem kann ich nur beisteuern!
Da hat wohl jemand ganz genau aufgepasst im Wirtschaftsstudium! Hier geht es um allgemeine Preissteigerungen von bis zu 100%. Wenn aus 1€ einfach 2€ werden, dann sind das 100% Preissteigerung und das klingt schonmal ganz anders, als nur 1€. Ich glaube nicht dass der User BMWBT52 sich den Euro nicht leisten kann.
Vielleicht sollte man mal in relativen und nicht nur in absoluten Beträgen argumentieren können. Da sieht die Welt nämlich gleich ganz anders aus.
Ich wage zu bezweifeln, dass die Preispolitik der Händler im vollen Umfang mit der zurückgegangenen Nachfrage zutun hat. Vielleicht solltest du dir nicht so viele degressive Kostenverläufe reinziehen. Es könnten auch unternehmenspolitische Gründe dahinter stehen, um ältere Autos einfach zunehmends unattraktiver zu machen.
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen