Zitat:
Hallo recaro68,
ich danke dir sehr für die schnelle Antwort. Ja Ich wollte schon sparen aber auch nen spritzigen Motor haben. Immoment fahr ich als übergang zum BMW ein VW Golf 4 TDI mit 310NM. Ich muss sagen der Wagen ist echt ne taschen Rakete im Straßenverkehr. Gerade in der innenstadt ist man sehr fix unterwegs. Auf der Autobahn isses halt eher Spritfahrweise mit Tempomat. Was mir aufjedenfall wichtig ist, ist das der Wagen auch bei kurzen Gas pedal tretten gut nach vorne geht um mal wen zu überholen oder gut durch den Verkehr mal zu kommen. Ich bin leider beide Motoren nicht gefahren und kenne Turbo Diesel nach 10 Autos in meinem Leben erst durch den Golf 4 und muss wie gesagt sagen das der Ladedruck gut rein haut im Straßenverkehr. Kannst du mir da ne ungefähre einschätzung sagen wie der 320D nach vorne geht im gegensatz zum Golf 4 ? Habe den AYM mit Powerbox
gruß(Zitat von: pachanga)
Zitat:
Hallo recaro68,
ich danke dir sehr für die schnelle Antwort. Ja Ich wollte schon sparen aber auch nen spritzigen Motor haben. Immoment fahr ich als übergang zum BMW ein VW Golf 4 TDI mit 310NM. Ich muss sagen der Wagen ist echt ne taschen Rakete im Straßenverkehr. Gerade in der innenstadt ist man sehr fix unterwegs. Auf der Autobahn isses halt eher Spritfahrweise mit Tempomat. Was mir aufjedenfall wichtig ist, ist das der Wagen auch bei kurzen Gas pedal tretten gut nach vorne geht um mal wen zu überholen oder gut durch den Verkehr mal zu kommen. Ich bin leider beide Motoren nicht gefahren und kenne Turbo Diesel nach 10 Autos in meinem Leben erst durch den Golf 4 und muss wie gesagt sagen das der Ladedruck gut rein haut im Straßenverkehr. Kannst du mir da ne ungefähre einschätzung sagen wie der 320D nach vorne geht im gegensatz zum Golf 4 ? Habe den AYM mit Powerbox
gruß(Zitat von: pachanga)
Zitat:
Du musst natürlich auch ein Kaufinteresse vortäuschen!
Einfach so probe fahren lassen die dich bestimmt nicht...(Zitat von: Fresh Prinz)
Zitat:
Und noch ein kleiner Tipp von mir, lass es mit dem Chippen, der Motor würde es zwar aushalten, aber dein Getriebe wird es dir übel nehmen, da es nur bis 390Nm ausgelegt ist
Zitat:
Bei dem Budget würde ich nach einem 320d FL schauen, beim VFL hast du das Problem mit der Hinterachse, der Turbo ist anfälliger ...
Beim FL geht zwar auch mal ein Turbo drauf aber eher seltener als beim VFL, Hinterachse bzw. Aufhängung wurde geändert usw. (findest du ja alles in der SuFu).
Zitat:
Und noch ein kleiner Tipp von mir, lass es mit dem Chippen, der Motor würde es zwar aushalten, aber dein Getriebe wird es dir übel nehmen, da es nur bis 390Nm ausgelegt ist
Vorher geht normalerweise die Kupplung flöten.(Zitat von: Performances)