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Hallo, ich vermute das eine meiner 8 zündspulen defekt ist jedoch keine Ahnung welche da ich grade niemanden hab der ein Diagnose gerät besitzt wollt ich Fragen ob man an hand des Widerstands feststellen kann welche der 8 spülen kaputt ist .
Mfg Philipp
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Hallo Philippkeil,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "zündspulen werte"!
Gruß
Spulen und Zündkerzen ausbauen.
Kerzensockel mit Draht umwickeln und auf Masse legen.
Dann jemanden starten lassen.
Dort wo kein Zündfunke ist, ist Spule/Kerzenstecker/Kerze defekt.
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Als ich den deckel geöffnet hab wo die spulen drunter sind ,hab ich nen ölfilm festgestellt kann das evtl. Zum defekt geführt haben oder ist das sonst irgendwie schlimm?
Da ist die Dichtung kaputt, mußt Du erneuern.
Aber ob das der Grund ist, warum die Zündung nicht geht, glaube ich nicht.
Mach das so, wie ich geschrieben habe.
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Ich Trau mir das nicht zu :) kannst du mir neue Skizze zeichnen und hochladen? Und kommt nicht Benzin wenn ich starte und keine Kerze Drin ist ?
Wie sehen die kerzen aus ?? Leuchtet deine mlk wenn du aussetzer hast ..warend der fahrt?
Und wenn eine spule defekt ist glsub mir die nachste wird auch dann kommen .
Hab mir gleich 8gebrauchte geholt nachdem mir eine spule verreckt ist,getauscht darauf kam wieder eine die kaputt ging .
Das mit dem ausbauen ,leiern ist so ne sache .wenn die spule im teilbereich arbeitet und im volllast aussetzer hat wirst den fehler so net finden .
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
...fibie39 hat Recht. Wurde mal wegen zwei kaputten Zündspulen zu BMW geschleppt. Nachdem es erledigt war (...und mir für den Klacks an Arbeit 200 Euro + 100 für zwei Spulen berechnet wurden), kamen ne Woche später die nächsten. Bevor du ewig herumexperimentierst welche hin ist, mach einfach alle dann hast in der Richtung wenigstens Ruhe. Wohl durch den unrunden Motorlauf mit den kaputten Spulen kam bei mir auch am hintersten Zylinder auf der Beifahrerseite etwas Öl in den Kerzenschacht. Hab schon sicherheitshalber Dichtungen gekauft, aber nun ist da alles trocken. Lös' also erst das Problem mit den Spulen, dann kannst immernoch schauen ob das mit der Dichtung echt nötig ist.
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Job ist bei mir jetzt auch schon die 2. Spulen wurde auch vor 3 Monaten auch schon abgeschleppt , das mit alle wechseln ist neue gute Idee aber so ne spule kostet 75€ und das 8 mal sind auch 600€ die ich Moment nicht habe deswegen eine nach der anderen , werden mich mal bei ebay umkucken aber bis dahin muss ich die eine mal wechseln. Ich frag heute mal in irgend einer Werkstatt ob die mir kurz error Memory auslesen dann hat sie das Problem erstmal gegessen
Morgen,
sag mal...in welcher Apotheke von Teilehandel kaufst du bitte die Spulen? Egal ob Facelift oder Vorfacelift, 535er oder 540er....da kommt laut BMW-Katalog immer dasselbe Spulenmodell rein. Hier hast den Link zu dem Handel in meiner Nähe bei dem ich immer bestelle, vielleicht findest aber ja was Günstigeres:
LinkNachdem mir BMW zwei Bosch-Spulen eingebaut hat, ergänzte ich die restlichen sechs durch die BERU (kosten dort 37 Euro das Stk.)....läuft seit Sommer ohne Probleme.
Ganz ehrlich, wegen diesem Zirkus brauchst du nicht in die Werkstatt fahren. Die beiden LUftfilterkästen abbauen, Motorabdeckungen abnehmen...schon hast die Spulen vor dir. die sind (wenn ich mich recht erinnere) mit jeweils zwei Muttern und dem etwas fummeligen Metallbügel an der Spule selbst fixiert. Musst halt bloß aufpassen die Muttern nicht in die Schächte fallen zu lassen, die wieder raus zu kriegen könnte recht unbequem werden. Alles andere ist Plug and Play, und man kann da nix falsch machen. Wennst dir etwas unsicher bist, hol dir einen Kumpel der dir zu Hand geht, dann ist das Problem auf 1-2Std. gelöst.
Überlegs dir ob du einfach ca 270 Euro für die restlichen sieben Spulen zahlst, oder ewig durch Werkstätten tingelst, auslesen lässt (was ja auch selten gratis ist) und evtl. paar Wochen später wieder am ADAC-Haken hängst, weil wieder eine hin ist.
P.S.: Von Ebay kann man halten was man will, ich hab mich aber schon zigmal überzeugt dass man dort keine Autoteile kaufen darf;)
Tja, statt Erotikfilmen solltest Du Sonntag mal die Vox-Autodoktoren gucken.
Dort machen die das bei Motorproblemen immer so:
1. Zündkerzen raus und sehen, ob sie Zünden
2. Einspritzdüsen raus und sehen, ob sie Spritzen
Und schon haben sie den Fehler eingekreist.
Nur @thbo wenn die spule im teillast arbeitet wird diese beim leiern auch zunden...
Bei vollast wie bei mir es war hattest aussetzer ..
Und dann kannst leiern wie willst ..fehler wirdt so net finden ausser die spule arbeitet uberhaupt nimmer ..
Ich muss sagen ich kaufe viele teile bei ebay und hatts bis jetzt nie probleme ..die spulen halten jetzt uber nen jahr und das fur die paar euros
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@sj85 mir geht es nicht darum wie man die spule wechselt sondern , herauszufinden welche der 8 defekt ist , die wechseln ist kein Problem da hab ich mir sonntags anstatt Erotik filmschen auf youtube tutorien angeguckt :)
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@sj85 mir geht es nicht darum wie man die spule wechselt sondern , herauszufinden welche der 8 defekt ist , die wechseln ist kein Problem da hab ich mir sonntags anstatt Erotik filmschen auf youtube tutorien angeguckt :)
Wie gesagt ohne tester ist net easy bei 8spulen die kaputte heraus zu finden ..ausser er lsuft nur auf 7töpfen ...dann gehts mit dem funken schauen .
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Dann bleibt immer noch die Einspritzung zu prüfen.
Eher die spule wie die einspritzanlage wo kaputt geht ..
Da brauchst nix zu prufen...
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Ich glaub auch eher irgend eine spule, Hans gestern nicht mehr in Werkstatt Geschäft vllt heute da lass ich error memory auslesen und dann kurz spulchen wechseln und fertig danke euch für eure Hilfe :)