Hallo Leute,
ich möchte dieses Frühjahr mein Fahrwerk komplett überholen. Domlager nehm ich von Sachs vorne und hinten. Querlenker, Lager, Koppelstangen und Spurstangen will ich von Meyle nehmen. Da gibs ein Komplettangebot von 250€ bei Ebay. Da dürfte nichts gegen einzuwenden sein.
Wie sieht es denn mit den Querlenkern hinten aus? Da gibt es doch auch Lager. Ich les da immer was von äußeren und inneren Lagern. Kann mich da mal jemand aufklären?
Zum wichtigsten: Ich habe H&R 50-60 / 30 Federn verbaut. Da ich eine erneute Eintragung vermeiden will, dachte ich, ich könnte mir einfach dazu das Komplettfahrwerk beschaffen. Irgendwie scheint es aber garkein Komplettfahrwerk dazu zu geben?!
Jetzt bleiben mit 2 Möglichkeiten:
Nur neue Dämpfer. Welche kann ich da nehmen? Bilstein? Mir würden die B4 reichen. Ist das Angebot hier seriös und gut?
Link270€ für alle 4 Dämpfer wäre ein gutes Angebot, außerdem würde ich mir die Neueintragung sparen. Mit der Tieferlegung bin ich soweit zufrieden.
2. Möglichkeit:
Komplettes Fahrwerk. H&R Cupkit, oder ein KW für ca. 450€, welches ich aber neu eintragen lassen müsste. Würde das eine bessere Perfomance geben?
Das Fahrzeug ist ein 323i Bj. 96. Hat jetzt ca. 190000km runter. Es soll halt im Rahmen bleiben. Würde ich zu den Dämpfern greifen, würde ich viel Geld sparen. Bis zu 300€.
Würde sich ein Komplettfahrwerk so viel besser fahren?