Hallö, ich bräuchte mal die Meinung von einigen andren, die das sicher auch schon gehabt haben.
Also wir haben gestern ein BMW E46 316 ti Compakt gekauft und als wir ihn anmachen wollten ist er auch geloffen, so dann nach ca, 5 Minuten wollten wir dann losfahren und er hat einfach das Gas weggenommen und ging in Notlauf. Das ganze Cockpit hat geläuchtet, also die DSC ABS und Bremsleuchte. Dann haben wir eine nagelneue Batterie von Atu geholt und haben die iengebaut. Fahrzeug ging an und lief. Ca. 30 km später hat während der Fahrt wieder das DSC abgeschaltet, danach die ABS und die Bremsleuchte, auf gut deutsch das ganze Cockpit hat geläuchtet bis auf die EML und die Motorkontrollleuchte. Dann kam der nette vom ADAC und hat probiert zu überbrücken, da ide Batterie tot war. Nach vielen Messungen haben wir dann herausgefunden, dass die LiMa nicht mehr richtig lädt, also nur noch 7,11 Volt ankommen.
Jetzt die Frage:
Kann das von der LiMa kommen oder auch noch von was andrem, irgendwie über ein Fehlsignal vom Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor?
ich sag dazu noch das Fahrzeug ist so während der fahrt sehr ruhig gelaufen und hat dann erst beim Verlust der Kapazität gesponnen.????
Was ist da los???
Vielleicht weiß hier jemand mehr weil ich weiß nur, dass wenn die LiMa nicht lädt leuchtet die Batterieleuchte auf. Vielleicht ist das bei BMW anders... Kp
Danke schonmal im Vorraus---