in der suche findest du garantiert haufenweise postings zu diesem thema.
trotzdem hier mal die kurz-version:
vmax-werte sind im allgemeinen die, die im schein eingetragen sind. kleine abweichungen durch rad-größen sind möglich, aber ändern den wert nicht gravierend. auch auf tacho-werte kannst dich nicht verlassen. wird so bei echten ~230-240km/h liegen. also schnell genug :-)
der 2,8er hat einen moderneren motor als der 2,5er. der 2,5er hat ab mj '93 vanos (variable nockenwellenverstellung -> such-funktion *g*) und einen grauguß-block und heißt M50 bzw. ab mj '93 M50TU. der 2,8er hat den M52 drin. auch vanos und dazu noch alu-block; also leichter. der motor ist ansaugseitig gedrosselt. baust die M50-ansaugbrücke auf den M52 und du hast mehr leistung...
der 2,5er ist eher ein "säufer" als der 2,8er. aber sooo viel nimmt sich das nicht.
steuern werden pro angefangenen 100cm³ berechnet, das ist richtig. der 2,8er dürfte aber eine klasse besser eingestuft sein. da bin ich mir aber ned 100%ig sicher.
versicherungsklassen stehen glaub ich noch auf
www.alexone.de . dort aber nur für coupé.
cya
Fab
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www.bmw-driver.de