Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.03.2007
OÖ
Austria
589 Beiträge
Pierer kauft HusqvarnaVielleicht sind ja einige Motorrad begeisterte da.
Jeder eingefleischte Hus Fahrer hat sich wahrscheinlich im Grabe umgedreht als BMW die Marke gekauft hat, aber das... Ich sehe schon die orangen Hus PowerParts vor meinem geistigen Auge.
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo KTMschnee,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW verkauft Husqvarna"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Auch wenn ich selbst ne LC4 640 SuMo hatte warn die größeren Huskys immer son kleiner Kindheitstraum.
Wär als würde VW Opel aufkaufen.....
Also mit der Nuda 900 hat dieses Joint-Venture für meine Begriffe eine schöne Blüte hervorgebracht, Fan der Marke hin oder her. Natürlich ist man damit ein ganzes Stück weit Richtung Mainstream gegangen, aber für die Marke selbst war das wohl auch nicht das Schlechteste. Vorher waren die Dinger doch wirklich reine Nischenprodukte. Ein Freund meines Bruders hatte vor Jahren mal eine, der hat mehr geschraubt als er gefahren ist. Alle 10 Betriebsstunden Ölwechsel, alle 20 BS Ventile einstellen... nee nee
TriStar
@Bjunior: VW hat Opel wirklich gekauft :-D
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Man könnte meinen, dass er deshalb schrieb:
Zitat:
Wär als würde VW Opel aufkaufen.....
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.03.2007
OÖ
Austria
589 Beiträge
Zitat:
Alle 10 Betriebsstunden Ölwechsel, alle 20 BS Ventile einstellen... nee nee
(Zitat von: TriStar)
Das kann ich toppen. Alle 5 Bh Ölwechsel und 20 Bh Ventilspielkontrolle. Hat aber keine Zulassung....
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Mitglied seit: 14.05.2010
Bad Köstritz
Deutschland
676 Beiträge
Zitat:
Pierer kauft Husqvarna
Vielleicht sind ja einige Motorrad begeisterte da.
Jeder eingefleischte Hus Fahrer hat sich wahrscheinlich im Grabe umgedreht als BMW die Marke gekauft hat, aber das... Ich sehe schon die orangen Hus PowerParts vor meinem geistigen Auge.
(Zitat von: KTMschnee)
Tja, BMW wird wohl Husqvarne nicht mehr brauchen, die haben ja jetzt selbst eine mehr oder weniger gute Enduro.
Ich bin die schon gefahren, fährt sich ganz gut aber für Motocross ist das Fahrwerk sehr überfordert.
Ich bin ja eher ein Fan von den Japanischen Motocrossbikes, bin jahrelang Kawa gefahrn und jetzt auf Yamaha unterwegs.
Obwohl ich kein KTM Freund bin, muss ich sagen, dass bei den Enduros nix über KTM kommt.
Beim cross sieht die Welt schonwieder anders aus ;)
lg
Zitat:
@Bjunior: VW hat Opel wirklich gekauft :-D
(Zitat von: M_Chris)
Sollte Opel nicht eig. 2009 an Magna verkauft werden und sind letzendlich doch bei GM verblieben? Von VW gabs anscheinend auch kurzzeitiges Interesse, da kam mWn. aber nie etwas zustande. Nun hat ja Peugeot-Zitrone Interesse angekündigt.
@ Tristar:
Vermische bitte nicht die Brot und Butter Enduros ala KTM LC4 und Husky TE mit den schärferen Varianten. Der Hersteller is da relativ egal, kommt rein aufs Moppedkonzept an.
@ktmschnee
Fährst du rennen oder wozu wechelt man alle 5h sein öl?
Ich habe auch sehr lange husky gefahren. Und die nuda ist echt nen schickes moped.aber alle anderen dind seit bmw nicht mehr wirklich schön
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Mitglied seit: 14.05.2010
Bad Köstritz
Deutschland
676 Beiträge
Da ich auch jahrelang Motocrossrennen mitgefahren bin, kann ich das bestätigen, dass man bei den Maschienen öffters Wartung machen muss.
Ich bin immer 125er und 250er Zweitakt gefahren.
2x im Jahr Getriebeölwechsel
mind. 1x im Jahr nen neuen Kolben (bei 125er öffters)
3-4x im Jahr alles zerlegt und neu geschmiert
bei den 4 Taktern kommt dann noch das Einstellen der Ventile hinzu.
Da die Motoren so hoch "gezüchtet" sind, muss man eben öffters die Verschleissteile wechseln.
Die hohlen ab Werk schon knapp 60 PS aus 250 ccm raus, dazu drehen die 2-Takter noch sehr hoch.
Das nächste ist, wenn man Rennen mitfahren will, sollte das Motorrad immer voll in Schuss sein.
Ich sprech jetzt mal von Deutschland, ich denke aber, dass es in Östereich genauso ist.
Geld verdienst erst ab der DM, aber davon leben kannst nicht, selbst wenn man dort immer vorne mitfährt.
Ich bin immer Landesmeisterschaft mitgefahren, also nie was verdient, nur drauf gelegt.
Man trainiert in der Woche und jedes Wochenende sitzt man aufm Bike, Rennen oder Training.
Wenn es zu nem Rennen geht, wirds Bike meist schon Freitagabend vorbereitet und alles eingeladen, meist muss man dann Samstag früh bei Zeiten an der Strecke sein und dort hin fahren muss man ja auch noch.
Also das geht schon alles ganz schön in die Kohle, wenn man dann im Rennen ausfällt weil man mit der Wartung geschlampt hat, wars für umsonst und man hat nur noch höhere Reparaturkosten.
Zudem sind die Bikes nach paar Jahren ausgelutscht, ich hatte immer meine ganze Kohle zamgekratzt und mir aller 3 Jahr nen neues Bike gekauft.
Wenn man aber Hobbyfahrer ist, dann hällt sich das in Grenzen, auch mit der Wartung.
Seit dem es mich vor paar Jahren sp derbe aufs Maul gehauen hat, sitz ich auch nur noch ganz selten zum Spaß aufm Bike ;)
Macht rießen Spaß, ist aber sau gefährlich.
lg