Zitat:
Moin,
versuche dir mal die passende Antwort zu geben.
Ab einer gewissen Laufleistung, muss man sich damit abfinden dass der Motor bzw. Turbo eben Öl absondet was sich dann im Ladeluftschlauch wieder findet. Wenn man so die 'Themen dazu im Netz verfolgt, ist dieses wohl eine schwäche vom Motor, die BMW nicht in den Griff bekommt, zumindest beim E60/61.(Zitat von: warsti1)
Zitat:
Das einzige was man im Auge behalten soll, ist wieviel da rauskommt. Wenn es nach einer Standnacht
eine richtige Pfütze gibt, dann ist es was ernstes (bei mir war dann tatsächlich der Turbo im A...). Habe auch wie Du alles gewechselt und trotzdem süfft er immer noch. Im Ölverbrauch merke ich es nicht, komme mit einem Wechsel ca. 22-23 tsd. Km weit und ich muss nichts nachfüllen.
Ab und zu Bocke ich mein Auto auf, nehme die Verkleidung und den Laduftschlauch ab, reinige alles mit einer Dose Bremsenreiniger und baue es wieder zusammen. Habe dann 1 Jahr Ruhe, bevor wieder alles süffig ist.
Dass mit der Ventildeckeldichtung glaube ich nicht, da sonst der Motor auch oben rum versaut wäre.(Zitat von: warsti1)
Zitat:Zitat:
Muss ich doch mal einhaken...Zitat:
Moin,
versuche dir mal die passende Antwort zu geben.
Ab einer gewissen Laufleistung, muss man sich damit abfinden dass der Motor bzw. Turbo eben Öl absondet was sich dann im Ladeluftschlauch wieder findet. Wenn man so die 'Themen dazu im Netz verfolgt, ist dieses wohl eine schwäche vom Motor, die BMW nicht in den Griff bekommt, zumindest beim E60/61.(Zitat von: warsti1)
Kurze Antwort: Nein ;-)
[quote]
Das einzige was man im Auge behalten soll, ist wieviel da rauskommt. Wenn es nach einer Standnacht
eine richtige Pfütze gibt, dann ist es was ernstes (bei mir war dann tatsächlich der Turbo im A...). Habe auch wie Du alles gewechselt und trotzdem süfft er immer noch. Im Ölverbrauch merke ich es nicht, komme mit einem Wechsel ca. 22-23 tsd. Km weit und ich muss nichts nachfüllen.
Ab und zu Bocke ich mein Auto auf, nehme die Verkleidung und den Laduftschlauch ab, reinige alles mit einer Dose Bremsenreiniger und baue es wieder zusammen. Habe dann 1 Jahr Ruhe, bevor wieder alles süffig ist.
Dass mit der Ventildeckeldichtung glaube ich nicht, da sonst der Motor auch oben rum versaut wäre.(Zitat von: warsti1)
Ein defekter Turob wird normalerweise innen undicht - sprich man findet große Ölmengen im Laderschlauch - nich am Laderschlauch.(Zitat von: Saugnapf)
Zitat:
(...)
Gestern wurden auch neben dem wechsel des olabscheiders , die Leitungen vom Ladeluft Kühler und die Leitung vom ölabscheider zum Turbo gereinigt ( von bmw ) .
(...)(Zitat von: stas1313)
Zitat:
Also es wurden neue Dichtungen am ladeluftschlau verbaut , und neue Schellen .
Jetzt bin ich knapp 700km Gefahren und es ist alles sauber und Öl frei ;-)!!!!
Hoffe das es so bleibt(Zitat von: stas1313)