am hinterrad machts KLACK, was ist das?
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leute ich hab ein riesen problem, habe mir die bremsbacken wechseln lassen (weiss nicht obs damit zu tun hat) seit dem ist am hinteren rechtem rad ein problem, sobald ich von ein hügel fahre oder sogar gulli macht hinten KLACK aber so richtig laut, hab mir bei 2 wekstätten es anschauen lassen, die haben mir natürlich 1000 sachen erzählt aber nix gezieltes...hat jemand eine ahnung was es sein könnte?
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Hallo Bora,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "am hinterrad machts KLACK, was ist das?"!
Gruß
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Kann Tatsache vieles sein, würde der einfachheit halber erstmal kontrollieren ob alle Radbolzen festgezogen sind, oder ob irgendwas im Kofferraum rummfährt, hört sich blöd an aber schau halt mal, vielleicht klappert auch die Sondernuss in dem Fach im Heckdeckel rumm.
Ansonsten ist der Fehler vermutlich bei der Radaufhängung aufzufinden.
Zitat:
hab mir bei 2 wekstätten es anschauen lassen, die haben mir natürlich 1000 sachen erzählt aber nix gezieltes...hat jemand eine ahnung was es sein könnte?
(Zitat von: Bora)
Ja, Du hast es versäumt, klipp und klar einzufordern, was Du willst.
Du willst ja nicht wissen, was es sein könnte, sondern Du willst wissen, was ES IST.
Und hier anzufragen und eine Ferndiagnose erwarten, ist schon ziemlich witzlos.
"Mein Auto ist kaputt - was ist das?"
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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laut denen soll ich alle teile wechseln und die würden 600 euro kosten...ganz schön viel auf einmal :D
nee also kofferraum ist leer, und jedes mal wenn ich aus einer steigung fahre macht es klack und gleich zeitig rutsch das heck ein klein wenig nach rechts jedes mal...
Ich schätze das es sich um das Domlager handelt, ca. 25,-- EURO und 15 min. Arbeit!
Schau dir das Lager Nr. 4 mal an
Link , ob das noch fest ist oder ob sich der Längslenker schon bis zum Anschlag nach rechts u. lings drücken lässt.
Wenn das Ausgeleiert ist, fehlt dem betreffenden Rad die Spur und das könnte das wegwischende Heck erklären. Nehm ne Taschenlampe und nen großen Schraubenzieher zum hebeln mit wenn du nachsiehst.
Wenn es das Gummilager (4) sein sollte,
was ich persönlich ebenfalls meinen würde,
so tausche beide also links und rechts,
denn danach musst du Spur einstellen lassen!
Es gibt zwar einen Trick mit dem Markieren und wieder so anbauen,
aber das ist nicht wirklich 100%ig!
BMW E46 325iA Touring
Fehlerspeicher auslesen/löschen, Livewerte auslesen
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war heute im werkstatt, also der domlager ist es nicht, die haben alles geprüft und die sagen das alles stabil ist, habe mir vor 4 tagen die bremsbacken erneuert, seit dem hab ich das problem, der mechaniker hat auch die bremsen geprüft da hat er gemerkt das die hinteren rechten bremsbacken locker sind und etwas spiel haben und er meint jetzt das es daran liegt? kann das sein? also der krach ist so wuchtig, das es mir vorkommt das es nicht sein kann.....am montag lass ich dann mal das eine gummilager (4) intensiv überprüfen, hoffe das es daran liegt.... alter schwede, voll der mist...
Naja ich sags mal so: Bremsbacken sollen nicht locker sein und wenn diese weil sie Locker sind gegen die scheibe schlagen kann sich daraus schon das schlagen und das ausbrechen erklären? Ist es den weg nachdem der Sattel wie ich jetzt mal hoffe wieder fest ist?
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nee leider, die sind noch nicht fest, werkstatt muss bremsen bestellen usw. also erst am montag wieder :/
Dann auf jedenfall machen lassen, klar klingt eine Lockere bremse für den Leihen nicht nach der Ursache eines großen Porblems, aber oft und eigentlich fast immer ist dies so. Und vor allem die Tatasache das dein Heck rutscht lässt auf eine kurzzeitige einseite Bremswirkung schließen.
Was mich noch intresieren würde, was ist genau locker, der Halter oder der Sattel?
klingt doch sehr stark nach lockeren Belägen. Ist normal mehr ein "kosmetisches" Problem.
Da sind dann Bremsbeläge drin die einfach etwas zu viel Spiel haben. Hab ich schon mehrfach im Forum gelesen. Ist wohl gerne mal bei ATE der Fall. Vielleicht machen died as,d amit die Bremsbeläge nicht so schnell festgammeln
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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also der mechaniker hat mir der schraubenzieher auf die bremsklötze recht rein gedrückt und die haben gewackelt, dann links die waren bombenfest... ich hoffe das es wirklich daran liegt sonst verzweifele ich noch :D
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ich habe gerade bei google "bremsklötze locker e46" geschrieben, alter da haben einige dieses problem und am ende sind es immer die lockeren bremsklötze...das gibts doch nicht das da diese paar mm spiel so ein krach verursacht...