Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo REAL BMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Audi Q6"!
Gruß
Mitglied seit: 18.03.2005
Wertheim-Dertingen
Deutschland
124 Beiträge
Ist doch nicht nachgemacht und billig wird er mit Sicherheit auch nicht.... schön sieht er aus
Ist doch klar, dass Audi vom SUV-Coupe-Kuchen auch was abhaben möchte.
Ne billige Nachmache (in beiderlei Hinsicht) ist das sicherlich nicht, und dass Hersteller Kopieren, wissen wir spätestens seit dem iPhone: Vorher hatten Smartphones ein kleines Display und eine feste Tastatur, nach dem iPhone hatten plötzlich alle Smartphones einen großen Touchscreen.
Es läuft überall so.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.04.2012
Deutschland
587 Beiträge
Da habt ihr Recht !
Mit billig meinte ich auch nicht den wagen, nur dass es nachgemacht ist :).
ich weiß nicht warum, aber beim ersten Blick auf die Front mußte ich an einen aktuellen Honda Civic denken...
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Zitat:
Da habt ihr Recht !
Mit billig meinte ich auch nicht den wagen, nur dass es nachgemacht ist :).
(Zitat von: REAL BMW)
das 6er gran coupe ist auch nur ein nachgemachter panamera, welcher ein nachgemachter cls ist.
wenn bmw das 4er gran coupe rausbringt ists auch nur ein nachgemachter a5 sportback ;)
das wird doch überall so gemacht.
btw. der artikel ist von autobild. das sagt alles eh erstmal überhaupt nix aus.
Bearbeitet von: kerny0815 am 24.01.2013 um 17:20:26
Zitat:
Ist doch klar, dass Audi vom SUV-Coupe-Kuchen auch was abhaben möchte.
(Zitat von: hero182)
Coupé? Haha, ich lach mich tot :)
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Zitat:
Zitat:
Ist doch klar, dass Audi vom SUV-Coupe-Kuchen auch was abhaben möchte.
(Zitat von: hero182)
Coupé? Haha, ich lach mich tot :)
(Zitat von: Rollstuhlraser)
Hm, wie soll man so einen fahrenden Wolpertinger sonst nennen?
Kurzer Einwand:
Zitat:
das 6er gran coupe ist auch nur ein nachgemachter panamera, welcher ein nachgemachter cls ist.
wenn bmw das 4er gran coupe rausbringt ists auch nur ein nachgemachter a5 sportback ;)
(Zitat von: kerny0815)
Das würd ich so net unterschreiben. Zwar sind alle drei - nach Herstellerbezeichnung - "Coupes", aber dennoch sind 6er Gran Coupe und CLS eindeutig Limousinen-förmig und echte Viertürer, während der Panamera (ähnlich wie A5, A7 und Aston Martin Rapide) Fünftürer sind - und wenig mit ner Limousine gemein haben.
Zu der Audi-Planung: na ja, schön ist was anderes. Aber "schön" fällt mir auch nicht ein, wenn ich an den X6 denk. Bei beiden fällt mir übrigens auch das Wort "Coupe" nicht ein.
Haben VW und Mercedes nicht ähnliche Pläne? Und geht der Mini Paceman - wenngleich er nur ein 2-Türer ist - in ne ähnliche Richtung?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ist doch klar, dass Audi vom SUV-Coupe-Kuchen auch was abhaben möchte.
(Zitat von: hero182)
Coupé? Haha, ich lach mich tot :)
(Zitat von: Rollstuhlraser)
Hm, wie soll man so einen fahrenden Wolpertinger sonst nennen?
(Zitat von: hero182)
SUV
Oder auch: "Fährt ein viertüriges (oder fünftüriges) Coupe (egal ob SUV, Limo oder sonst was) in nen Straßengraben und landet neben nem Kuhfladen. Fragt der Kuhfladen: "Was bist Du denn?" Meint das Auto: "Ich bin ein Coupe." Der Kuhfladen: "Wenn Du ein Coupe bist, bin ich ne Pizza"
Bearbeitet von: mb100 am 25.01.2013 um 00:05:07
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Zitat:
"Fährt ein viertüriges (oder fünftüriges) Coupe (egal ob SUV, Limo oder sonst was) in nen Straßengraben und landet neben nem Kuhfladen. Fragt der Kuhfladen: "Was bist Du denn?" Meint das Auto: "Ich bin ein Coupe." Der Kuhfladen: "Wenn Du ein Coupe bist, bin ich ne Pizza"
(Zitat von: mb100)
Sehr geil :)
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Mitglied seit: 07.03.2009
0711 Kreis
Deutschland
24 Beiträge
Also finde die Optik im allgemeinen ganz okay ich persönlich mag jedoch diesen Audi Q-Style im allgemeinen nicht ganz so gerne (etwas zu rund), dann lieber nen x6 oder ML.
Aber, worauf ich eigentlich hinaus wollte (ihr mögt mich vllt. auch für verrückt erklären...), dass Erste an das ich bei diesem Kühlergrill denken musste war folgendes:
AT-AT:
http://spaceart.de/produkte/star_wars_at_at_sw046-b.jpgliegt wohl an der langen Motorhaube die vorne senkrecht Abfällt o_0 :D:D
PS: Ich habe besagten Film schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen also...
Bearbeitet von: Progenic am 25.01.2013 um 19:16:31
Da der Q6 auf der Q5 Plattform kommt, fährt er wohl eher gegen einen (möglichen) X4!!!
Für den X6 soll ein Q8 kommen.
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
Deutschland
815 Beiträge
Zitat:
Da der Q6 auf der Q5 Plattform kommt, fährt er wohl eher gegen einen (möglichen) X4!!!
Für den X6 soll ein Q8 kommen.
Das war jetzt auch mein erster Gedanke. Das Teil spielt nie in der X6-Liga...
Ich frage mich viel mehr, wie sich diese Modellflut noch rechnen kann? Ich verdiene relativ gut und kann mir kein neues Auto leisten, bestenfalls ein Einstiegsmodell. SÄMTLICHE Modelle unserer lieben deutschen Autobauer fangen aber bei teilweise unverschämtem Preisen an, was den Kundenstamm schon deutlich reduziert. Nun gibts von jeder Modellreihe noch 30 Abwandlungen und Versionen, die alle teure Entwicklungskosten vorrausgesetzt haben (X1, X3, X5) und logischerweise alle den Absatz senken. Hab ich EIN SUV Modell zur Wahl, kauf ich den oder lass es ganz bei dem Hersteller. Bei drei kauf ich auch nur EINEN oder lass es, hab aber seitens des Herstellers die dreifachen Entwicklungskosten weil drei Modelle......
Zumal das ganze Späßchen immer weiter getrieben wird, man könnte meinen das Ziel ist eine Modellpalette von 1 bis 8 vollzukriegen, natürlich bei der X-Reihe (Q-Reihe), bei der M-Reihe (S-Reihe) und bei der A-Reihe, um beim Beispiel Audi zu bleiben bzw. Bmw. Einerseits wird ständig gemeckert über sinkende Absätze, andererseits werden die Entwicklungskosten utopisch in die Höhe getrieben für immer weitere Zwischenmodelle........ Kapier ich nicht ganz den Trend....
Zitat:
Ich frage mich viel mehr, wie sich diese Modellflut noch rechnen kann? Ich verdiene relativ gut und kann mir kein neues Auto leisten, bestenfalls ein Einstiegsmodell. SÄMTLICHE Modelle unserer lieben deutschen Autobauer fangen aber bei teilweise unverschämtem Preisen an, was den Kundenstamm schon deutlich reduziert. Nun gibts von jeder Modellreihe noch 30 Abwandlungen und Versionen, die alle teure Entwicklungskosten vorrausgesetzt haben (X1, X3, X5) und logischerweise alle den Absatz senken. Hab ich EIN SUV Modell zur Wahl, kauf ich den oder lass es ganz bei dem Hersteller. Bei drei kauf ich auch nur EINEN oder lass es, hab aber seitens des Herstellers die dreifachen Entwicklungskosten weil drei Modelle......
Zumal das ganze Späßchen immer weiter getrieben wird, man könnte meinen das Ziel ist eine Modellpalette von 1 bis 8 vollzukriegen, natürlich bei der X-Reihe (Q-Reihe), bei der M-Reihe (S-Reihe) und bei der A-Reihe, um beim Beispiel Audi zu bleiben bzw. Bmw. Einerseits wird ständig gemeckert über sinkende Absätze, andererseits werden die Entwicklungskosten utopisch in die Höhe getrieben für immer weitere Zwischenmodelle........ Kapier ich nicht ganz den Trend....
(Zitat von: Wilhelmidelta)
Sogar wenn ich das Geld für nen neuen BMW hätte - ich wüsste nicht welchen! Hätte ich beliebig viel Geld, würde ich schwanken zwischen 4er, 5er, 6er, 7er, X5 und X6.
Bedenkt man jetzt, dass es von jedem Modell mehrere Karosserieverianten und noch viel mehr Motoren gibt, wäre ich als Käufer komplett überfordert. Selbst nach dem Kauf würde ich mir denken: Hm, oder hätte ich doch den 5er GT nehmen sollen anstatt des 5er Tourings? Restlos glücklich würde ich nicht sein.
Das erinnert mich ein bisschen an das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=HRLAuW4CD_w (ab 1:58min!)
Zitat:
Ist doch klar, dass Audi vom SUV-Coupe-Kuchen auch was abhaben möchte.
Ne billige Nachmache (in beiderlei Hinsicht) ist das sicherlich nicht, und dass Hersteller Kopieren, wissen wir spätestens seit dem iPhone: Vorher hatten Smartphones ein kleines Display und eine feste Tastatur, nach dem iPhone hatten plötzlich alle Smartphones einen großen Touchscreen.
Es läuft überall so.
(Zitat von: hero182)
Das liegt aber nur daran das sie die Telefone gut vermarktet haben. Das einzige was Apple gut kann ist verkaufen ! Das muss man dennen lassen. Da wird jeder noch so simple Standard als Feature verkauft.
Siehe Nokia 7710 leider hat es keinen anklang gefunden, das war noch 2004 !
Das Problem ist einfach das man das Rad nicht neu erfinden kann. Sei es Apple oder Android Bada Symbian und wie sie alle heißen. Irgentwo müssen sich dinge überschneiden da das Gerät nun mal den selben zweck erfüllen muss.
Das mit dem Design ist genauso ein schmarn. Irgentwann sind alle linien gezogen und ausgereitzt entweder das Gerät ähnelt am ende einem anderem Gerät oder es ist hässlich wie die Nacht.
Bei Autos immer schön zu bemerken.
Ich denke jeder kennt dieses "Traumauto".
Diese Patentstreitereien wie sie ausgefochten werden sind meistens doch recht lächerlich. Man kann also ein Schwarzes Quader mit Silbernem Rand und einem Knopf Patentieren ?
Und alles was ähnlich ist ist also eine Kopie...
Gut jeder wird auf seine Art und weise verrückt. Ich kann verstehen das sich hersteller ihre Monopole sichern wollen und deswegen alles und jeden vors Richterpult zerren.
P.S. ich ahne schlimmes ! Ich will hier keine Anti apple / pro apple diskussion lostreten sondern ledeglich den übertriebenen "ich verklag dich" Zwang der Hersteller aufzeigen!
@Jago:
Mit dem Vergleich zum iPhone wollte ich nur sagen, dass andere Hersteller natürlich nachziehen, wenn sie sehen, dass ein Konzept erfolgreich ist.
Sieht man sich Tablets an, wird man feststellen, dass es die schon früher einmal gab, aber seit dem iPad sind sie wirtschaftlich erfolgreich und jetzt hat jeder Hersteller Tablets im Portfolio. Genauso ist's bei Autos. Dass ein Auto immer ne Fahrgastzelle und 4 Räder haben wird, ist klar. Dass sich Elektronikhersteller deshalb verklagen, verstehe ich oft auch nicht. (Einige Einzelfälle gibt es aber, wo es schon sehr auffällig kopiert ist. Das ist dann der Fall, wenn es eben nicht um eine universale, notwendige Form geht, sondern ein bestimmtes Feature kopiert wird).
Der Multipla sieht aus, als wäre er vorne in ne Schrottpresse reingefahren :)
Find ich aber lustig, dass der Multipla nicht kopiert wird, das sagt alles ;)
Schande, bald gibt's also neben den X5/X6 und Porsche Cayenne auch noch die Q6 Gucci-Tussen, die ihre "Trussardi for Kids" Bälge zuerst die paar Hundert Meter zur Schule fahren müssen, weil ja der Schulweg für dieselben wegen der mittlerweile so vielen grossen Fahrzeuge so gefährlich geworden ist. Mangels Carparkplatz vor dem Schulhof muss dann Gucci-Tussi leider auf dem Fussgängerstreifen anhalten.
Danach geht's Gucci-Tussi zum Pilates und Peeling damit es in erhöhter Sitz-Position des SUV auch ja eine gute Figur macht.
Frisch in Pose gebracht düst s'Tussi dann in die Stadt um die Kohle ihres Gatten in diverse Tussi-Freuden umzuwandeln und sich darauf für eine Stunde irgendwo Pseudo-Sozial zu engagieren. Dabei belegt sie immer den Parkplatz links neben mir, so dass ich via Beifahrertür einsteigen darf. Mir soll's aber recht sein, dass sie Geld ausgibt, kurbelt ja die Wirtschaft an.
Aber statt mal beim Freundlichen um die Ecke für 5000.- Euro anständige Rims aufzuziehen, bleiben die biederen original 19 Zöller, mit dem Scharm einer 90er Jahre "Ronal Selbstgegegossen" auf dem 80'000.- Euro Hobel montiert.
Würg! :-)
Sich ein SUV in urbanem Gebiet anzuschaffen ist sicher fragwürdig, wobei ich hier für die Freiheit der Wahl plädiere. (Der obige Fiat Multipla ist ja auch nur eine optische Umweltverschmutzung)
Aber wenn schon ein SUV, dann biiitteeeee mit anständigen Rädern drauf.
BMW 4-Zylinder? Ja! Aber bitte doppelt und in V-Form angeordnet..
Aber die Kreativität ist bei den SUVs noch lange nicht auf der Strecke geblieben.
Das ist doch mal ein Roadster, haha...
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Autobauer wollen ja den CO2 verringern! Deswegen die ganzen Kackmotoren mit Turboaufladung.
Aber wieso bauen die dann noch unnötige SUV's?
Ich versteh da irgendwie nicht die Logik???
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Zitat:
Aber die Kreativität ist bei den SUVs noch lange nicht auf der Strecke geblieben.
Das ist doch mal ein Roadster, haha...
(Zitat von: Rollstuhlraser)
Für nen Roadster hat er m.E. zwei Sitze zu viel ;-)
Davon abgesehen ist ein offener Geländewagen ja doch nix Neues. Gabs z.B. scho von Suzuki, gibts aktuell (wohl) noch von Mercedes - nur um ein paar zu nennen. Und dafür, dass der ein Geländewagen ist, gefällt er mir doch ganz gut...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"