Zitat:
sag mal wie ist das mit Zentrierdorn??
Habe auch gelesen ich brauche so einen Spanner um die Kuplung vorzuspannen ??
Felix
(Zitat von: farin00)
Den brauchst du, und zwar einen verkürzten, weil deiner mit dem Baujahr schon eine sogenannte SAC Kupplung verbaut haben sollte (selbstnachstellend).
Gibt zwar Leute die machen das wohl mit nem Schraubenzieher oÄ, aber naja....nen Kotflügel kann man auch mit nem Telefonbuch bördeln.......
Bei dieser Bauart ist eine neue Kupplung bereits vorgespannt (um zu deiner 2. Frage zu kommen) und mit einem "Stern" gesichert.
Die Kupplung muss eingebaut und dabei zentriert werden....Dorn in Nadellager des ZMS einführen, Scheibe auf Dorn aufsetzen->Druckplatte montieren.
Alle Schrauben festziehen.
Erst dann darf die Sicherung entfernt werden (bei OEM Kupplungen mit einem 14´er Inbus).
Ein Vorspannwerkzeug wird nur benötigt wenn eine SAC Kupplung ausgebaut und danach wieder eingebaut werden soll.
MfG