Hallo Zusammen,
Wie Ihr am Titel vielleicht schon sehen könnt habe ich an meinem 318i (M43) mit Klimaautomatik das Problem, dass nach einer gewissen Motorlaufzeit bei eingeschalteter Heizung an der blauen Schraube das Kühlwasser ziemlich stark ausläuft.
Nun habe ich vor, da der Ausgleichsbehälter ja gern mal einen Riss bekommt diesen zu tauschen.
Meine Frage lautet daher nun, ob der Austausch des Ausgleichsbehälters dieses Problem beheben wird oder ob ein Austausch weiterer Teile nötig ist.
Kann die Dichtung an diesem starken Verlust (täglich Kühlwasser nachfüllen) schuld sein?
Ausserdem funktioniert die Heizung nicht richtig. Sie heizt nur dann wenn ich auf der Bahn bei über 90 km/h oder bei mittlerer Motordrehzahl fahre.
Oder liege ich total falsch mit meiner Vermutung?
Für jede Antwort, die mich zur Lösung meiner Sorgen führt bin ich dankbar.