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Mitglied seit: 16.08.2011
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Hallo
Habe vor aus meinem 318ti den Kaltlaufregler auszubauen.
1.sieht es so aus als sei der nicht angeschlossen
2.Ist er nicht eingetragen und Papiere dafür habe ich auch keine
meine frage ist kann ich den einfach ausbauen und vorallem was kommt davon alles weg.
Mitglied: seit 2005
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Hallo tomdibong,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaltlaufregler Ausbauen"!
Gruß
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Mitglied seit: 23.01.2008
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16 Beiträge
so sieht z.b. der lieferumfang vom twintec klr aus:
You have a Problem, I have the Solution
...my Solution will be your Problem
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Mitglied seit: 16.08.2011
Euskirchen
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Ja genau so sieht meins auch aus
das gewindestück mit den 2 dünneren schleusche drann kann ich das einfach abdrehen
oder muss da statddessen was anderes drauf.
Mitglied seit: 29.02.2012
Schauenburg
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712 Beiträge
Warum willst du den raus machen? Ist doch ne super Steuerersparnis.
Ich hab meinen ein wenig bearbeitet damit der Motor ruhiger läuft wenns kalt ist *hust* *wegguck*
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Mitglied seit: 16.08.2011
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18 Beiträge
Weil die anschlüsse nur so im motorraum liegen
und ich auch keinerlei papiere darüber habe für au abnahme und so.
Mitglied seit: 29.01.2012
Schwedt/Oder
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516 Beiträge
Wenn Hersteller rausfinden kannst, dann findet man bestimmt auch die Papiere (google). Oder einfach Hersteller abschreiben. Manche sind so freundlich und schicken ne PDF zum selbst Drucken. Wenn sowas schon hast, warum nicht nutzen ne :)
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18 Beiträge
Ja mal sehen ob ich was finde.
aber für den fall das ich den ausbauen möchte
kann ich da das gewindestück mit den 2 dünneren schläuschen abdrehen
und gut ist oder muss dann was anderres drann
mfg.
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Keiner eine Antwort!!
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Gibt es Keinen der eine Antwort auf meine Frage geben kann.
Währe wichtig
mfg.thomas
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was passiert wenn ich das thermoventil abmache vom kaltlaufregler.
Mitglied seit: 22.01.2013
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1 Beitrag
an dem 4eckigen teilstück an dem kaltlaufregler geht ein dünner schlauch. wenn du den abziehst und mit einer schraube verschließt ist der kaltlaufregler in deinem fall ohne funktion. der dünne schlauch ist die steuerung. wenn du den abmachst musst du schauen wo der her kommt(der thermoanschluss sitzt noch davor) und das da dicht machen. der dicke schlauch ist die zusatz luft, die für die drehzahlerhöhung sorgt.
der kaltlaufregler sorgt in der startphase für mehr luft, wenn der motor von haus aus fetter läuft. ein vorteil ist, der motor wird schneller warm. wenn der motor warm ist, ist der regler nicht mehr aktiv.
denk dran, wenn der eingetragen ist und du den still legst ist es steuerhinterziehung und dein auto hat keine abe mehr.
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Danke für die Antwort
Der KLR ist nicht eingetragen
von daher
mfg.