Hallo zusammen
ich hab mir für mein Alltagsauto (e36 touring) nen schönes Gewindefahrwerk gegönnt.
Natürlich auch alles rundrum neu.
Auch die Domlager.
Selbige kamen von Meyle (man achtet ja auf qualität).
Nach ca 1 woche (und ca 60km) viel mir auf das das fahrzeug irgendwie von alleine "tiefer wurde". Dachte erst die feder setzte sich etwas stark. Doch beim öffnen der Motorhaube der schreck.
Der befestigungspunkt im Domlager ist soweit nach oben gewandert, das die oberkante bündig mit dem domblech abschließt.
Gemessen sind das 21mm. Also der unterschied in der höhe des Befestigungpunkt vom dämpfer zwischen entlastetem und belastetem Rad macht 21mm aus!
Natürlich sofort kontakt mim lieferanten aufgenommen. Eben kam die antwort un dich bis fast vom stuhl gefallen!
Laut meyle ist ein "spiel" von bis zu 23mm "normal". Die domlager im compact meiner Frau haben 180tkm. da sinds 9 mm.
Also bisher war ich eigentlich schon der meinung, meyle würde qualität produzieren. Aber das ist erschreckend. Hab ejetzt um ein schriftliches statement gebeten. Denn wenn das wirklich deren ernst ist (und heute nicht der 1. April ist) war das das letzte MEyle teil das ich gekauft hab!
Habe witzigerweise heute von nem motorsport kollegen erfahren, der auch die meyle lager hatte, und ähnliche probleme hatte, dachte aber es wäre der einsatz gewesen. (war nach ner schotter rallye).
Sind das einzelfälle?