Das ist schon der richtige Schaltplan, die VFL Modelle haben den 6-Pin Stecker in einer Reihe und die FL Modelle den zweireihigen Stecker mit 7 Pins (eigentlich 8 aber einer fehlt weil nicht belegt).
Die Kabelfarben sollten doch die gleichen sein wie die, die du genannt hast oder? Auch hier gibts farbliche Unterschiede zwischen FL und VFL, d.h. wenn die Kabelfarben wie auch die Pin-Anzahl und Nummerierung passen, dann ist das der richtige Schaltplan......zumal es sowieso nur zwei in Frage kommende gäbe (FL/VFL).
Nun zum lesen des Planes:
Du machst wahrscheinlich den Fehler und überträgst eine symbolische Darstellung 1-1 in die Realität. Das graue Feld in der Mitte (E46 Heckleuchte links) dient lediglich dazu, einen Anhaltspunkt zu haben, um welches Bauteil es sich handelt. Es ist aber KEINESFALLS eine Darstellung des Bauteils oder des Steckers selbst. Wichtig für dich sind lediglich die Kabelbezeichungen (GR/GN etc.) sowie die kleinen Zahlen die direkt am grauen Feld stehen.
Ich hab dir das Bild mal etwas vereinfacht auf die für dich relevanten Daten:
Klick michDas graue Feld ist die Rückleuchte, die Kabelbezeichnungen (z.b. GR/RT) beschreiben die einzelnen Kabel die angeschlossen werden müssen und die Zahlen direkt am grauen Feld, sind die Nummern der einzelnen Pins am Rückleuchtenanschluss. Die sind schwer zu erkennen, aber es geht. Du musst jetzt nur nacheinander das jeweilige Kabel auf den darunter stehenden Pin stecken. Hier nochmal eine kleine Liste welche Abkürzung welche Farbe ist:
SW/GN = Schwarz Grün
GR/GN = Grau Grün
GR/VI = Grau Violett
BL/GN = Blau Grün
RT/GE = Rot Gelb
BR = Braun
WS/BR = Weiss Braun
Wenn du dir das Schaltbild anschaust, gehört z.b. auf den Pin mit der Nummer eins, das Kabel mit den Farben Weiss / Braun.
Falls du dir noch immer nicht sicher bist, kannst du dir hier auch die gesamten Schaltpläne der E46 Baureihe ansehen:
SchaltpläneGruß