Hab mal getestet, die Brücke passt ohne weiteres auf den Kopf. Das einzige was anders iss mam muss die oberen Stehbolzen tauschen... Die vom M40 sind zu lang. Dann noch der Anschluss für die Nockenwellenentlüftung, da sitzt die Brücke leider vor. Aber auch da kann man bestimmt etwas ändern.
Ggf sollte man die Einlassöffnung etwas mit dem Dremel bearbeiten da bei den Einspritzventilen eine Kante zu sehen iss. Obwohl das bei der M40-Brücke auch der Fall ist.
Hier mal ein paar Bilder... :
Klar, wenn der Kabelbaum geändert wird, müsste der Verteiler stillgelegt werden, sprich man kann die Verteilerkappe ablassen und das Nockenwellenrad wäre sichtbar...
Hätte schon was, wenn man das dann verchromen würde.
Und man muss dann die Klopfsensoren vom M43 verbauen, da der M40 definitiv keine hat.
Allerdings geht es auch mit dem M40 Kabelbaum, nur muss dann die Box umgeändert werden und zwischen die Brückenteile gesetzt werden und die Stecker für die Einspritzventile müssen aus der Leiste entfernt werden.
Ggf. müssen andere Kabel verlängert oder gekürzt werden.
Vorteil auf jeden Fall, die Einspritzventile vom M43 sind nicht ganz so laut wie die vom M40... Ich dachte immer, das tickern käme von den Hydros.
Man kann dann sogar noch die Rollenschlepphebel vom M43 reinmachen, allerdings müssen dafür auch die Ventilfederteller vom M43 verbaut werden. Passt und läuft sehr ruhig.
Werde mir letzenendes aber den HJS Kaltlaufregler reinmachen. Da ich aber das Wasserrohr und die Ölfiltergehäusedichtung tauschen muss, hab ich es einfach ausprobiert... ;)
Bearbeitet von: DOX328 am 11.02.2013 um 23:45:42