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Holzwickede
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Hallo Gemeinde,
Ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch!!!!
Vorletzte Woche musste ich bei meinem e46 Bj.2005 (Touring), rechts mein Steuergerät und auch das Zündteil erneuern, weils geflackert hat!!!
Das das Steuergerät kaputt war, hab ich durchs quertauschen heraus gefunden!!!
Dennoch flackerte die rechte Seite noch, also habe ich auch das Zündteil erneuert!!!
Alles wieder zusammengebaut, rein prophylaktisch auch die Brenner erneuert und siehe da, alles Bombe!!!
Zu Beginn der Woche flackerte dann die Linke Seite, also auf eBay wieder ein Zündteil gekauft und gerade "mal eben" eingebaut!!!
Auto gestartet, Licht an, links gut, rechts...am Flackern!!!!!!!!!!!!!! Schwach bis kräftig!!!
Dann zum Kollegen gefahren und jetzt gerade, wo ich Heim will, starte ich mein Auto, Licht an...
Buff, rechts aus...mit Anzeige im Tacho...und obendrauf kommt jetzt...links flackert es auch wieder!!!
Es kann doch also unmöglich sein, dass das alles an Steuergerät oder Zündteil liegt!!!
Ich Krieg echt die Krise!!!
BITTE....HILF MIR JEMAND!!!
Was kann ich machen?!?!
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Hallo Bluetouring83,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Xenon spielt verrückt!!!"!
Gruß
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Hast du denn Neuteile verwendet oder gebrauchte? Die Brenner neue Gute (Osram, Philips, GE?) oder E*ayplunder ?
Fragen über Fragen ;)
"Haftpflichtschäden, Bewertungen, Oldtimergutachten, Gebrauchtwagenüberprüfungen im Raum Braunschweig, schreibt mich an"
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Brenner habe ich philips gekauft!!!
Die Zündteile und das Steuergerät hab ich gebraucht gekauft!!!
Aber unabhängig davon muss doch trotzdem irgendetwas anderes nicht stimmen!!!
Das kann doch kein Zufall sein...
Ich könnte echt k*****, habe den Wagen nun gerade 2Monate, bin echt zufrieden damit, aber diese Kacke ist mal absolut lästig!!!
Und teuer!!!
Ich kenne das.
Habe ähnliches hinter mir.
Bei mir war erst Ruhe als ich dann nagelneue Steuergeräte gekauft hab.
Habe auch mehrere verschiedene gebrauchte Steuergeräte probiert und immer ging es ne Weile und dann wars wieder scheisse.
Dann hab ich neue von Hella gekauft und jetzt ist alles gut.
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Aber so wie es aussieht, brauche ich die Zündteile ja nun auch noch neu!!!
Was kostet der Spaß denn?!?
Und kann ich das alles von Hella verbauen, wenn die SW von AL sind?!?
Verdammt, ich Dreh echt durch!!!
Hab mal fix in mein E-Teile Programm geguckt.
Also als Ersatz für AL (63 12 6 907 504) taucht nur Bosch auf. Aber mit Preis auf Anfrage und unbekanntem Lieferstatus.
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Na Super Sache...
Und wenn ich dann für teures Geld den ganzen Kram neu mache und der Fehler taucht weiterhin auf?!?!
Was hast du denn damals bezahlt?!?
Mit 600 muss ich doch mit Sicherheit rechnen...:-(
Naja, ich bekomme die Teile zum EK Preis.
Vondaher ist der Preis nicht der Rede wert.
Ich denke mal 2 Zündgeräte werden sich im Rahmen halten. Bei bmwfans.info steht 69,90€ allderdings ist das nicht der aktuelle Preis. Würde mal rund 100€ schätzen pro Stück.
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Kannst du mir mal bitte ne PN schicken?!?
Wir sollten uns mal unterhalten!!!
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Selben Probleme auch schon SG und Zündteile getauscht
Fazit Billig Brenner halten nicht lange flackern gehn aus im Brenner schmelzen die Elektroden die den Lichtbogen erzeugen
Phillips Brenner (Colormatch) 2 mal getauscht bekommen 3 der Brenner haben nach kurzer Zeit angefangen zu flackern und aus.
GE General Electric scheiss gelbes Licht aber die Misst dinger brennen warscheinlich noch ewig hab ich wieder rausgeworfen wegen Halogen Teelicht Farbe :-)
Z.Zeit Osram Cool Blue Intense flackterten innerhalb einer Woche zwar paar mal aber ohne aus zugehn. Die letzten Tage jetz ohne Probleme (Bisher jedenfalls)
Was mir aufgefallen ist da ich es mit Xenon SG und Zündteilen von ein Mercedes Testen konnte ist das die Brenner die in meinem Auto flackern und ausgehn mit den Mercedes komponenten weiter Brennen.
Fackt scheint zu sein das die AL Steuergeräte und AL Zündteile vom e46 etwas entfindlich auf manche Brenner reagieren im gegensatz zu anfern Steuergeräte und Zündteile.
Wäre aber Toll wenn man hier mal weiter auf dem laufenden gehalten wird. Da mich die Sache auch böss ankotzt wie Bluetouring83 auch Da ich ansonsten mit meinem Compacten auch sehr zufrieden bin. Nur das ständige Tauschen und hin und her geht aufn Sack
Bearbeitet von: ghostrider0815 am 12.01.2013 um 19:51:35
Interface:
do-it-auto EDIN K+CAN
BMW Scanner 1.4.0
Software: EDIN, NCS, Tool32, Rheingold, E-sys, DIS V44/57, BMW SSS
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So Leute...
Muss wohl alles einfach mal neu kaufen...also nix gebrauchtes!!!
Wo, außer beim Freundlichen, kann ich den Kram von AL denn noch ordern, bin doch erst seit Monaten BMW-Besitzer und bin noch totaaaal unwissend, was die Teilevetsorgung angeht!!!:-(
ein tipp was bei mir geholfen hat und aehnlich wie bei dir war. check die kontakte hinten an den rueckleuchten. sollten sich korrosionen an den stiften gebildet haben ( weisse flecken) reinigen und dann nochmal testen.
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Geiler Tip...vielen Dank, endlich mal ein kleiner Strohhalm, an dem ich mich festhalten kann!!!
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Hab die Fassungen gestern Abend noch ausgebaut, die Stecker waren alle "sauber", lediglich die Lampenfassungen in den RüLis der Heckklappe waren oxidiert...
Das habe ich nun fein säuberlich gereinigt und zumindest für den Moment hat das Linke Licht nicht geflackert!!!
Rechts ist trotzdem Tod, da wird wohl wirklich das Steuergerät hinüber sein!!!:-(
Schon wieder...:-(
schade haette es dir echt gewuenscht , dass es bei dir auch hilft.
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So konnte ich zumindest mal die Glühlampen putzen und naja...war ja auch oxidiert...die Sockel...
Hab aber grad mit nem BMW-Gebrauchtteile Händler gesprochen und auch der meinte...
So hart es klingt, in den meisten Fällen musste die Sachen neu machen!!!
Sone Kacke!!!