hallo,
also, ich hatte ein ähnliches problem ... über einen zeitraum von einem
halben jahr leuchtete sporadisch immer die MKL und nervte unendlich...
ich hab dann auch auslesen lassen und als fehlereintrag kam LAMBDA-
sonde am ANSCHLAG (keine anpassung seitens des MSG mehr möglich)
hab dann mal auf verdacht 1 lambda gewechselt und sofort verschwand
die MKL ... jedoch nur für ein paar tage ... dann war sie wieder da ....
dann hab ich mich mal schlau gelesen und herausgefunden, daß falsch-
luft das problem sein musste, weil das GEMSICH zu mager war ...
erst als ich das luftfiltergehäuse incl. schnorchel abgebaut hatte und
alle schlauchverbindungen wie faltenbalg, etc. geprüft hatte, stellte
sich heraus, daß der kleine SCHLAUCH des KGH-Systems, der vom ÖL-
MESS-STAB zum KGH-VENTIL geht bereits zu 3/4 ! eingerissen war ....
dieser gummischlauch (entlüftung/unterdruck) wird von dem öl der-
massen in mitleidenschaft gezogen, daß er nach spätestens 150 TKM
porös wird und dann bricht/reisst ... und ist ein bekanntes problem
hab dann diesen 10€ schlauch ausgetauscht und seitdem ist nun ruhe
trotz diesem unglaublich hohem falschluftanteil konnte das MSG und
die LAMBDAs diesen gravierenden fehler teilweise noch ausgleichen /
anpassen, weil ich so sogar die AU 3 monate zuvor bestanden hatte
also, einfach mal alle schlauchverbindungen sicht/prüfen ... good lack