Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2010
Wiesbaden
Deutschland
71 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 07.01.2013 um 08:48:41 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.hallo liebe bmw fans,
ich suche mir zur zeit ein bmw e39 530er automatik bj.2003 mit Zimt innenausstatung. kann mich aber nicht entscheiden ob es ein diesel oder lieber ein benziner werden soll, und welche bekannten schwachstellen haben die motoren . ich fahre im jahr ca. 9000km
ich freue mich auf jede hilfe und information..
mfg nikitos!!
Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / RichtlinienBearbeitet von: Kingm40 am 07.01.2013 um 08:48:41
Спорт это здоровье, воля и мужество!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo nikitos,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "kaufberatung e39 530er"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Definitiv ein Benziner! Die Diesel haben zu viele Schwachstellen (Turbo, Injektoren, etc.).
Der M54 3-Liter Benziner ist ein genialer Motor, der richtig Spaß machen kann und einen Super Klang entwicklelt. Zimtfarbene mit M-Paket findet man aber fast nur als Diesel, weiß auch nicht wieso... also stell Dich auf eine längere Suche ein.
Спорт это здоровье, воля и мужество!
also unter 20tkm/ Jahr braucht man sich keine Gedanken machen ob Diesel oder Benziner. Also...ganz klar Benziner.
Die Links funzen aber nicht wirklich.
Links gehen teilweise nicht.
der dritte preis ist hoffentlich nen witz, sonst verlange ich für meinen demnächst auch soviel.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Also muß ich jetzt auch sagen. Mit den Defiziten in der Lackqualität und dann 9000€??? Ohne die Mängel wären vielleicht 8000€ möglich. Ansonsten eher Richtung 7000€.
Also muß ich jetzt auch sagen. Mit den Defiziten in der Lackqualität und dann 9000€??? Ohne die Mängel wären vielleicht 8000€ möglich. Ansonsten eher Richtung 7000€.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2010
Wiesbaden
Deutschland
71 Beiträge
was meint ihr davon mit dem preis ich habe termin am montag wegen kauf und der macht 200€ runter,winter und sommerreifen sind nagelneue,sieht live wie auf dem bilder...top
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224453834&pr=0diesen will ich am montag holen.
Спорт это здоровье, воля и мужество!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2010
Wiesbaden
Deutschland
71 Beiträge
was meint ihr davon mit dem preis ich habe termin am montag wegen kauf und der macht 200€ runter,winter und sommerreifen sind nagelneue,sieht live wie auf dem bilder...top
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224453834&pr=0diesen will ich am montag holen.
Спорт это здоровье, воля и мужество!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2010
Wiesbaden
Deutschland
71 Beiträge
was meint ihr davon mit dem preis ich habe termin am montag wegen kauf und der macht 200€ runter,winter und sommerreifen sind nagelneue,sieht live wie auf dem bilder...top
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224453834&pr=0diesen will ich am montag holen.
Спорт это здоровье, воля и мужество!
Wenn noch 3 Kilo Gold im Kofferraum sind, dann wäre der Preis in Ordnung.
Wenn nicht, dann finde ich den viieeellll zu teuer.
MFG
rumpel666
Das ist zu teuer! Der Wagen hat zwar eine top Ausstattung und sieht vom Zustand her super aus, aber hat halt eben auch schon 155 tkm gelaufen. Für fast 12' € bekommst Du einen 540i der letzten Baureihe mit unter 100 tkm in Bestzustand! ...und 200,-€ Preisnachlass!? Bei diesem Preis müssen mindestens 10% drin sein (das verhandelt man aber nicht am Telefon)!
Ich würde an deiner Stelle nicht mehr als 7.500 € kalkulieren. Das ist für einen Facelift-E39 530/535/540i in gutem Zustand ein fairer Preis.
oha, die preise steigen wieder, werd mein 530 demnächst auch für 10500€ einstellen.
preislich zu teuer, da noch im auftrag verkauft wird, sonst kann ich mein Vorredner nur zustimmen (leider)
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
fährste quer,siehste mehr
Das Angebot aus dem 1. Link ist bereits gelöscht.
Der 2. Link geht meiner Meinung nach auch nicht zu diesem Preis, selbst mit LPG! Dieser "Tuningzustand" in Verbindung mit dem Kreuz am Spiegel und dem Duftlämpchen schreckt mich sofort ab. Dazu hat er knapp 170 tkm gelaufen!
Ich hatte meinen 540i mit 130 tkm vor 2,5 Jahren für dieses Geld gekauft. Meiner war im Originalzustand, gut gepflegt und aus 1. Hand (Ex-Geschäftswagen). Dazu war meiner noch vom Händler...
Was ich auf die Schnelle finden konnte und meiner Meinung nach interessant sein könnte:
LinkLinkLink
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2010
Wiesbaden
Deutschland
71 Beiträge
Danke für eure mühe,aber das auto soll komplett voll sein und M Paket Edition Sport Individual A...bis 150Tkm... Eigentlich habe mir mit zimt leder gesucht und das problem es sind fast alle nur mit diesel motor
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=225524138warum ist das so gleiche motoren 530i und d aber versicherung anders,ich habe mein ver...angerufen und nachgefragt der benziner werde ich zahlen 425€ und diesel 725€ von steuer ist ja klar diesel viel teuer benziner 202€ und d...463€
MfG
Nikitos
Спорт это здоровье, воля и мужество!
Zitat:
Eigentlich habe mir mit zimt leder gesucht und das problem es sind fast alle nur mit diesel motor
Hatte ich ja oben schon geschrieben, dass das so ist. Anscheinend gab es beim 530d mal ein Paket in dem das enthalten war (?)
Der aus deinem Post sieht doch gut aus, wenn eben auch viel teuer. Vielleicht einfach mal ansehen, Mängel finden und auf 9.100 € runterhandeln, beispielweise.
Zitat:
warum ist das so gleiche motoren 530i und d aber versicherung anders,ich habe mein ver...angerufen und nachgefragt der benziner werde ich zahlen 425€ und diesel 725€ von steuer ist ja klar diesel viel teuer benziner 202€ und d...463€
Ganz einfach: Vom 530d wird es mehr geben als vom 530i, oder er ist beliebter in der Diebstahlhäufigkeit, oder das Klientel des 530d fährt mit mehr Unfällen als das des 530i (weil 530d z.B. früher mal klassisches Geschäftsauto und somit viel mehr unterwegs als die 530i die eher Privatauto waren). Gibt zahlreiche Gründe warum das so ist...
Mitglied seit: 16.07.2009
Düsseldorf
Deutschland
89 Beiträge
Der aus deinem letzten Post ist doch gut. Würde auch lieber den Benziner nehmen, da der Diesel ja ziemlich Probleme machen kann.
Würde den aber auch auf deutlich unter 10000 handeln. 8900 - 8500 wären okay.