Will Luftfilter für E36, Unterschiede?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 03.11.2005 um 20:54:32 in dieses Forum verschoben.Hy
Bin immer noch auf der Suche nach nem genialen Luftfilter. Ich weiß nicht ob K&N oder doch Green. Hab einmal nen Green offen bei nem Golf 3 VR6 gehört. HAMMERGEIL!!!
Nur welchen ich habe nen Link mitgeschickt und frage euch was gut ist, eher Green Twister oder diese hier:
http://www.motorsportworld.co.uk/frame-detail.asp?PAGE=/manranges.aspMFG
Shaker81
Bearbeitet von - McClane am 03.11.2005 20:54:32
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Hallo Shaker81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Will Luftfilter für E36, Unterschiede?"!
Gruß
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der link geht nich bei mir...
aber ich denke das 57er k&n und der twister sind gut. wobei mir der twister zu teuer wäre...
Hi,
Ich hab nen 57er K&N drin und kann nur sagen, daß der sich einfach GEIL anhört. Und mit der Eintragung gabs auch keine Probleme!
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hallo
ich habe auch den 57i drin erstmal verbrauch ich weniger Sprit im vergleich zu meinem alten bei normale Fahrweise.
Und dann der eigentliche Hauptgrund ist der einfach unbeschreibliche Klang eines Reihen 6Zylinders.
BMW muß mann nicht fahren BMW muß man LEBEN
Habe das 57i Kit bei mir ausprobiert ...
Klang war heftig.
Bemängeln mußte ich allerdings das der Motor nicht mehr vernünftig aus dem Drehzahlkeller rausdrehte und dadurch auch der Verbrauch gestiegen war. Im oberen Drehzahlbereich war er drehfreudiger.
Habe den original Kasten wieder verbaut und gut is es. Werde bei Gelegenheit mal den Twister ausprobieren.
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Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß
Jetzt auch Photostory hat
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Hy vielen dank erstmal schon für die 2-3 beiträge.
Aber meine Frage ist auch welche unterschiede es bei Green sind??
hier habe ich einen Link indem es die Powerflow und die direkt kits gibt.
welche sind besser?
http://www.pk-tuning.de/shop/catalog/default.php?cPath=163_167_173und ist der Twister doch nochmals besser?
Klar ist dieser teurer (hier auf dem Link ab 232€) aber bei Ebay gibts die schon für 110€ neu!
Bitte schreibt eure Erfahrungen. Es muß doch jemanden geben der schon nen Green hatte oder hat.
MFG
Shaker81
Der Twister hat ein Gehäuse, dadurch bleibt die Warme Luft weitgehend weg.
Der offene Filter hat kein Gehäuse, saugt somit warme Luft aus dem Motorraum.
Bauweise von K&N und Green ist gleich
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Jetzt auch Photostory hat
Geiler Sound und Kaltluftzuführung -> Raid HP MaxFlow. Über "Leistungsausbeute/zuwachs" muss hier nicht diskutiert werden...
Aber trotzdem Leute: benutzt mal die Suche!
MfG
Bearbeitet von - autobahnraser83 am 28/11/2004 12:49:10
Kauf dir n K&N 57i.
Kriegst schon sehr günstig, bei zB eBay. Hat nen geilen Sound und der TÜV macht dank Gutachten auch keinen Streß.
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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
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Beim K6N 57i bekomme ich ja auch nur ein Teilegutachten.
Dieses bekomme ich beim Green Twister ja auch.
Ich habe einfach bedenken, das der Twister wesentlich lauter ist, und dann beiße ich mir nacher in den A....!
Hatte nur mal gehört das der Twister dumpfer sei und die offenen so wie die K&N´s greller!
MFG
Shaker81
Zitat:
Geiler Sound und Kaltluftzuführung -> Raid HP MaxFlow.
ja scheiße, das gibts nicht für meinen :-(
wäre auch das einzige was ich verbauen würde
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und immer eine freie Bahn
mfg
Christoph
Syndikat Region NRWMeiner einer => klein aber fein
Der K&N ist aber im Gegensatz zum Green um einiges billiger.
Und den raif kann man ja auch fast nicht zahlen
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Zitat:
Habe das 57i Kit bei mir ausprobiert ...
Klang war heftig.
Bemängeln mußte ich allerdings das der Motor nicht mehr vernünftig aus dem Drehzahlkeller rausdrehte und dadurch auch der Verbrauch gestiegen war. Im oberen Drehzahlbereich war er drehfreudiger.
Habe den original Kasten wieder verbaut und gut is es. Werde bei Gelegenheit mal den Twister ausprobieren.
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Jetzt auch Photostory hat
(Zitat von: Mc Murfhy)
das kann ich nur bestätigen.hatte das 57i kit in meinem 318ti verbaut und er verbrauchte mehr.was mich anfangs geströt hatte war der infernalische sound,aber mit der zeit gefiel es mir mehr und mehr.also sound 1A aber nutzen weniger als null.
Was mich an dem Raid HP MaxFlow stört ist, das er aus Schaumstoff besteht, wenn der sich zusetzt haste nen Problem. Er reinigt zwar besser die Luft als K+N und Green, aber durch seine feinen Poren setzt sich der Dreck fester ins Gewebe.
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Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß
Jetzt auch Photostory hat
Von K&N gibts doch auch diese "Extememax" Filter.
Hat die schon mal jemand getestet?
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Hi !
Habe ein 57i Kit drin. Bin voll zufrieden! Geiler Klang, verbrauch ca. 0,25 -0,5 Liter runter. Motor läuft aber im Leerlauf ca. 150 Umdrehungen langsamer und dadurch etwas unruhig! Hatte Probleme als ich ein TwinTec KLR System verbaut hatte das der Motor dann zu mager lief und mir ausgegangen ist (Aussage von TwinTec "Liegt am LuFi"). Macht aber nichts... KLR System funktionslos gemacht und ASU trotzdem bestanden *gg*. Leistungszuwachs kannste meiner Meinung nach vergessen. Vielleicht 1 PS. Drehfreudiger und Co. kann ich nicht behaupten.
Gruß TGWD
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
ich wollte euch was fragen ich habe vor k&n 57i zu holen kann ich den einfach so rein bauen oder brauche ich noch was und außerdem kriege ich den eingetragen? und ich habe gelesen das ich etwas leistung verliere stimmt das? und hat jemand video von 320i mit K&N?
@Re-Bmw
Einbau: kannst so reinbauen. Das ganze Befestigungsmaterial sollte dabei sein...
Leistungsverlust: Wenn er warme Luft ansaugt, dann JA !
Eintragung: Wenn du schon einen Sport-Auspuff eingetragen hast, dann kann es durchaus zu Problemen kommen! Seit einer Weile ist nämlich nur noch "entweder oder" erlaubt und nicht mehr beides zusammen.
Wenn du keinen Sport-ESD verbaut hast und deine Dämmmatte i.O. und vorhanden ist, dann dürfte es kein Problem geben!
Kosten für Eintragung: 35-40€
So lange im Gutachten nix erwähnt ist, das es nicht erlaubt ist, sollte es bei der Eintragung keine Probleme geben...
Und das ist es bei mir nicht :-)
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Neue Compact Pics
So lange im Gutachten nix erwähnt ist, das es nicht erlaubt ist, sollte es bei der Eintragung keine Probleme geben...
Und das ist es bei mir nicht :-)
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Neue Compact Pics
Was heißt den WENN er warme luft ansaugen würde dann werde ich ein leistungsverlust festellen... ist das nicht immer so das offene luffi warme luft ansaugt? und noch was kann man das verhindern und ist K&N 57i schädlich für den motor?